Darkthrone

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Nein, du musst mir nicht die Unterschiede erklären. Du sollst nur einsehen, dass du überhaupt kein Musikverständnis besitzt. Nun weiss ich auch, was ich mir unter deinem Gitarrenkünsten vorzustellen habe.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

M.K.J. hat geschrieben:Nein, du musst mir nicht die Unterschiede erklären. Du sollst nur einsehen, dass du überhaupt kein Musikverständnis besitzt. Nun weiss ich auch, was ich mir unter deinem Gitarrenkünsten vorzustellen habe.
Ich glaube eher du besitzt mächtige Komplexe, dir du hier im Forum ausleben willst.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Das würde an der Tatsache, dass du Mumpitz erzählst, nichts ändern.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

M.K.J. hat geschrieben:Das würde an der Tatsache, dass du Mumpitz erzählst, nichts ändern.
Nein, wenn es denn so wäre....
Anderen ein nicht vorhandenes Musikverständnis zu attestieren hebt das eigene Musikverständnis jedoch nicht auf ein höheres Niveau... Du beweißt mit einer offensichtlich völlig obskuren These, dass du (wenigstens in dieser Hinsicht) kein Verständnis für Unterscheidungen bezüglich der zwei Bands hast, aber stellst gleichzeitig mir ein Gutachten aus, ich wäre es, der sich ja generell überhaupt nicht auskennt und ganz nebenbei auch noch sicher ganz schrecklich Gitarre spielt. Kommst du dir nicht irgendwie dumm beim Tippen der Beiträge vor?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Du musst mehr kombinieren.

Wer ABITNS als
schauderhaftes was-weiß-ich-Gerumpel
bezeichnet, der hat noch nie eine Gitarre in den Fingern gehabt. Und wenn man dann noch den Rest betrachtet, na ja. Du weisst schon.

Eine schöne Nachtruhe trotzdem noch.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

M.K.J. hat geschrieben:Du musst mehr kombinieren.

Wer ABITNS als
schauderhaftes was-weiß-ich-Gerumpel
bezeichnet, der hat noch nie eine Gitarre in den Fingern gehabt. Und wenn man dann noch den Rest betrachtet, na ja. Du weisst schon.

Eine schöne Nachtruhe trotzdem noch.
du hast vollkommen recht, Darkthrone waren ja schon seit eh und je für ihre verdammt technischen Riffs berüchtigt, die vor Schwierigkeit nur so strotzen, besonders in ihren frühen Tagen des Black Metals. Na klar, und wenn man dann noch den Rest betrachtet, ich weiß schon.

Ich wünsche eine wunderschöne gute Nacht.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

du hast vollkommen recht, Darkthrone waren ja schon seit eh und je für ihre verdammt technischen Riffs berüchtigt, die vor Schwierigkeit nur so strotzen, besonders in ihren frühen Tagen des Black Metals
Ganz kurz noch:

Auf Soulside Journey und Goatlord spielten sie noch relativ anspruchsvollen DM à la Autopsy und Entombed. ABITNS hatte im Anschluss auch noch sehr viele solche Strukturen. Richtig primitiv wurde es dann erst später.

Aber ich erzähl dir die Geschichte ein andermal zu Ende, nun husch-husch ins Bettchen, mein kleiner dunkler Prinz! (deckt Dunkelthron behutsam zu) :troest:

Edit: Die Initialen von DT`s Überalbum sind beinahe ein Anagramm von Absinth. Höhö.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

M.K.J. hat geschrieben:
du hast vollkommen recht, Darkthrone waren ja schon seit eh und je für ihre verdammt technischen Riffs berüchtigt, die vor Schwierigkeit nur so strotzen, besonders in ihren frühen Tagen des Black Metals
Ganz kurz noch:

Auf Soulside Journey und Goatlord spielten sie noch relativ anspruchsvollen DM à la Autopsy und Entombed. ABITNS hatte im Anschluss auch noch sehr viele solche Strukturen. Richtig primitiv wurde es dann erst später.

Aber ich erzähl dir die Geschichte ein andermal zu Ende, nun husch-husch ins Bettchen, mein kleiner dunkler Prinz!

(deckt Dunkelthron behutsam zu)

Edit: DT`s bestes Album ist beinahe ein Anagramm von Absinth. Höhö.
Wow, nun sag nur noch Darkthrone würden aus Norwegen kommen und lange Haare haben, dann wäre die revolutionäre These komplett. Außerdem ging es um etwas Anderes....
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Über andere DT-Alben als "T.H." und "Panzerfaust" zu diskutieren, darüber Meinungen zu haben und/oder zu äussern, diese Alben sowie allfällige Standpunkte zu und/oder von diesen in irgendeiner Weise, sei es durch gedruckte Erzeugnisse, elektronische Datenübertragung oder Radiosendungen, anderen zugänglich zu machen, zu zeigen, vorzuführen, niederzuschreiben und/oder mittels anderer Medien festzuhalten, zu kopieren und/oder zu verbreiten ist (in Göring-Haltung und -Tonfall:) VER-BO-TEN und wird mit lebenslänglichem Freiheitsentzug bei Abwasser und Kot bestraft!
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

M.K.J. hat geschrieben:Einspruch! Panzerfaust ist ein enorm schlechtes Album von DT!
Das meinst du nicht ernst, oder? Wenn doch, begründe diese Aussage.

T.H. und Panzerfaust sind für mich die überragenden Darkthrone Veröffentlichungen. Ich kann mir diese Alben immer wieder anhören und jedes Mal beeindrucken sie mich aufs neue. A.B.I.T.N.S und U.A.F.M. sind auch starke Alben, doch kommen sie meiner Meinung nach, nicht ganz an T.H: und Panzerfaust heran. Geschmackssache halt.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Doch! Panzerfaust zeichnet sich durch uninspirierten Gesang, abgekupferte CF-Riffs und den wohl langweiligsten DT-Song ever aus: Quintessence.

Kommt nur.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Dunkelthron hat geschrieben:
M.K.J. hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben: vollste Zustimmung.
Einspruch! Panzerfaust ist ein enorm schlechtes Album von DT! Sowieso sind UAFM, ABITNS und Goatlord DIE 3 DT-Alben!
Bah, ABITNS ist schauderhaftes was-weiß-ich-Gerumpel , jedoch UAFM ist schon genial, das stimmt. Außer den Celtic Frost Anklängen in Panzerfaust ist das Werk perfekt, finde ich.
Gerade die Celtic Frost Anklänge machen Panzerfaust so genial!
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Mictlan hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:
M.K.J. hat geschrieben: Einspruch! Panzerfaust ist ein enorm schlechtes Album von DT! Sowieso sind UAFM, ABITNS und Goatlord DIE 3 DT-Alben!
Bah, ABITNS ist schauderhaftes was-weiß-ich-Gerumpel , jedoch UAFM ist schon genial, das stimmt. Außer den Celtic Frost Anklängen in Panzerfaust ist das Werk perfekt, finde ich.
Gerade die Celtic Frost Anklänge machen Panzerfaust so genial!
Das ist wohl Geschmackssache.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Richtig! :wink:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein, Gestankssache...
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

M.K.J. hat geschrieben:Doch! Panzerfaust zeichnet sich durch uninspirierten Gesang, abgekupferte CF-Riffs und den wohl langweiligsten DT-Song ever aus: Quintessence.

Kommt nur.
Aha, und darum ist das Album schlecht? Eine gewisse CF-Ähnlichkeit kann ich nicht absprechen aber Panzerfaust als billiger CF-Verschnitt zu bezeichnen, ist eine Frechheit.
CF/Hellhammer nahmen halt eine Vorreiterrolle ein und haben Fenriz und Co sicher in ihrer musikalischen Entwicklung beeinflusst. Was soll bitte daran falsch sein?

Ich finde den Gesang sehr gut und auch Quintessence weiss zu überzeugen. Die Atmosphäre auf Panzerfaust ist für mich einfach einzigartig genial und an diesem Empfinden kannst auch du nichts ändern. Basta.

Aja, auf Panzerfaust befindet sich auch DAS Darkthrone Überlied „En Vind Av Sorg“.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Phöllig valtsh!! "Panzurfaust" ist ein Album mit so genialen Liedern wie "Hans siste Vinter" oder "Quintessence" die nichts, aber auch gerade GAR NICHTS mit den vergasungswürdigen Drecks-CF zu tun haben, die ich hasse und verabscheue seit es sie gibt (da war ich freilich erst etwa 6 oder so)... Aber selbst wenn ein paar Riffs abgekupfert sein solten... dann sollten diese Ärsche von CF sich darüber freuen! Dann sind sie nämlich massivst und über Gebühr aufgewertet worden!!

Habe ich schon gesagt, wie sehr ich CF hasse?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ar-Aamon, beruhig dich bitte. Du darfst denken was du willst, genauso wie ich. Ich bin seit Jahren im Besitz der alten DT-Alben, also kann ich mir ein persönliches Urteil erlauben. Und Panzerfaust fanden sowieso immer alle toll ausser meiner Wenigkeit.

Panzerfaust ist allgemein betrachtet sicher kein schlechtes Album. Aber für DT-Verhältnisse gehört es meiner Meinung nach zu den schlechteren, ich höre mir da zum Beispiel viel lieber die Ravishing Grimness an.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sie sind schlicht und einfach G. Schmacklos, Herr J.!!! (würgt, kotzt)
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Nein!!!

(lässt den trotzigen R.C. aus dem verkotzten Saal abführen)
Antworten