Sahg

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Sahg

Beitrag von BlackFrost »

Was haltet ihr von "Sahg I"? Hab mal ein wenig in deren Musik auf deren Homepage reingehört und bin recht begeistert. Das rockt!

http://www.sahgweb.com/site/media.php

Auf der Homepage kann man in alle Songs reinhören und es gibt 2 Links zu Videos, die bei Youtube hochgeladen wurden.

Freue mich, sie live zu sehen!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Die Jungs geben ziemlich Gas! Ne gute moderne Doomband, mit erträglich wenig Jammerteilen, viel Groove.

Trotzdem frage ich mich, wieso die meisten Sänger im Doombereich unbedingt wie Ozzy Osbourne tönen wollen... Man könnte ja auch mal die tieferen Stimmlagen ausprobieren. Ich werd' mir jedenfalls für mein Doomprojekt einen Sänger mit tiefer Stimme suchen - jawoll! Nämlich!
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ex gorgoroth members soso.
weiss zu gefallen. schließe mich aber eiswalzer an, das tiefere stimmen besser wirken. aber da gibts ja den funeraaaaaaaal doom.
wobei, n stimmchen wie bei my dying bride würd ja scho genügen...oder nicht...wer weiss...
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Ich kann mir Sahg sehr gut geben! Coole Band! Und auch deren Sänger weiß zu gefallen!
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

finde die scheibe gar nicht übel, rockt gut und ist ziemlich eingängig.

@ eiswalzer, als doomband würde ich die truppe allerdings nicht bezeichnen, das ist wohl eher rock mit 'nem guten schuss metal.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

gelal hat geschrieben:finde die scheibe gar nicht übel, rockt gut und ist ziemlich eingängig.

@ eiswalzer, als doomband würde ich die truppe allerdings nicht bezeichnen, das ist wohl eher rock mit 'nem guten schuss metal.
Für mich muss Doom nicht unbedingt langsam, depressiv und im schlimmsten Fall langfädig sein. Starke Black Sabbath Einflüsse genügen für mich, um eine Band dem Doom zuzuordnen. Dann halt meinetwegen "Classic Doom" oder "Stoner Metal". Aber letzteren Begriff kann ich nicht ab.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Eiswalzer hat geschrieben:
Für mich muss Doom nicht unbedingt langsam, depressiv und im schlimmsten Fall langfädig sein. Starke Black Sabbath Einflüsse genügen für mich, um eine Band dem Doom zuzuordnen.
dann hast du natürlich recht, du hast ja auch moderne doom band geschrieben und von daher passt das schon. moderner black- oder death metal klingt ja auch anders als oldschool.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich steh auf Doom+Groove. SAHG gefallen mir natürlich auch, schon länger
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

tönt gut. Ich liebe Black Sabbath, also werde ich mir sowas vielleicht auch mal zutun.
runhild
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2006, 15:44

Beitrag von runhild »

Ich liebe SAHG!!!
Die sind live auch der Oberhammer, der Geheimtipp vom Wacken '07
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

runhild hat geschrieben:Ich liebe SAHG!!!
Die sind live auch der Oberhammer, der Geheimtipp vom Wacken '07
Hab sie da auch gesehen und war schwer angetan!

Sehr gute Doomband, das Album ist auch ok, ich mag nur bei manchen Songs diesen schummrige Gesangsverzerre nicht.
runhild
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2006, 15:44

Beitrag von runhild »

diesen schummrige Gesangsverzerre nicht.[/quote]


ja mit dem Gesang hatte ich, als ich sie zum ersten mal hörte auch etwas mühe. Doch jetzt finde ich es perfekt und könnte mir überhaupt nichts anderes mehr vorstellen. ich lernte mich zu öffnen und einfach anzunehmen um zu zu verstehen. :lol: blablabla....
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Sahg II erscheint die Tage. Auf deren MySpace-Seite kann man bereits in den Opener der Scheibe reinhören.
Bin gespannt, ob die Scheibe so gut ist wie das Debütalbum.

www.myspace.com/sahg

Das Lied macht doch schonmal gute Laune!
Antworten