Kommentar zu Striborg - Ghostwoodlands

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Kommentar zu Striborg - Ghostwoodlands

Beitrag von Totgeburt »

Hä? Haben wir wiklich die selbe Scheibe gehört?! Kommt zwar nicht an Spiritual Catharsis ran, aber so nen Verriss hätte ich jetzt nicht erwartet. 9 Punkte mindestens!
Benutzeravatar
Bluttaufe
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 26.06.2006, 09:21

Beitrag von Bluttaufe »

Hast Du Dir die Scheibe etwa gekauft?

Evtl. war es ja doch eine andere, denn "Ghostwoodlands" ist wirklich unterirdisch.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Bluttaufe hat geschrieben:Hast Du Dir die Scheibe etwa gekauft?

Evtl. war es ja doch eine andere, denn "Ghostwoodlands" ist wirklich unterirdisch.
Ja ich hab sie (u.a.) und höre sie gerade an. Tut mir leid, kann deine Bewertung nicht nachvollziehen.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Das was ich bisher von Striborg gehört habe, hat mir eigentlich ziemlich gefallen! Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Atmosphäre ist da!
Ist das nicht schon der zweite verriss von Striborg?
Benutzeravatar
Bluttaufe
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 26.06.2006, 09:21

Beitrag von Bluttaufe »

Tut mir leid, aber für dieses unterirdische Material kann ich keinen einzigen Punkt mehr vergeben.

Beim ersten Verriss ist Striborg übrigens einige Pünktchen besser davon gekommen.

Da ich auf eine Steigerung gehofft habe, habe ich mich zur zweiten Rezension entschieden - leider wurden meine Hoffnungen bitter enttäuscht...

Schön aber für Sin Nanna, dass er mit seinem grottigen Lärm doch einige Leute zu erreichen scheint.
Dennoch wäre eine bessere Bewertung ein Schlag ins Gesicht derjenigen Bands, die wesentlich mehr musikalische Begabung zur Schau stellen und reizvollere Veröffentlichungen zu Stande bringen.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

ok, die aufnahmequalität von ghostwoodlands ist im vergleich zu den anderen scheiben von striborg (die auch schon recht beschissen aufgenommen sind) geradezu eine katastrophe! man hört wirklich nichts raus.. lediglich die synth tracks lassen einem vermuten dass da wirklich atmosphäre hinter den liedern steckt.

die anderen scheiben sind aber recht geil! striborg hebt sich deutlich vom gros der einmann-blackmetal projekte ab!
Dennoch wäre eine bessere Bewertung ein Schlag ins Gesicht derjenigen Bands, die wesentlich mehr musikalische Begabung zur Schau stellen und reizvollere Veröffentlichungen zu Stande bringen.
es zählt nicht nur die verpackung, sondern auch der inhalt. leere verpackungen ohne inhalt sind weniger wert, als inhalte ohne verpackung..

wenn ich sehe dass bands wie Iskald 12/13 punkte bekommen (ich weiss, es war nicht der selbe rezensent) bezweifle ich dass manche leute wirklich noch auf den inhalt achten. die meisten lassen sich nur durch die verpackung blenden.

fazit: etwas mehr als die minimalpunktzahl wäre schon angemessen gewesen, immerhin ist es richtiger black metal und der typ scheint eine ahnung davon zu haben was atmosphäre ist. die miese aufnahmequalität macht diese scheibe zwar recht unzugänglich für viele, aber wir reden ja von black metal..
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Da ist gerade ne neue erschienen. Wetten die wird noch übler verissen?

Ich finde sie (wie soll es anders sein) grandios 8)
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Die Scheibe ist bereits in der Redaktion, ein dritter Redakteur wird sich daran machen ;)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Laut Vampster soll sie ziemlicher Müll sein.

Übrigens hab ich mir die Ghostwoodlands jetzt auchmal angehört. Das Zeugs nennt ihr aber auch bloss Black Metal, weil es sonst in keine Kategorie passt, oder? Langweilige, sich ewig wiederholende Gitarrenriffs, unpassendes und komplett unmotiviertes Drumming und verhalltes effektbeladenes Gerotze, Gekotze, Gerülpse....ich weiss nicht, wie man den Scheiss beschreiben soll. Den einen Punkt, den Bluttaufe vergeben hat, sehe ich für die, hin und wieder nicht so schlechten Gitarrenriffs, aber sogar diese sind bei Bands wie Burzum und Nargaroth besser. Von diese dürfte ja die "Band" beeinflusst sein.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Hahaha, niemand mag diese Band.
Benutzeravatar
Bluttaufe
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 26.06.2006, 09:21

Beitrag von Bluttaufe »

Nicht die "Band" ist das Problem, sondern die Musik...



Es sei Sin Nanna ja gegönnt, mit Striborg den einen oder anderen Fan zu gewinnen - ich persönlich werde zukünftig jedoch Abstand von seinen Machwerken nehmen.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Eines muss man dem Typen aber lasser. Obwohl er immer wieder schlechteste Kritiken einfährt schreitet er unbeirrbar seinen Weg weiter. Die Musik, die er macht, dürfte ihm also wirklich gefallen, sonst hätte er schon lange etwas geändert.
Benutzeravatar
Bluttaufe
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 26.06.2006, 09:21

Beitrag von Bluttaufe »

Da hast Du Recht :)
Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007, 10:02

Beitrag von Melechesh »

Hahaha, niemand mag diese Band.
Doch ich! Hab zufällig mal die "Embittered Darkness/Isle de Mort" in die Hände gekriegt. Vorallem der "Embittered Darkness"-Teil fand ich sehr gut. Ich scheine wohl ein wenig ein Flair für Bands mit abgrundtiefer Soundqualität zu haben (Black Funeral, Xasthur usw.). :lol:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ugh
Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007, 10:02

Beitrag von Melechesh »

Naja, ob die DVD was wird bezweifle ich stark. Wenn die Audioqualität genauso ist wie die Soundqualität dann wird man ausser flimmern wohl kaum was erkennen. :lol:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

DVD? Hä?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Melechesh hat geschrieben:Naja, ob die DVD was wird bezweifle ich stark. Wenn die Audioqualität genauso ist wie die Soundqualität dann wird man ausser flimmern wohl kaum was erkennen. :lol:
Erklär mir mal den Unterschied zwischen Audioqualität und Soundqualität :)
Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007, 10:02

Beitrag von Melechesh »

DVD? Hä?
Siehe News!
Am 13. Dezember erscheint die erste Striborg DVD “Journey of a misanthrope". Enthalten sein werden die acht besten Lieder der Band in, wie es Displeased Records selbst angibt, “haunting dark imagery". Alle Video-Clips wurden von Sin-Nanna selbst in Szene gesetzt.
Antworten