28 WEEKS LATER

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

28 WEEKS LATER

Beitrag von Dunkelthron »

Hat den Film schon jemand hier gesehen? Wie ist er, ist er mit dem ersten Teil zu vergleichen?

Den ersten Teil fand ich ganz gut eigentlich, lediglich das bescheuerte *Spoilerwarnung* Happy End *Spoilerwarnung aus* hat mich gestört.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Habn ihn noch nicht gesehen, aber er interessiert mich auch. Der erste Teil war ganz passabel.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Hab gehört der ist nicht so gut. Damit meine ich schlecht. Aber das ist die Meinung anderer. Ich persönlich kann mit solchen Filmen überhaupt nix anfangen. (Geil! Heut kommt "Manta Manta" )
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Aha, und damit kannst du dann was anfangen??
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Natürlich.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

great_maex hat geschrieben:Hab gehört der ist nicht so gut. Damit meine ich schlecht. Aber das ist die Meinung anderer. Ich persönlich kann mit solchen Filmen überhaupt nix anfangen. (Geil! Heut kommt "Manta Manta" )
Habe dasselbe gehört.Werde mir ihn trotzdem demnächst irgendwann auf DVD angucken.
Manta Manta ist da aber wirklich schon viel größer ;)!
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Der Film ist einfach nur geil!

"He, Klausi! Du must erst in die Stiefel pissen, damit sie richtig sitzen!"

Einfach geil!
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

28 Weeks Later ist streckenweise ein ganz passabler Horror-Film, zumindest passt die Atmosphäre weitgehend. Nervig sind die vor allem die auf Action getrimmten Szenen,
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

Ich finde die Atmosphäre wirklich fies! Vor allem die ungewöhnlicheren Orte, die eigentlich keine Schauplätze von Zombie-Massakern sind (Spielplatz, grüne Wiesen), lassen den Streifen wirklich zu einer "Zombie-Apokalypse" werden.
Ausserdem sind für einen Horrorfilme die Charaktere überraschend tief, das ist ja leider nicht unbedingt der Regelfall.

Die Acrionszenen sind ein wenig unübersichtlich, da mit Handkamera gedreht. Man sieht zwar meistens dadurch nciht genau, was passiert, bekommt aber den Eindruck, näher am Geschehen zu sein.

Richtig geil ist die Mucke, z.B. an der Stelle, wo die Scharfschützen den Befehl für die totale Vernichtung kriegen: Ein einziges brutales Chaos und dazu diese softe, leicht melancholische Musik. Das fand ich auch schon bei "Dawn Of The Dead" enorm gelungen!

Von allen Zombiefilmen, die ich bisher gesehen habe, teilt sich dieser Platz eins mit Dawn Of The Dead!
Benutzeravatar
TigerDRena
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2007, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von TigerDRena »

also ich versteh nich wieso der film keine jugendfreigabe hatte.. xD *schulterzuck*

an den ersten teil erinner ich mich nichmehr..

nja dieser teil war eigentlich nett. mir fehlte zwar die grusel-atmo, aber immerhin die musik fand ich ganz nett, vorallem wegen der spannung und dem langsamen, melodischem ambiente, was das genaue gegenteil der handlung im film war.

aber das gewisse etwas hatte der film schon, weil er bissl anders war als normale zombie-filme, indenen die zombies eher langsam und gekrümmt an einem herankommen.
un in 28weeks later warn die infizierten ziemlich schnell, was eine hektische atmo herstellte. gute idee xD
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Diese "xD"s ganz schnell wieder vergessen.
Benutzeravatar
Narcoma
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 27.09.2007, 20:34

Beitrag von Narcoma »

Also ich fand 28 Weeks Later genauso wie den Vorgänger sehr gut.

Die Atmosphäre ist einfach nicht zu übertreffen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

werd ich mir auch noch reinziehen, fand den ersten teil recht gut. bis auf den schluss halt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Zum THema: Wie man solche Filme geil oder auch nur unterhaltsam finden soll, ist mir schleierhaft...
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Ricardo Clement hat geschrieben:Zum THema: Wie man solche Filme geil oder auch nur unterhaltsam finden soll, ist mir schleierhaft...
Nun, es gibt verschiedene Interpretationen von Unterhalsamkeit...

*auf ihren ersten Satz schiel*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

xD (spam, sinnvoller)
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Zerschmetterling hat geschrieben:Ich finde die Atmosphäre wirklich fies! Vor allem die ungewöhnlicheren Orte, die eigentlich keine Schauplätze von Zombie-Massakern sind (Spielplatz, grüne Wiesen), lassen den Streifen wirklich zu einer "Zombie-Apokalypse" werden.
Ausserdem sind für einen Horrorfilme die Charaktere überraschend tief, das ist ja leider nicht unbedingt der Regelfall.

Die Acrionszenen sind ein wenig unübersichtlich, da mit Handkamera gedreht. Man sieht zwar meistens dadurch nciht genau, was passiert, bekommt aber den Eindruck, näher am Geschehen zu sein.

Richtig geil ist die Mucke, z.B. an der Stelle, wo die Scharfschützen den Befehl für die totale Vernichtung kriegen: Ein einziges brutales Chaos und dazu diese softe, leicht melancholische Musik. Das fand ich auch schon bei "Dawn Of The Dead" enorm gelungen!

Von allen Zombiefilmen, die ich bisher gesehen habe, teilt sich dieser Platz eins mit Dawn Of The Dead!
Ich stimme dir zu.
Der Film ist einer der Besten Zombiefilme die ich kenne.
Obwohl er ja eigentlich KEIN Zombiefilm ist. Zombies sind lebende Tote, die Kreaturen bei 28 Days/Weeks later sind halt einfach "nur" Infizierte.
Aber egal.
Mir hat der Film enorm gut gefallen. Sogar noch viel besser als Teil 1.
Ich war sehr sehr positiv überrascht. Ich hatte einen miesen Film erwartet, halt eben weil es eine Fortsetzung ist und Fortsetzungen sind selten gut.
Ich werde mir den auf jedenfall auf DVD kaufen. Der Releasetermin ist der 14.Januar. :wink:
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

TigerDRena hat geschrieben:labber
Emo Alarm! *määäp määäp määäp*
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Hab es nun auch mal geschafft mir den Film anzugucken.
Fand ihn durchaus gelungen. Spannend,gute Atmosphäre,blutig. Außerdem gefallen mir die Zombies.
Ein guter Film!
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

BlackFrost hat geschrieben:Zombies
Das ist diskriminierend, man darf sie nurnoch "vermindert Lebende" nennen!
Antworten