Kommentar zu Farsot - IIII

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Kommentar zu Farsot - IIII

Beitrag von Aequitas »

Das Album heisst IIII, nicht III. Ansonsten gutes Review, auch wenn es etwas kurz geraten ist. Man hätte beispielsweise die Musik etwas ausführlicher beschreiben können.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Tschuldigung, da habe ich doch glatt ein I vergessen :oops:

Ursprünglich wollte ich näher auf die Musik eingehen. Aber ich denke mit den Sätzen ist alles Wichtige gesagt. Alles weitere wäre wohl trockene Phrasendrescherei geworden und hätte am Ende dem Leser auch nicht mehr Einblick verschafft. Die Scheibe sollte man sich einfach anhören.
Gaby
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2008, 20:25

Beitrag von Gaby »

Die spielen übrigens mit Negura Bunget und Vision Bleak am 27.01. in Köln im Underground 8)
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

gut beschrieben die scheibe, dem würde ich auch so zustimmen und was die länge des reviews angeht, ein review muss nicht länger sein als deines, wenn alles drinsteht was die scheibe ausmacht. dies ist bei dir definitiv der fall und von daher DAUMEN HOCH, für review und album. für mich ist die farsot eines der besten BM alben 2007
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Gaby hat geschrieben:Die spielen übrigens mit Negura Bunget und Vision Bleak am 27.01. in Köln im Underground 8)
da wollt ich auch hin...habs aber glatt vergessen :cry:

wie wars denn?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich war in Frankfurt dabei.
Farsot waren live nicht so der Hammer. Standen recht lustlos auf der Bühne und der Sänger hat immer rumgeschwankt (-;

Ich kenn leider die Platte nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß die Musik gemütlich zuhause wesentlich besser rüberkommt. Live war's recht durchschnittlich...

Aber Negura Bunget waren natürlich absolut geil :D
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Kain hat geschrieben:Ich war in Frankfurt dabei.
Farsot waren live nicht so der Hammer. Standen recht lustlos auf der Bühne und der Sänger hat immer rumgeschwankt (-;

Ich kenn leider die Platte nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß die Musik gemütlich zuhause wesentlich besser rüberkommt. Live war's recht durchschnittlich...
Das höre ich gar nicht gern, wenn eine Band so gute Alben macht und dies dann aber live nicht rüber bringt ist das echt schade, und zeugt auch nicht gerade von Fannähe.
Gaby
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2008, 20:25

Beitrag von Gaby »

Also in Köln war es wohl ähnlich,- ich denke aber bzw. hatte eher das Gefühl, daß das bei denen vielleicht einfach noch irgendwie Unsicherheit ist???? Die sind ja auch noch recht jung (öhhm tippe ich jetzt mal so) und so ganz erfahren wirkten sie nicht wirklich, - aber trotzdem nicht unbemüht - hm... Schade war in Köln bei denen auch, daß der sound doch arg dünn war, gerade auch der Gesang kam überhaupt nicht gut rüber. Also wenn man die nicht vorher von CD schon kannte, war`s bestimmt schwer, sich mit deren Musik anzufreunden, schätze ich ...

Negura waren einfach grandios,- absolut atmosphärisch,- die Songauswahl war optimal aufeinander abgestimmt und sie hatten auch einen super sound,- also wirklich,- die allein waren die Fahrt nach Köln allemale wert ...
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Farsot sind eben noch eher unerfahren, was das angeht.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

das ganze klingt irgendwie nach einem aufguss von nocte obducta und all das zeugs. ich kann mit dem nichts mehr anfangen. auch das ganze rundherum - dieses intellektuelle getue und der titel, um möglichst nachdenkliche, intellektuelle menschen anzusprechen und speziell wirken zu wollen. alles wirkt etwas aufgesetzt, auch wenn es nicht umbedingt so sein muss. mir fehlt da einfach der "dreck", den herr von rohr so schön beschrieb. musikalisch ist auch alles etwas lasch, es fehlen imho rhythmische thrashige parts, breaks, komplexe taktwechsel etc. aber das ist eher sekundär - schliesslich kommt es auf die atmosphäre darauf an, da sind sie gar nicht schlecht. aber ich hab genug von dem zeugs.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Hast du dir auch mal die 042103Freitod angehört?

--> Sehr zu empfehlen und auch anders. Vielleicht taugt dir das ja etwas mehr..
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

In letzter Zeit kackt Lupus Lounge etwas ab, kann das sein!?

*wartet nur noch auf die nächste SOTM*
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:In letzter Zeit kackt Lupus Lounge etwas ab, kann das sein!?

*wartet nur noch auf die nächste SOTM*
Finde ich nicht - Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ich muss dem Minarett recht geben. Obwohl abkacken das falsche Wort ist.
IIII ist ein wunderbares Album, jedoch habe ich den Eindruck, dass sich das ganze Album auf den letzten Song ausrichtet.
Eine Mini-CD mit dem letzten Track, sowie dem dazugehörigen Intro wäre eigentlich genug gewesen. Die restlichen Tracks haben halt so nen Lückenfüller-Nachgeschmack.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Totgeburt hat geschrieben:das falsche Wort


Solange auch SOTM in der hiesigen Lounge rumhängt, ist eine Empfindung, selbst jene meiner Art, natürlich und durchaus fäkal-ironisch zu verstehen!

PS:
Schade um den Bassisten...

@Topic:
*gähn*
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Totgeburt hat geschrieben: Eine Mini-CD mit dem letzten Track, sowie dem dazugehörigen Intro wäre eigentlich genug gewesen. Die restlichen Tracks haben halt so nen Lückenfüller-Nachgeschmack.
das geht aber nicht, denn die Stücke gehören alle zusammen, es sind nämlich nur 4 wirkliche Songs, die anderen Tracks sind nur die Einleitungen bzw. die Übergänge zu den 4 Themen Hass, Angst, Tod und Trauer , deshalb kannst du nicht den letzten Song allein veröffentlichen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ja, aber die anderen "richtigen" Songs sind doch ein Witz im Vergleich zum Abschlusstrack.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

von der Länge her auf jeden Fall
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Auch sonst.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

kann ich nicht bestätigen aber gut, jeder hat natürlich seine eigene meinung dazu.
Antworten