Tibet

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Insomnivs

Tibet

Beitrag von Insomnivs »

So wenig mich die Angelegenheiten anderer Nationen/Völker sonst interessieren, im Falle Tibets bin ich jedoch tatsächlich erschüttert.


Wie kann es sein, dass unsere grossartige UN die sonst bei jeder Gelegenheit bemüht ist, jedem Demokratie und Menschenrechte zu bringen der sie nicht haben will hier einfach beide Augen zudrückt?!

Ist es das Geld? Ist es Angst vor chinesischen Atomwaffen?

Was passiert wenn der Dalai Lama, das reinkarnierte(!) Oberhaupt des tibetischen Buddhismus zurücktritt? Ist dann die letzte Stimme der Menschlichkeit verstummt?


Verdammte Heuchler...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hmmm. China ist nun mal eine Weltmacht. Da kann man natürlich nicht auf dieselbe "Superhelden"-Art vorgehen, wie gegen schwache "Schurkenstaaten"... Hähä!

An sich nichts weiter als eine peinliche Zurschaustellung der wahren Verhältnisse auf der Welt.

Allerdings habe ich zu wenig Ahnung von der Tibet-Frage, um mich da auf eine Serite zu schlagen.
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Re: Tibet

Beitrag von Herr Wolf »

Insomnius hat geschrieben:So wenig mich die Angelegenheiten anderer Nationen/Völker sonst interessieren, im Falle Tibets bin ich jedoch tatsächlich erschüttert.


Wie kann es sein, dass unsere grossartige UN die sonst bei jeder Gelegenheit bemüht ist, jedem Demokratie und Menschenrechte zu bringen der sie nicht haben will hier einfach beide Augen zudrückt?!

Ist es das Geld? Ist es Angst vor chinesischen Atomwaffen?

Was passiert wenn der Dalai Lama, das reinkarnierte(!) Oberhaupt des tibetischen Buddhismus zurücktritt? Ist dann die letzte Stimme der Menschlichkeit verstummt?


Verdammte Heuchler...
Du bist sicher Humanist. Dabei hast du bestimmt keine Ahnung vom tibetischen Lamaismus und dem Kalachakra-Tantra. Satorius und seine "böse" Schwester Groa haben einige interessante Denkansätze über dieses leidige Thema im Darkness-Inside-Forum verfasst. Mehr gibt es dazu im Prinzip gar nicht zu sagen, denn ich muss ihnen in jedem einzelnen Punkt zustimmen. Die einzigen Heuchler sind die westlichen Politiker und Medien.

http://www.darkness-inside.ch/portal/vi ... 708#130708
Insomnivs

Re: Tibet

Beitrag von Insomnivs »

Satorius oder einer seiner Bewunderer hat geschrieben:
Bla bla bla, ich weiss alles über dich, Herr Satorius weiss alles über die Welt und deswegen schalte ich mein Hirn ab, bevor ich Gefahr laufe, es zu benutzen.
Lediglich im Bezug auf die westlichen Politiker und Medien muss ich Ihnen Recht geben. Das habe ich allerdings schon selbst erwähnt.

PS: Waren Sie nicht neulich noch 41?

Na, wenigstens Ihr Ton kann mich amüsieren...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

*ist auf der Suche nach der roten Türe in Lhasa*
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

man hat ja jetzt allen Mut zusammen genommen und erwägt tatsächlich einen Boykott der olym. Spiele...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Torque hat geschrieben:man hat ja jetzt allen Mut zusammen genommen und erwägt tatsächlich einen Boykott der olym. Spiele...
Finde ich eine gute Idee. Die Spiele kommen gerade richtig. Nebenbei bemerkt laufen in letzter Zeit mache Möchtegerntibeter rum, die vorher noch Schweizer waren. Winterthur halt...

Bin mal gespannt, lehne mich zurück und warte ab, wie immer.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Torque hat geschrieben:man hat ja jetzt allen Mut zusammen genommen und erwägt tatsächlich einen Boykott der olym. Spiele...
Wahnsinnig mutig, ja...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Hätte China noch einen Kaiser und wäre nicht dem Kommunismus verfallen, so würd ich auch sagen, dass Tibet zu China gehört. Aber angesichts der kommunistischen Anti-Traditionalen- und Anti-Spirituellen- Haltung Chinas ist es selbstverständlich, dass Tibet sich wehrt. Die Humanistenpropaganda ist allerdings wieder eine andere Geschichte. Absolut lächerlich!
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Mindestens genauso peinlich wie Satorius' unendliche Selbstdarstellung und Profilierungssucht. MANN!!

Zum Thema: Hab davon nicht wirklich Ahnung. Die Chinesen sind mir aber unsympathisch.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: Tibet

Beitrag von Ge »

allein dass china die spiele bekommen hat...
ansonsten: im osten nichts neues. nur weil wir jetzt drauf aufmerksam gemacht werden, heisst es nicht, dass es weltbewegender ist... und der "tibet-trend" ist eh bald wieder vorbei...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nun, das das Problem nichts neues ist ist klar, dass in Tibet jedoch (mehr oder weniger) gewaltsam protestiert wird und deswegen Aufmerksamkeit erlangt jedoch schon. Ebenso wie die absolut dreiste Anschuldigung der chinesischen Regierung, der Dalai Lama sei der Rädelsführer.

Da sollte mehr boykottiert werden als ein belangloses Sportereignis...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ja genau, sich mir weltmacht china anficken wegen 3,2 mönchen aufm berg, genau das werden die amis machen ... haha
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Insomnius hat geschrieben:Nun, das das Problem nichts neues ist ist klar, dass in Tibet jedoch (mehr oder weniger) gewaltsam protestiert wird und deswegen Aufmerksamkeit erlangt jedoch schon. Ebenso wie die absolut dreiste Anschuldigung der chinesischen Regierung, der Dalai Lama sei der Rädelsführer.

Da sollte mehr boykottiert werden als ein belangloses Sportereignis...
Wären die olympischen Spiele nicht im Hintergrund, hätte China bereits den Dampfhammer geschwungen und wäre ohne Rücksicht auf Menschenrechte oder sonstiges in Tibet einmarschiert; es wäre nicht das erste Mal gewesen...
Aber in der momentanen Lage sehen sie sich vor das Problem gestellt, dass ein Großteil der internationalen Gemeinde ohnehin schon kritisch auf die politische/ökologische Lage im Land blickt, und nun bereits mit Boykott-Drohungen auffährt. Selbiges wäre für die Kommunisten ein mehr als herber Schlag, wollen sie die Spiele doch als gigantisches Propaganda-Programm nutzen. Ein zweites Moskau können und wollen sie die Chinesen keinesfalls leisten.
Deswegen werden sie sich aller Wahrscheinlichkeit nach in Tibet noch ein wenig zurückhalten und möglichst sämtliche Berichte aus der Krisenregion unterdrücken/zensieren.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Es ist auch nicht das erste Mal, dass die Olympiade boykottiert wird.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Gore-Kommandant hat geschrieben:Es ist auch nicht das erste Mal, dass die Olympiade boykottiert wird.
mal langsam, sie wird noch nicht boykottiert, nichteinmal...
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Gore-Kommandant hat geschrieben:Es ist auch nicht das erste Mal, dass die Olympiade boykottiert wird.
Natürlich nicht.
Nur können sich die Chinesen in ihrem Versuch als fortschrittlichen Rechtsstaat ( :lol: ) darzustellen keinesfalls diese ideale Propaganda-Gelegenheit entgehen lassen. Und würde ein Boykott der Spiele stattfinden, würde er sich sicherlich nicht nur auf 1~2 Länder begrenzen, sonst würde sich vermutlich auf einen Großteil der westlichen Staaten ausbreiten...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

marinetti hat geschrieben:Hätte China noch einen Kaiser und wäre nicht dem Kommunismus verfallen, so würd ich auch sagen, dass Tibet zu China gehört. Aber angesichts der kommunistischen Anti-Traditionalen- und Anti-Spirituellen- Haltung Chinas ist es selbstverständlich, dass Tibet sich wehrt. Die Humanistenpropaganda ist allerdings wieder eine andere Geschichte. Absolut lächerlich!
kann ich so unterschreiben.

ansonsten: es ist zuviel finanzielles/politisches interesse vorhanden. würde china sanktioniert, könnte china kurzerhand wirtschaftliche kontakte mit den usa und co abbrechen. das wollen natürlich westliche mächte nicht.
Benutzeravatar
Svin
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2008, 18:35
Wohnort: Freiburg i. Br. / Dänemark

Beitrag von Svin »

Man hat viel zu grosse Angst vor den wirtschaftlichen Problemen, die ein Einmischen mit sich bringen koennte...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ragnar hat geschrieben:würde china sanktioniert, könnte china kurzerhand wirtschaftliche kontakte mit den usa und co abbrechen. das wollen natürlich westliche mächte nicht.
son scheiss, da würde es china viel schlechter ergehen als america. nein, america hat angst, weil china wirklich VIELE devisen der amis hat und jetzt, bei einem gemeinen schlag, den dollar schnell und wirkungsvoll in den keller jagen könnte.
Antworten