Kommentar zu Dimmu Borgir - Stormblast

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ich bin kein Poser!
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

orange_goblin hat geschrieben:Ich bin ein Poser, du bist ein Poser, wir alle sind Poser. Jeder Metaller ist ein Poser, und Dimmu sind die Operposer! :shock:
:aua: ich hoffe das ist nicht dein ernst...
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Doch, und ich bin stolz drauf! :D
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

also ich bin kein poser, und du hast immer noch nicht beschrieben was für dich denn ein poser ist.
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Poser sind Leute, die wissen wie geil sie sind!
Und ich bin sehr geil!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

orange_goblin hat geschrieben:Poser sind Leute, die wissen wie geil sie sind!
Und ich bin sehr geil!
Aha.

Da lernt man noch was dazu!
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Eiswalzer hat geschrieben:
Huenengrab hat geschrieben: Irgendwann nervt so ein Gequatsche nur noch.

Als ob du, ich oder sonstwer, der die Band erst seit einigen Jahren kennt und bei klarem Verstand ist, sich ein Urteil darüber erlauben kann, welche Veröffentlichungen von Bands ein "großer Fehler" sind und welche nicht. Das ist totaler Schwachsinn.

Dieses "Geld machen" und "Kommerz"-Gefasel ist noch peinlicher. In den Augen eines Musikers (!) wird die Erklärung zur Intention, die hinter "Stormblast 2005" steckt, unter Garantie Sinn ergeben.

Dimmu Borgir spielen eben keinen Black Metal mehr - warum sollten sie sich dann an ungeschriebene Gesetze halten?

So oder so, niemand wird genötigt reinzuhören, sich Klischee-behaftete Musikvideos anzusehen oder Konzerte zu besuchen.

Ignoranz ist die eindeutig klügere Alternative, als dieses immer wieder kehrende Herumgejammer von Kommerz und Abzocke.
Genau!

Eigentlich ist der Vorwurf, eine Band sei kommerziell ein willkommener Vorwand, um das Missfallen derselben zu rechtfertigen. Wenn einem die Musik gefällt, ist es einem doch eigentlich egal, wieviele Menschen diese CD sonst noch haben oder mit entsprechendem Merchandise durch die Gegend dödeln.. Aber die ganze Diskussion ist wie du sagst flüssiger als flüssig - überflüssig.
Meine Worte, meine Worte.....

:bier:

Hail the OSM!
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

orange_goblin hat geschrieben:Poser sind Leute, die wissen wie geil sie sind!
Und ich bin sehr geil!
na toll!!!
Asatrve
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 09.03.2008, 15:28

Beitrag von Asatrve »

Aha.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Sozusagen Top of the Pops.
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

Das neuaufgenommene Stormblast Album ist grauenhaft und für die Generation Klingelton vertont. Die alte Version davon aber schon recht hörbar.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Die neue Version ist der ultimative Brunz. Wer sowas gut findet, hat Ohrenkrebs im Endstadium.
Asatrve
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 09.03.2008, 15:28

Beitrag von Asatrve »

So schlecht ist die neue nicht, aber das hat weder was mit "Black Metal" noch mit irgendeiner anderen Art von ergreifender Musik zu tun - das ist eben einfach nur Unterhaltungsmusik, die man tatsächlich bei VIVA und Co. spielen kann.
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

Asatrve hat geschrieben:So schlecht ist die neue nicht, aber das hat weder was mit "Black Metal" noch mit irgendeiner anderen Art von ergreifender Musik zu tun - das ist eben einfach nur Unterhaltungsmusik, die man tatsächlich bei VIVA und Co. spielen kann.
Sehr widersprüchlicher Beitrag.
Asatrve
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 09.03.2008, 15:28

Beitrag von Asatrve »

Ach komm, auch auf Viva läuft hin und wieder mal was halbwegs Vernünftiges - jedenfalls war das vor acht Jahren so, als ich das letzte Mal gezielt diesen Sender eingeschalten habe, kann ja mittlerweile anders sein, was mich nicht wundern würde. :roll:
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

So viel geändert kann sich nicht haben, seit du vor 8 Stunden das letzte mal Viva angeschaltet hast.

Und was dort "halbwegs Vernünftiges" kommen soll würde tief blicken lassen...
Asatrve
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 09.03.2008, 15:28

Beitrag von Asatrve »

Der Vorwurf, ich würde heute noch Viva gucken, musste ja kommen. (gähnt) Ich habe nicht mal einen Fernseher, also kann man diesen Spruch mal links rein und rechts raus gehen lassen. Weiter im Text:

Es gibt ja auch nicht nur Metal. Denn eben vor vielen Jahren war z.B. die Popmusik ja wirklich noch gut! Alle jammern über den Metalverfall, aber wenn ein Genre wirklich rapide abgebaut hat, dann isses der Pop. Auch in Sachen Electro oder HipHop gab's damals auf den Musiksendern hin und wieder was wirklich Gutes zu entdecken.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Die Idee, sein eigenes Album nochmals neu einzuspielen und auch noch zu veröffentlichen, ist dermassen daneben, dass wir hier gar nicht mehr weiterdiskutieren müssen.

Gilt natürlich auch für die famosen Sodom.
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

Gore-Kommandant hat geschrieben:Die Idee, sein eigenes Album nochmals neu einzuspielen und auch noch zu veröffentlichen, ist dermassen daneben, dass wir hier gar nicht mehr weiterdiskutieren müssen.

Gilt natürlich auch für die famosen Sodom.
Wäre aber bei "Breeding The Spawn" von Suffocation eigentlich gar nicht so verkehrt. Generell aber ok, das muss wirklich nicht sein, besonders im BM, wo es ja kacke klingen darf.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Es geht mit vor allem darum, dass ein Album immer ein Dokument einer gewissen Epoche ist, dies nochmals neu aufzulegen ist a) völlig einfallslos und b) respektlos gegenüber der eigenen Entwicklung.
Antworten