£, $... ?

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

£, $... ?

Beitrag von ticino1 »

Kogokgs Idee einen Beitrag für SM users einzuführen, finde ich gar nicht abwegig.

Vorteile:

- Weniger Spam users (wer zahlt um ein paar Spam Posts zu schreiben)

- Konsequenterweise würden wahrscheinlich das Niveau und die Qualität steigen

- SM Weekend wäre damit bereits finanziert

Nachteile:

- Das könnte neue Users abschrecken

Als gegenleistung, könnte man z.B. ermässigungen auf Eintritten bei Konzerten die von SM präsentiert werden, anbieten. Somit hätten auch die Users die ausserhalb der CH wohnen etwas davon.

Ein Betrag von z.B. 20 CHF jährlich dürfte akzeptabel sein.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Man kann ja das erste Monat gratis machen, dann sehen neue User bereits, ob es sich auszahlt zu zahlen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Stimme dem Hptm zu. Jahresbeitrag finde ich gut, interne Events finanzieren bla finde ich auch gut. Ev. besuch ich dann mal einen hähä.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich denke nicht, dass das Sinn machen würde. Nur wegen dem kleinen Beitrag würde sich kein Spammer abhalten lassen. Ob dadurch das Niveau steigen würde, ist fraglich. Wahrscheinlich würde sich die Mitgliederzahl ziemlich drastisch reduzieren, so dass gar keine aktive Community bestehen mehr würde. Was ich allerdings möchte, ist eine offene Community zu haben, an der möglichst viele etwas beitragen können. Wer bei der Finanzierung von Schwermetall helfen möchte, kann ja ab und an (nicht ständig!!!) auf eine Werbung klicken.

Gegen Spam gibt es nur die Variante, dass wir argen Spam einfach löschen.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Morgenstern hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das Sinn machen würde. Nur wegen dem kleinen Beitrag würde sich kein Spammer abhalten lassen. Ob dadurch das Niveau steigen würde, ist fraglich. Wahrscheinlich würde sich die Mitgliederzahl ziemlich drastisch reduzieren, so dass gar keine aktive Community bestehen mehr würde. Was ich allerdings möchte, ist eine offene Community zu haben, an der möglichst viele etwas beitragen können. Wer bei der Finanzierung von Schwermetall helfen möchte, kann ja ab und an (nicht ständig!!!) auf eine Werbung klicken.

Gegen Spam gibt es nur die Variante, dass wir argen Spam einfach löschen.
Es fragt sich, ob es besser ist eine offene Community zu haben, bei der aktive Users, die wirklich etwas beitragen möchten davon laufen, weil sie die Schnauze voll vom Kindergarten haben, oder eine mit weniger, aber interessierte Miglieder. Du kannst selber deine Statistiken auswerten, und sie analysieren. Wenn ich sehe wie viel neue Mitglieder sich in den letzten zwei Monate angemeldet haben, und wie viel von ihnen etwas gepostet haben, dann stelle ich mich schon verschiedene Fragen. Mehr als Vorschläge zu machen kann ich nicht, es ist ja dein Forum. Mir macht es aber persönlich gar kein Spass mehr etwas zu posten. Ich glaube, dass ich auch für andere hier spreche. Ich könnte mich auch als Mod anmelden, aber ich würde eine Linie führen, die vielen Wahrscheinlich aufstossen würde. Ausserdem habe ich zu wenig Zeit, um eine konsequente Arbeit zu leisten.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Dich als zusätzlichen Moderator anzuheuern, habe ich mir auch schon überlegt. Meld dich per PM, falls Interesse besteht.

Das Problem ist, dass ich vermute, dass die wenigsten hier bereit wären, etwas für die Forumsteilnahme zu bezahlen. Die zahlreichen Nicht-poster können unter anderem damit erklärt werden, dass viele einfach nur mitlesen.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Einen kleinen Beitrag zahlen müssen stört sichr die wenigsten. Das Geld muss aber irgendwie zum Morgenstern kommen und das ist mit Arbeit verbunden ;)
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Hätte auch kein Problem damit einen geringen Betrag zu bezahlen,allerdings bin ich skeptisch,ob das wirklich vorteilhaft wäre.
Kann man denn nicht evtl. etwas einbauen,dass man regelmäßig eine Erinnerung über die Mitgliedschaft bei Schwermetall per E-Mail bekommt,falls man länger inaktiv ist, und, falls man seine Registration nach einem gewissen Zeitraum nicht bestätigt (Link in den Mails), gelöscht wird. So würde man die inaktiven User,die sich länger nicht eingeloggt haben, loswerden.
Leute,die nur spammen, erkennt man ja und kann man löschen.
Oder man sollte evtl. neue User erst nach einer gewissen Zeit schreiben lassen können. Neue User müssen ersteinmal einen Monat nur mitlesen dürfen,sich mit dem Forum vertraut machen,und dann schreiben dürfen.
Sind nur Ideen,die mir spontan in den Kopf gestiegen sind,hab jetzt nicht ins Detail über negative Folgen nachgedacht.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Wie wärs, wenn die SM-Elite nicht einfach ein Sekundär-Forum mit Admin-Autorisierung eröffnet? Ist a) weniger aufwändig und b) würde SM öffentlich bleiben, was als Magazin eh schon angestrebt wird.
Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007, 10:02

Beitrag von Melechesh »

Wie wärs, wenn die SM-Elite nicht einfach ein Sekundär-Forum mit Admin-Autorisierung eröffnet? Ist a) weniger aufwändig und b) würde SM öffentlich bleiben, was als Magazin eh schon angestrebt wird.
Ein Forum von einem Forum? Ich weiss nicht....

Ich wäre eher für Mods die viel konsequenter löschen und User sperren, wer wirklich im Forum bleiben will wird sich schon benehmen, die "Fakes" werde nach 3-4 Forumssperren auch aufgeben. Um eine Vergrösserung des Mod-Teams wird man dann aber wohl kaum herum kommen. Andere (grössere) Foren kommen ja auch ohne "Mitgliederbeitrag" oder "Eliteforum" aus!

Und ein ganz anderes Problem wären user die seit einer Ewigkeit dabei sind, hin und wieder gute Beiträge schreiben, aber auch oft an "Spamorgien" teilnehmen. Würde man solchen Usern Zugriff auf das Sekundärforum geben hätte man sehr schnell wieder "Spam", andererseits muss auch das Eliteforum einen gewissen Userstamm haben.
Benutzeravatar
pizzapie
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 13.01.2006, 12:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von pizzapie »

Bin ganz klar gegen einen Beitrag und seien es nur 1.70 im Monat.
Ich lese hier eigentlich mehr als ich schreibe aber so arg sehe ich die Probleme dieses Forums jetzt nicht. Ist auf jedenfall angenehmer zu lesen als so ziemlich alle anderen Foren die mir bis jetzt untergekommen sind.
Benutzeravatar
Narcoma
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 27.09.2007, 20:34

Beitrag von Narcoma »

.
Antworten