Das Parfum

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Goddess_Frigg hat geschrieben:du reisst sicher das maul viel öfter auf, allerdings wohlgemerkt um was rein- nicht rauszulassen
Lass Avariel aus dem Spiel! :lol:
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
du reisst sicher das maul viel öfter auf, allerdings wohlgemerkt um was rein- nicht rauszulassen aber vergess nicht, du hast auch andere kavitäten.

popromane sind nicht eines jeden ding, eine bildungslücke ist das sicher nicht.
Och du meine Güte .... wenn du bemerken würdest was bei dir alles rauskommt wenn du dein Maul aufreisst :lol: :roll:

Wer hat denn hier von Bildungslücken gesprochen?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich bitte die geschätzten Damen sich des Zickenterrors zu distanzieren und sich dem Thema zuzuwenden.
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Ich hab das Buch vor einigen Jahren gelesen und fand das Teil einfach nur genial. Mein Freund und ich hatten uns den Film letzten Samstag auf Englisch angeschaut und ich muss sagen, er war besser, als ich ihn mir vorgestellt hab. Ich meine, konnte mir absolut nicht vorstellen, wie man DIESES Buch verfilmen will. Na jedenfalls, abgesehen von den einzelnen Charakterem (unter anderen Grenouille), welche ich mir anderst vorgestellt hätte, war der Film absolut gut umgesetzt! Kann ihn nur empfehlen!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ich war gut vorbereitet, zig negative aussagen, keine positive von einem ernstzunehmenden menschen und destotrotz hat mich der film überrascht, so schlecht, langfädig und fad hätt ich ihn mir nicht vorgestellt, nichteinmal ICH hätte es.

die musikalische untermalung war aber gut ausgewählt, die berliner philharmonika hat ganze arbeit geleistet, zumindest was.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

So, ich habe den Film nun auch gesehen. Das Buch ist natürlich um Längen besser, aber der Film ist wirklich gut umgesetzt. Viele schöne, intensive Bilder. Einzig Grenouille ist in meinen Augen eher schlecht dargestellt.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

ich hab den film vor kurzem auch gesehn und muss sagen dass mir die idee und die umsetzung sehr gut gefällt !
parallelen zum buch kann ich allerdings nicht ziehn, habs nicht gelesen
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Das Buch ist auf jeden Fall gut, obs der Film dann ist....ich weiss es noch nicht. Lohnt es sich überhaupt den Film ins Kino schauen zu gehen, meistens sind Buch-Verfilmungen nicht der Überhammer :roll:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ar-Aamon hat geschrieben:Das Buch ist auf jeden Fall gut, obs der Film dann ist....ich weiss es noch nicht. Lohnt es sich überhaupt den Film ins Kino schauen zu gehen, meistens sind Buch-Verfilmungen nicht der Überhammer :roll:
meines erachtens nicht, er ist lang und mühsam, lange filme sind eh mühsam, der ganz besonders, vor allem wenn man das buch kennt und wenn man es gut kennt, dann hat man auch noch ein problem mit den fehlern.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Naja nicht jeder lange Film ist zwingend "mühsam", aber ich denke ich verstehe was du meinst. Wenn es wirklich gröbere Fehler hat, werd ich mir den Film nicht anschauen gehen. Vielleicht mal auf DVD....Danke für den Tipp.
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Ich finde viele Filme die lange dauern scheisse, da mir die nötige Geduld fehlt sie mir anzuschauen! Es gibt aber auch Ausnahme Filme bei denen es egal ist, ob sie lange dauern! z.B Der Pate!
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Ich habe kein Problem mit langen Filmen.
Wenn alles im Film stimmt, schau ich gerne länger zu.
Ist wohl eine Torheit der heutigen Jugend alles möglichst schnell zu konsumieren.
Schnelles Essen, schnelle Filme, usw...

Ich fand den Film gut.
Sehr viel Atmosphäre.
Ein Film mehr für meine "Will-ich-auf-DVD-haben"-Liste.

Und was die Figur, bzw. den Darsteller des Grenouille angeht und die Kritik er würde nicht mit der Figur im Buch übereinstimmen:
Ich glaube mal ein Interview mit dem Regisseur gelesen zu haben, in welchem er sagt das es im Medium "Film" schlecht geht eine hässliche Figur welche hässliche Taten vollbringt als Hauptdarsteller und roten Faden in einem Film zu haben.
Wenn schon seine Taten furchtbar sind, so soll doch der Darsteller einigermassen sympathisch wirken. Wer will schon 2 Stunden lang einem hässlichen, vernarbten Klumpen Fleisch zusehen wie er schöne Mädels ermordet?
Das hat schon der Altmeister Alfred Hitchcock gewusst und hat es so auch in seinem Meisterwerk PSYCHO angewendet. Norman Bates war eine abscheuliche Figur in seinen Taten, der Darsteller selber aber sah gut aus.
Schliesslich ist er der rote Faden durch den ganzen Film.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Denen die den Film nicht gesehen haben möchte ich sagen:
Geht ins Kino und bildet euch eure eigene Meinung.
Hört nicht auf iiiirgendwelche Kritiken oder so.
Wer weiss...?
Vielleicht werdet ihr positiv überrascht. ;)
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Nordkrieger hat geschrieben: Denen die den Film nicht gesehen haben möchte ich sagen:
Geht ins Kino und bildet euch eure eigene Meinung.
Hört nicht auf iiiirgendwelche Kritiken oder so.
Wer weiss...?
Vielleicht werdet ihr positiv überrascht. ;)
Vielleicht leihe ich mir den DVD auch von dir aus, wenn du ihn dann kaufst :P und dann sag ich dir wie ich den Film fand.

Ich weiss was du meinst, aber ich mag nicht einfach 17.- ausgeben und dann enttäuscht werden. Da hohle ich mir lieber ein paar andere Meinungen ein...
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Ar-Aamon hat geschrieben:...aber ich mag nicht einfach 17.- ausgeben und dann enttäuscht werden. Da hohle ich mir lieber ein paar andere Meinungen ein...
Ja, das stimmt natürlich auch wieder.
Ich finde es einfach immer wieder eine Frechheit wie teuer das Kino bei uns in der Schweiz ist.
Wir haben glaub ich den höchsten Ticketpreis für's Kino in ganz Europa.
:evil:
Benutzeravatar
EXHUMED
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2006, 19:23

Beitrag von EXHUMED »

Das Parfum finde ich nicht schlecht aber das ende find ich persöhnlich total beknackt. Hab gehofft wo alle Nackt sind und poppen das er sich das nur vorstellt und dann doch seine strafe erhält. Aber so mit dem Verschwinden weil ihn leute fressen oder so find ich voll ein unpassendes ende :?
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

EXHUMED hat geschrieben:Das Parfum finde ich nicht schlecht aber das ende find ich persöhnlich total beknackt. Hab gehofft wo alle Nackt sind und poppen das er sich das nur vorstellt und dann doch seine strafe erhält. Aber so mit dem Verschwinden weil ihn leute fressen oder so find ich voll ein unpassendes ende :?
öhm...ich hoffe doch hier pure Ironie vorzufinden
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Organismus hat geschrieben:
EXHUMED hat geschrieben:Das Parfum finde ich nicht schlecht aber das ende find ich persöhnlich total beknackt. Hab gehofft wo alle Nackt sind und poppen das er sich das nur vorstellt und dann doch seine strafe erhält. Aber so mit dem Verschwinden weil ihn leute fressen oder so find ich voll ein unpassendes ende :?
öhm...ich hoffe doch hier pure Ironie vorzufinden
Ich hoffe das auch mal, da hat wohl einer ganz klar das Buch net gelesen...

Ich glaube im Übrigen nicht, dass das Kino das teuerste in Europa ist ^^ Ich meine, ich kenne den Umrechnungskurs zu Euro nicht, aber hierzilande kostet eine Kinokarte auf einem normalen Sitzplatz Samstagabends um die 13,50€
Benutzeravatar
EXHUMED
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2006, 19:23

Beitrag von EXHUMED »

Nein hab das Buch wirklich nich gelesen. Sehenswert is der ja schon aber für mich eventuell dann doch nix.

Jetz versteh ich auch warum meine Freundin den film so geil fand ^^
Benutzeravatar
EXHUMED
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2006, 19:23

Beitrag von EXHUMED »

Nein hab das Buch wirklich nich gelesen. Sehenswert is der ja schon aber für mich eventuell dann doch nix. Steh eh mehr auf Kriegsfilme oder Mittelalter Filme mit großen Schlachten.

Jetz versteh ich auch warum meine Freundin den film so geil fand ^^
Sie hats Buch gelesn.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Aconitum hat geschrieben:
Organismus hat geschrieben:
EXHUMED hat geschrieben:Das Parfum finde ich nicht schlecht aber das ende find ich persöhnlich total beknackt. Hab gehofft wo alle Nackt sind und poppen das er sich das nur vorstellt und dann doch seine strafe erhält. Aber so mit dem Verschwinden weil ihn leute fressen oder so find ich voll ein unpassendes ende :?
öhm...ich hoffe doch hier pure Ironie vorzufinden
Ich hoffe das auch mal, da hat wohl einer ganz klar das Buch net gelesen...

Ich glaube im Übrigen nicht, dass das Kino das teuerste in Europa ist ^^ Ich meine, ich kenne den Umrechnungskurs zu Euro nicht, aber hierzilande kostet eine Kinokarte auf einem normalen Sitzplatz Samstagabends um die 13,50€
jep, in D kostet ein eintritt höchstens 10 und die bedingungen sind meistens um meilen besser.
Antworten