Neue Rubrik: Schlagzeilen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Chione Mortum
Bischof
Beiträge: 721
Registriert: 03.09.2013, 00:42
Wohnort: Ascalon

Beitrag von Chione Mortum »

Anarchie, Hölle – und mittendrin einer, der nur einkaufen will

Busse fahren Umwege, wenn sie überhaupt fahren. U-Bahnen fallen aus oder halten nicht dort, wo sie sollen. Kinder müssen wegen einer Demonstration aus Sicherheitsgründen den Schulhof verlassen.

Der G-20-Gipfel mitsamt Polizeieinsatz und Protestzügen tobt in Hamburg – und vielen Anwohnern reicht es. Einer Umfrage des „Hamburger Abendblatts“ zufolge sehen fast 75 Prozent der befragten Leserinnen und Leser das Gipfeltreffen in der Hansestadt kritisch. Allerdings behalten mitten in den gewalttätigen Ausschreitungen einige Anwohner ihren Humor.


So auch ein Bewohner aus St. Pauli, der mit Sonnenbrille und einem Pappschild bestückt durch die Straßen schreitet und kundtut: „Ich bin Anwohner und gehe nur kurz zu Edeka.“

Dafür wird Andre Kramer, der von Beruf Comedian ist, in den sozialen Netzwerken gefeiert und das Foto mit seinem Einkaufsversuch geliked und geteilt. Die PR-Profis von Edeka reagieren schlagfertig und springen auf den Zug auf. Sie empfehlen in einem eigenen Posting mit einer Fotomontage den Lieferservice des Unternehmens: „Bleib zu Hause. Wir bringen dir etwas.“


https://www.welt.de/politik/deutschland ... -will.html

8)
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich hab die videos gesehen. noch die harmloseren. selbst vice.de und bento.de kommen tatsächlcih zu dem Schluss, dass es nicht dem "großkapital" schadet, wenn man autos und geschäfte von mittelständlern abfackelt. ohne scheiss, die hurensöhne haben das auto eines mobilenaltenpflegedienstes angezündet.
das "schadet dann doch der linken idee mehr als es ihr nützt" (vice.de sinngemäß)

Es kommt immer, wenn diskutiert wird, ob "rechte gewalt" und "Linke gewalt" gleich verwerflich sind, das furchtbar furchtbar intelligente und wahnsinnig überzeugende argument " bei uns linken brennen 'bloß' autos. Bei euch nazis brennen häuser und menschen." weshalb antifa-exzesse wesentlich weniger schlimm sind als nazi-exzesse.

Joah, wenn ich die videos von den brennenden cafés, der brennenden tierheilpraxis und dem edeka sehe, scheint dieses argument wohl auch dem letzten antifanten nicht mehr tragbar
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Kurz zuvor klang man ja noch eher klassisch...

http://www.bento.de/today/polizei-hambu ... g-1483231/
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Kurz zuvor klang man ja noch eher klassisch...

http://www.bento.de/today/polizei-hambu ... g-1483231/


Code: Alles auswählen

Klar, es gibt gewaltbereite Demonstranten. Aber in dieser Situation waren es die Polizisten, die Schlagstöcke und Tränengas bei sich trugen. Später sollen vereinzelt Flaschen von Demonstranten geflogen sein, schreibt die Polizei in einer Mitteilung – auch das ist völlig unnötig.
Klar, geht man besser mal erst in Zivil. Die Ausrüstung kann man ja immer noch holen, sollte wirklich was passieren. Aber man erwartet ja eine ruhige Nacht...

Eigentlich werden die meisten Fragen bei der Live-Schaltung auf X-Sendern geklärt. Aber als seriöser Journalist holt man sich seine Meinung lieber in den sozialen Medien.


PS: Wasserwerfen finde ich sogar sehr fair. Man soll ja genügen Flüssigkeit zu sich nehmen bei der Hitze. Ich hätte von Anfang an Kugeln genommen...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Torque hat geschrieben:" bei uns linken brennen 'bloß' autos.
Bis irgendwann mal, kA, war das ja wenigstens auch noch so. Eigentlich zündet man ja auch Müllcontainer an, und Strassensperren, oder macht der Polizei andere vergleichbare Probleme (Kreuzberg, 1. Mai, also früher bis irgendwann mal jedenfalls, kA).

Torque hat geschrieben:Bei euch nazis brennen häuser und menschen.
Im Radio habe ich eben Inties mit Anwohnern aus dem Schanzenviertel gehört, die haben erzählt, wie in der Nacht Feuer gelegt wurden an den Wohnhäusern. Und auch das Plündern, ausser in den Bonzen-Vierteln, da war überhaupt nichts. Klingt ja wirklich extrem ideologisch alles.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Das ganze Theater war jetzt vor allem dafür, dass bei G20 folgendes rausgekommen ist: es bleibt alles genau so, wie man es vorher auch schon wusste, die USA machen weiter nach Belieben das Klima kaputt, Europa ist zwar anderer Meinung, kann aber gegen die auch nichts machen und ansonsten geht sowieso alles auch weiterhin nach den Wünschen der Welt-führenden Industrie.

Ist ja toll. :?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Touristin fällt wegen Selfie in Rhein
Eine 26-jährige Touristin hat am Sonntag unterhalb der Rheinbrücke in Chur ein Selfie von sich gemacht. Dabei verlor sie das Gleichgewicht und fiel in den Rhein.


Zum Glück ist dem Handy nichts passiert.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Kotverzehr im Tierreich
Darum fressen Tiere so gern ihren eigenen Kot
Fee Riebeling - Der Verzehr von Fäkalien ist aus menschlicher Sicht eine widerwärtige Angelegenheit. Im Tierreich macht das jedoch absolut Sinn.
(20min)

Die 20min Wissensseite hat längst SM-Nivea(u) erreicht. Von wegen 'Sex sells'.

P.S.: Aber bitte härter als gegen Terroristen! Ach nein, es geht um Touristen, um Auswärtigen also... nichts zu machen.

Krawall-Touristen
Schweiz soll hart gegen G20-Chaoten vorgehen
In Hamburg wüteten auch militante Schweizer. Politiker fordern nun, dass die linksextreme Szene härter angepackt wird.
(20min)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Viele stehengelassene Zelte und ein Raubüberfall
Zwar gab es für die Polizei und die Sanität viel Arbeit am Openair Frauenfeld. Der Anlass verlief aber friedlich.



"Das Openair Frauenfeld ging diesen Sonntag zu Ende" hätte eigentlich gereicht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

ticino1 hat geschrieben:Der Verzehr von Fäkalien ist aus menschlicher Sicht eine widerwärtige Angelegenheit.
(20min)
20Min war wohl noch nie auf XXisvid.com und Co...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Gewaltaufruf gegen G-20-Gipfel
Junge SVP Bern zeigt die Reitschule an
Nachdem auf dem Dach der Berner Reitschule Gewaltaufrufe gegen den G-20-Gipfel in Hamburg prangten, soll nun die Staatsanwaltschaft aktiv werden.
(20min)

Und hier wurden zwei Frauen angezeigt, weil sie im Falle der vom Partner getöteten eritreischen Frau mit Facebook-Kommentare "hetze getrieben hätten". Ach ja, in Tessin, eine wahre rote Hochburg, sind eh alle Nazis.

Abrechnung
Oliver Kalkofe sieht fürs deutsche TV schwarz
Der 51-Jährige äussert sich zum «Über-den-Kopf-streichel-Fernsehen». Die Verantwortlichen müssten sich in die Ecke stellen und schämen, findet Kalkofe.
(20min)

Was er sagt, passt sehr gut zur heutigen "Musikszene":
http://www.20min.ch/entertainment/tv/st ... z-16917332
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Berneck SG
«Er öffnete seine Hose und wollte Jerry anpinkeln»

Monika L. lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Berneck direkt neben der Mehrzweckhalle. Dort hat sie immer wieder Probleme mit Besoffenen, am Wochenende artete es aus.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

LOL Die Kommentare sind das Beste.

BTT:

Burkhalter-Nachfolge
Tessiner FDP setzt alles auf eine Karte
Ignazio Cassis will für die Tessiner FDP ins Rennen um den Bundesratssitz von Didier Burkhalter gehen. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.
(20min)

Auf mich wirkt Cassis wie so eine Art Vasella. Schlimm finde ich ausserdem, dass er scheinbar in Tessin bei der Bevölkerung wenig Unterstützung geniesst. Die meisten Parteien stehen zudem der FDP Wahl nur mit ihm das Rennen zu bestreiten skeptisch gegenüber.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Für eine Bernerin geht die aber ganz schnell die Treppe runter.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

10 Franken pro Stunde für Ferienjob – ist das genug?

von P. Michel - Firmen bieten Schülern Ferienjobs mit Stundenlöhnen von zehn Franken an. «Dumping» oder gerechtfertigtes Gehalt für Ungelernte?
Zählt man Kinder als ungelernte? :o Verdiente damals einen Stutz pro Klasse... angefangen mit 5 Stutz in der 5. Klasse fürs Blumenaustragen. Heute wäre das wohl Kinderarbeit.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Oktofalz hat geschrieben:
10 Franken pro Stunde für Ferienjob – ist das genug?

von P. Michel - Firmen bieten Schülern Ferienjobs mit Stundenlöhnen von zehn Franken an. «Dumping» oder gerechtfertigtes Gehalt für Ungelernte?
Zählt man Kinder als ungelernte? :o Verdiente damals einen Stutz pro Klasse... angefangen mit 5 Stutz in der 5. Klasse fürs Blumenaustragen. Heute wäre das wohl Kinderarbeit.
Wenn man denkt, dass Lehrlinge z.T. 5-600 Fr. Brutto im Monat verdienen, sind 10.-/Std. sehr gut (bei 9 Stunden sind es 450.-/Woche). Als Steinmetz im 4. Lehrjahr verdiente ich brutto 16.50/Std. (1994) und das war damals der höchste Lehrlingslohn überhaupt.

CBD-Hanf-Zigaretten
Coop steigt ins Gras-Business ein
von V. Fehlmann - Für 19.90 Franken erhält man bei Coop neu CBD-Zigi-Päckli. Hergestellt wurden die Glimmstängel in der Schweiz. Die Nachfrage ist riesig. Präventions-Experten sind besorgt.
(20min)
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Polizei bereit
Berner planen Solidaritäts-Demo für G20-Chaoten
Linksradikale Gruppierungen rufen zu einer Demonstration für die in Hamburg verhafteten Demonstranten auf. Die Berner Polizei wappnet sich.

:x :x :x
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Dr.Gonzo hat geschrieben:Polizei bereit
Berner planen Solidaritäts-Demo für G20-Chaoten
Linksradikale Gruppierungen rufen zu einer Demonstration für die in Hamburg verhafteten Demonstranten auf. Die Berner Polizei wappnet sich.

:x :x :x
Danach gibt's Kaffee und Spacecakes bei ihrem Grosi
https://www.srf.ch/sendungen/club
Antworten