puls -steven king

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

puls -steven king

Beitrag von vomit »

hat jemand das neue buch von steven king bereits gelesen? wenn ja, würde mich die meinung intressieren.

(ich bin nämlich nicht sicher, ob ichs kaufen soll)
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Re: puls -steven king

Beitrag von the shamen »

scathach hat geschrieben:hat jemand das neue buch von steven king bereits gelesen? wenn ja, würde mich die meinung intressieren.

(ich bin nämlich nicht sicher, ob ichs kaufen soll)
ich habe es mir auf englisch (Cell) zugelegt, ca. 2 Monate her...bin mittendrin und find es ziemlich spannend. Typisch Stephen King eben...oder sagen wir es so....dafür das ich gedacht habe, das die Story blödsinn ist, bin ich doch sehr positiv überrascht und komm nicht davon los. Für King Fans würd ich sagen bedenkenlos.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: puls -steven king

Beitrag von klage »

the shamen hat geschrieben:Für King Fans würd ich sagen bedenkenlos.
dann werd ichs wohl oder übel kaufen
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

hab noch nie ein buch von king gelesen. habe aber gehört das es ziemlich krass ist was er zusammendichtet. könntet ihr mir noch genaueres über seine bücher sagen? welchem autor ähnelt seine schreib weise. ob es wirklich derbe is was der schreibt...usw.? wär noch nett.
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Re: puls -steven king

Beitrag von vomit »

immortal-gravedigger hat geschrieben:
the shamen hat geschrieben:Für King Fans würd ich sagen bedenkenlos.
dann werd ichs wohl oder übel kaufen
wenn ich "das bild" beendet habe, werde ich mir "puls" wohl zulegen.
es gibt mir ein wenig zu bedenken, dass ich bis jetzt in den medien ausschliesslich negative kritiken las...(aber das muss ja nichts heissen...)
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Habe noch lange nicht alle Werke von King gelesen, eher die älteren wie: ES, Tommyknockers, Langoliers, Bujo und ein paar andere Werke. Das neue Buch ist mal wieder ein Blick in die Bibliothek wert :)
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

also erinnern tuts mich irgendwie an " The Stand - Das letzte Gefecht"....natürlich kann man auch sagen, das die Story von "Cell" sehr an den Haaren herbeigezogen ist, aber welches Buch von King ist es nicht? Wenn man die Kurzgeschichten von King liest, oder kennt, weiss was ich meine....Typisch Stephen King eben...man nehme ein brandaktuelles Thema, verfremdet es, und mischt es mit den tiefsten Ängsten und Alpträumen von uns Menschen, und fertig ist die Geschichte ( was muss der Mann in seinem Gehirn haben????)Wer schon "Duddits" mochte, wird dies auch mögen...wer King nicht mag, soll auch dieses Werk meiden.
Anophela

Beitrag von Anophela »

trollhorna hat geschrieben:welchem autor ähnelt seine schreib weise.
Also ich würde sagen, Dean Koontz hat z.T. eine ähnliche Schreibweise, wobei ich sagen muss, dass ich von ihm noch sehr wenig gelesen habe, im Gegensatz zu King-Bücher.

@the shamen
Duddits war ja ganz seltsam :teufel 3:
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

trollhorna hat geschrieben:hab noch nie ein buch von king gelesen. habe aber gehört das es ziemlich krass ist was er zusammendichtet. könntet ihr mir noch genaueres über seine bücher sagen? welchem autor ähnelt seine schreib weise. ob es wirklich derbe is was der schreibt...usw.? wär noch nett.
dann lies shining, nach wie vor das beste werk des "kings"
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Salida!

Ich habe gestern mit Steve telefoniert!

Er hat mir gesagt, dass er nicht damit gerechnet hätte, dass es euch hier im Schwermetall Forum gefällt.

-kb
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Anophela hat geschrieben:
trollhorna hat geschrieben:welchem autor ähnelt seine schreib weise.
Also ich würde sagen, Dean Koontz hat z.T. eine ähnliche Schreibweise, wobei ich sagen muss, dass ich von ihm noch sehr wenig gelesen habe, im Gegensatz zu King-Bücher.

@the shamen
Duddits war ja ganz seltsam :teufel 3:
es war sehr seltsam...aber ich schaffte es nicht von diesem Buch wegzukommen.
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

samael hat geschrieben:
trollhorna hat geschrieben:hab noch nie ein buch von king gelesen. habe aber gehört das es ziemlich krass ist was er zusammendichtet. könntet ihr mir noch genaueres über seine bücher sagen? welchem autor ähnelt seine schreib weise. ob es wirklich derbe is was der schreibt...usw.? wär noch nett.
dann lies shining, nach wie vor das beste werk des "kings"
jup, dicht verfolgt von es... was haltest du von der verfilmung?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

schreibt der immer ähnlich? das einzige buch das ich von ihm gelesen hab war von so einem mädlchen das im wald verlohren ging und nur ein gameboy und ein radio dabei hatte.. dann hat sie im wlad baseballspiele gehört.. ich fands eine richtige scheissgeschichte und todlangweilig dazu.

ES gefiel mir schon eher, leider habe ich den film zuerst gesehen, so pissts mich an das buch noch zu lesen.

töte sie alle töte sie alle huhähähäh, echt witzig der penniwyse
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

scathach hat geschrieben:
samael hat geschrieben:
trollhorna hat geschrieben:hab noch nie ein buch von king gelesen. habe aber gehört das es ziemlich krass ist was er zusammendichtet. könntet ihr mir noch genaueres über seine bücher sagen? welchem autor ähnelt seine schreib weise. ob es wirklich derbe is was der schreibt...usw.? wär noch nett.
dann lies shining, nach wie vor das beste werk des "kings"
jup, dicht verfolgt von es... was haltest du von der verfilmung?
jack in seiner paraderolle! nach wie vor einer der besten psychofilme!
es ist auch nicht übel, allerdings hätte man da das buch um etwa die hälfte kürzen können.... :roll: den film find ich schwach
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Saschisch hat geschrieben:Habe noch lange nicht alle Werke von King gelesen, eher die älteren wie: ES, Tommyknockers, Langoliers, Bujo und ein paar andere Werke. Das neue Buch ist mal wieder ein Blick in die Bibliothek wert :)
bujo? das buch heisst doch cujo...

ich hab einmal IT angefangen zu lesen, ich fand es äusserst langweilig. ich kann mit king nichts anfangen. filme sind teilweise jedoch gut (shawnshank redemtpion, green mile, the shining).
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Ragnar hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben:Habe noch lange nicht alle Werke von King gelesen, eher die älteren wie: ES, Tommyknockers, Langoliers, Bujo und ein paar andere Werke. Das neue Buch ist mal wieder ein Blick in die Bibliothek wert :)
bujo? das buch heisst doch cujo...
ach scheiß Tastatur :-D Vertippt -.-
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

bin seit einer woche an puls, bisher hat es mich allerdings noch nicht besonders mitgerissen.
Antworten