Neue Rubrik: Schlagzeilen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Trump wird durch Russland-Kontakte seines Sohnes stark belastet
(sda)

Aha... Wir erinnern uns: Man hat eigentlich zu Beginn der Amtszeit davon gesprochen, dass bis Mitte 2017 durch Trump a) die US-Wirtschaft zerstört sein wird b) der dritte Weltkrieg ausgebrochen sein wird und c) es zu einem Amtsenthebungsverfahren gekommen sein wird...

Und immer noch haben sie nichts grösseres in der Hand als absolut lächerliche "Russland-Kontakte"... Es ist schon sehr erbärmlich...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Inkompetent bleibt er trotzdem.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Warum...? Weil eine milliardenschwere Medienlobby das dauernd behauptet? Weil er bis jetzt noch keinen neuen Krieg angezettelt hat wie seine Vorgänger? Weil bei den Nachwahlen auch wieder alle Staaten die ausgezählt waren an ihn fielen? Weil er bis jetzt nicht Freunde ausspioniert, Drohnenkriege mit tausenden Kollateralschäden geführt und Merkel ausspioniert hat...? Oder weil in den USA die Antifa bald die juristische Stellung hat die sie schon lange verdienmt...?

Wenn Trump inkompetent ist, stellt sich zwangsläufig die Frage warum seine Vorgänger so wahnsinnig kompetent gewesen sein sollen...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Schauen Sie, seine persönliche und fachliche Defizite sind so offensichtlich und zum Teil messbar (Ego-Trips, Benehmen, Ausdrucksweise, Unentschlossenheit, Wissenslücken, sehr beschränkte Reflexionsfähigkeit, usw.), dass es keine Rolle spielt, wer das behauptet oder sagt. Es braucht nicht einmal, Psychologe zu sein, um das zu erkennen. Menschenkenntnis und etwas Führungserfahrung reichen dafür völlig aus.

Ich habe neun Jahre lang für einen Typ gearbeitet, der sehr ähnliche Züge aufwies und, am Rande gesagt, dringend die eine oder andere Sitzung benötigt hätte. Im Betrieb haben mit der Zeit alle sehen dürfen, wo es hingeführt hat. Das Geld machte den Unterschied: Für ihn galt 'mein Ego ist zwar angeschlagen, ich habe aber Knete, Ihr nicht und den Job seid Ihr auch los, öhöhöh'.

Ende der Geschichte.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dieser Ausbruch an Subjektivität beantwortet meine oben gestellten Fragen in keinster Weise. Und hier wird nicht gesiezt...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich würde in den letzten Jahrzehnten sowohl Carter wie auch Bush Senior ein relativ gutes Zeugnis ausstellen. Leider gingen ihre Leistungen ziemlich unter.

Andererseits war Reagan bspw. 100mal gefährlicher als Trump, wo ja manche heute noch rumspinnen, er hätte den Kalten Krieg beendet (und nicht etwa Gorbie).

Und der Blasmusiker Clinton bspw. hat zwei Genozide unter seiner Wacht zu verantworten.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Danke für eine objektive, sachliche und themenbezogene Teilnahme an der Diskussion, Bimpa... Leider ist dies offenbar nicht allen Mitgliedern mit dieser Selbstverständlichkeit möglich...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Dieser Ausbruch an Subjektivität beantwortet meine oben gestellten Fragen in keinster Weise. Und hier wird nicht gesiezt...
Wenn für Sie Fakten subjektiv sind, dann, von mir aus.

@Imp: quote.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Wenn Trump inkompetent ist, stellt sich zwangsläufig die Frage warum seine Vorgänger so wahnsinnig kompetent gewesen sein sollen...
P.S.: Ich frage mich, ob wir unter 'Kompetenzen' das selbe meinen. Ich rede von 'Kompetenzen' im Sinne von HR, Leadership, BWL und angewandter Arbeitspsychologie. Um Reagan als Beispiel zu nehmen, er war Schauspieler, seine Reden gelten noch heute als Mustergültig, damit konnte er fast alles verkaufen. An ihm hafteten seine 'Heldentaten' aus den Westernfilmen und sein Werdegang entsprach dem Amerikanischen Traum. Darum wirkte er so glaubwürdig und konnte seine (persönliche) Defizite gut übertünchen. Es liegt vielleicht daran, dass ihm viel Scheiss von Freund und Feind verziehen wurde.

Ich betrachte DT als Geschäftsmann wie es im Buche steht: Er geht über Leichen. Was er erreicht hat, mit seinem Starr- und Eigensinn, bewundernswert. Aber als Leader? Da habe ich meine begründete Zweifel.

Die zwei Kandidaten in Frankreich waren beide nicht nur Staatsmännischer, sie wirkten (oft) glaubwürdiger. Man kann über Macrons Politik diskutieren und denken was man will, aber wie er das Ganze umsetzt und umkrempelt, zeugt - mindestens bisher - von starker Leadership.

Wenn Sie mir nun Ihre Optik bitte erklären würden, damit wir beide auf dem gleichen Stand sind, dann wäre ich dankbar dafür.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das habe ich oben bereits getan. Aber hier nochmal zum mitschreiben:

- Er hat bis anhin keinen Zusammenbruch der US-Wirtschaft herbeigeführt.

- Er hat bis jetzt nicht einen Atomkrieg angefangen.

- Dass einige seiner Dekrete einfach blockiert werden ist kein Anzeichen für eine Fehlerhaftigkeit derselben, sondern genau das Gleiche was die Opposition auch bei Obama abgezogen hat. Ein Einreisestop für Scheinflüchtlinge und eine klare Abgrenzung des Westens wäre auch hier dringendst nötig.

- Dass in den Staaten, die direkt an Mexiko angrenzen perteiübergreifend alle Reps und Dems für seine geplante Mauer waren, sagt vieles...

- Dass die Hälfte der amerikanischen Bevölkerung ihn weiterhin unterstützt sagt genausoviel wie die Tatsache, dass dies von unseren freien EU-Medien konsequent unterschlagen wird, siehe auch die oben schon erwähnten, von der Opposition angestrengten Nachwahlen mit dem für die Opposition katastrophalen Ergebnis...

- Dass seine Hauptkritiker Hauptsächlich irgendwelche Hollywood-Milliardäre, Software-Riesen und andere Extremgewinner des Systems sind, welches "Sozialisten" und Antifa beseitigt haben wollen sagt genausoviel wie die Tatsache dass die US-Medienlandschaft nicht nur aus CNN, Washington Post und anderen linken Blättern besteht und auch dies hier unterschlagen und totgeschwiegen wird...

- Dass die "Opposition" sich derzeit in den USA gewalttätig verhält und sich sogar der lokalen Antifa bedient, sagt sehr viel über den Zustand der Opposition aus. Bzw. über deren Unfähigkeit mit der von ihr selbst proklamierten "Besonnenheit" auf die tschumpelhaft-grobschlächtige Politik Trumps zu reagieren...

- Dass fast keine einzige Rede von Trump in unseren öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern übertragen wird... dazu sage ich nur, schaut sie euch an der Quelle an...

- Dass sich der "Widerstand" gg. Trump, der sich genau der von Dir auch übernommenen Argumentation bedient "er ist zu plump, er ist zu brutal, er kann dies und jenes nicht, weil er ein Egomane ist", zeigt, dass sachliche Argumente gegen die bisher getane Arbeit offenbar einfach nicht vorliegen oder aber im Falle eines Vorhandenseins zu schwach wären um das Denken der Menschen in eine dazu oppositionelle Richtung zu lenken...

- Dass man sich dann emotionaler Schaumschlägerei und Dämonisierung bedient und dies alles als Fakten darlegt um andere Sichtweisen als unwahr darzulegen zeigt ausserdem eine völlige Verkennung des Begriffs "Fakt". Ein Fakt ist eine unmittelbare Tatsache, nicht eine allgemeingültige Wahrheit, sondern etwas, dass sich Umständen und Bewegungen entsprechend ändert.

- Dass DU in keiner Weise faktisch und/oder wahrheitsbezogen argumentiert hast, sondern sagst:
Schauen Sie, seine persönliche und fachliche Defizite sind so offensichtlich und zum Teil messbar (Ego-Trips, Benehmen, Ausdrucksweise, Unentschlossenheit, Wissenslücken, sehr beschränkte Reflexionsfähigkeit, usw.), dass es keine Rolle spielt, wer das behauptet oder sagt. Es braucht nicht einmal, Psychologe zu sein, um das zu erkennen. Menschenkenntnis und etwas Führungserfahrung reichen dafür völlig aus.


was Übersetzt heisst: Ich brauche gar nicht zu argumentieren, meine intuitive Wahrnehmung dieser Oberflächlichkeiten ist richtig, sagt genausoviel aus, wie das hernach erfolgte Sich-an-Bimpas-Rockzipfel-Quoten, um der vollkommen emotionalen eigenen Einlassung von vorher noch einen Anstrich von Seriosität zu geben...

Das ist meine Sichtweise der Verhältnisse EU-Medien/Trump und Meine Argumentation/Deine Argumentation

Wo war Trump denn unentschlossen? Blockiert werden ist nicht gleich Unentschlossenheit. Dem IS ging es unter Obama sehr gut und inzwischen nicht mehr ganz so...

Wo genau hat er denn die grössten Wissenslücken? Soviel ich weiss verdient er etwa 20 Rappen mehr als wir beide zusammen pro Monat. Ah ja, er weiss nicht dass der Klimaschutz momentan wichtiger ist als alles andere, stimmt... Und dass es 52 verschiedene Geschlechter gibt hat er auch nicht kapiert. Und dass man die Redefreiheit in den USA endlich abschaffe soll, wie das Studenten der Berkeley-Uni 2016 formell gefordert hatten...

Und wo ist die "beschränkte Reflexionsfähigkeit"? bzw. wozu braucht man die genau wenn man sehr konkrete Pläne hat und bei deren Umsetzung ständig behindert wird?

Deine Argumentation ist einfach eine Auflistung genau der Argumente, die keine sind, welche unsere Medien derzeit jeden Tag in unsere Gehirne scheissen und damit ist sie, genaugenommen, gar nicht vorhanden. Etwas eigenes habe ich bisher von Dir nur insoweit wahrgenommen als dass du diese Erfahrungen mit dem Chef als Vergleich herangezogen hast...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Danke für Ihre Ausführlichkeit.

Doch, meine Argumente sind stichhaltig, ob es Ihnen nun passt oder nicht und basieren auf Modelle die Weltweit anerkannt sind und angewendet werden, auch das stimmt, ob es Ihnen passt oder nicht.

Ihre Argumente gehen in eine Richtung, die mit den meinen und meinem Blickwinkel nichts zu tun haben. Ich rede von Leadership und sie von Kritikern. Ich basiere mich auf Fakten und Modelle, Sie auf Aussagen von ominösen Lobbies und weiss der Teufel sonst noch von wem, die eben nur Meinungen sind, 50 zu 50 also (Trump hat übrigens eine eigene Wirtschaftslobby im Haus, eine milliardenschwere). Fakt ist, dass Obamacare z.T. geschwächt wurde, wie er es versprochen hatte, Fakt ist aber auch, dass Trump als Wirtschaftskatalysator im Moment nicht mehr funktionieren will und die Börsen eher zurückhaltend reagieren. Fakt ist auch, das wir, Sie und ich, lediglich von einer Momentaufnahme reden. Strategisch gesehen werden die nächsten 4-5 Jahren massgebend sein. Erst dann werden wir Ihre Aussagen prüfen können, erst dann wird sich auch herauskristallisiert haben, ob er sich in die Rolle des Leaders hat identifizieren können, was ich im Stillen zu bezweifeln wage.

Ich kann gut damit leben, denn die Geschichte wird darüber urteilen. In weniger als vier Jahren ist er fertig, wird wieder gewählt, oder es kommt ein/e andere/r.

BTW:

Flüchtlingsboote stoppen: Eine rechtsextreme Mission startet
Die identitäre Bewegung will die Rettung von Flüchtlingen im Mittelmeer durch Hilfsorganisationen blockieren. Ein Schiff der Identitären steuert nun auf die libysche Küste zu.
(TA)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Immerhin haben sie bis jetzt keinen Weg gefunden es direkt den Rechten in die Schuhe zu schieben... Indirekt wird man es sicher versuchen...

Oder man versucht zu kompensieren, indem man in den Spätnachrichten nach den neusten Berichterstattungen aus Hamburg völlig aus dem Zusammenhang den noch nicht mal anstehenden Olympia-Einkaufszentrum-Amoklauf jährt. Es sei nun (gerade jetzt) klar geworden, dass es sich dabei definitiv um ein rechtsextremes Motiv handle. Natürlich musste man auch noch Breivik erwähnen...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Das können Jugendliche sich vom Sackgeld kaufen

Eine neue Umfrage zeigt, wie viel Taschengeld Schweizer Jugendliche erhalten. 20 Minuten hat getestet, was man sich davon alles leisten kann.
:?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

ticino1 hat geschrieben:Doch, meine Argumente sind stichhaltig, ob es Ihnen nun passt oder nicht und basieren auf Modelle die Weltweit anerkannt sind und angewendet werden, auch das stimmt, ob es Ihnen passt oder nicht.
Welche Argumente? Etwa dieses?
ticino1 hat geschrieben:Schauen Sie, seine persönliche und fachliche Defizite sind so offensichtlich und zum Teil messbar (Ego-Trips, Benehmen, Ausdrucksweise, Unentschlossenheit, Wissenslücken, sehr beschränkte Reflexionsfähigkeit, usw.), dass es keine Rolle spielt, wer das behauptet oder sagt. Es braucht nicht einmal, Psychologe zu sein, um das zu erkennen. Menschenkenntnis und etwas Führungserfahrung reichen dafür völlig aus.
Dass deine Meinung einfach so, aus sich selbst heraus richtig ist und du dich nicht mit ARgumenten auseinandersetzen musst, weil es eben einfach so ist? Es gibt Erstklässler, die sind rhetorisch begabter... und Erstklässler die einfach nur wissen dass "doch"-Sagen nicht ausreicht in einer Diskussion.
ticino1 hat geschrieben:Ich rede von 'Kompetenzen' im Sinne von HR, Leadership, BWL und angewandter Arbeitspsychologie.
Würdest du das bitte ausführen? In fehlerlosem Deutsch, wenn möglich?
ticino1 hat geschrieben:Um Reagan als Beispiel zu nehmen, er war Schauspieler, seine Reden gelten noch heute als Mustergültig, damit konnte er fast alles verkaufen. An ihm hafteten seine 'Heldentaten' aus den Westernfilmen und sein Werdegang entsprach dem Amerikanischen Traum. Darum wirkte er so glaubwürdig und konnte seine (persönliche) Defizite gut übertünchen. Es liegt vielleicht daran, dass ihm viel Scheiss von Freund und Feind verziehen wurde.
Aha, soso... Ich würde dir mal raten alte Zeitungen aus der Zeit zu lesen...
Die zwei Kandidaten in Frankreich waren beide nicht nur Staatsmännischer, sie wirkten (oft) glaubwürdiger. Man kann über Macrons Politik diskutieren und denken was man will, aber wie er das Ganze umsetzt und umkrempelt, zeugt - mindestens bisher - von starker Leadership.
Macron ist ein lächerlicher Zwuckel, der von der Angst der Wirtschaft und des verblödeten Teils der Gesellschaft profitiert, dass man ein Auseinanderbrechen der EU nicht überleben würde. Aber der hat "Leadership"... mhm. Wie viele Firmen leitet er denn? Wieviel mal ging er pleite und kam wieder nach oben? 0? 0 mal? Aha... Beeindruckend. Fast so beeindruckend wie dein CV.
ticino1 hat geschrieben:Ich betrachte DT als Geschäftsmann wie es im Buche steht: Er geht über Leichen.
Ja, das tun ntrl. die anderen Politiker nicht. Besonders nicht Trumps Vorgänger, deren mitverantwortete Kriege, Spionageaktionen Genozide und/oder inhärente persönliche Gefährlichkeit du mit deinem Word für Bimpas Beitrag vorhin noch bestätigt hast... Besonders auch nicht kulturelle Totengräber wie Merkel und Macron, die über unsere Leichen gehen, um ihre beschissene Flüchtlings-EU zu stützen... Leadership 1A, man kann ticino1 überzeugen...
ticino1 hat geschrieben:Ich basiere mich auf Fakten und Modelle, Sie auf Aussagen von ominösen Lobbies und weiss der Teufel sonst noch von wem, die eben nur Meinungen sind
Weisst du was das ist, ticino1? Das ist nicht nur etwas vom hohlsten, was ich hier seit langem gelesen habe, es ist auch primitiv ("Meine Meinung ist eine Wahrheit, deine nur eine Meinung" und das ohne irgendwelche Fakten oder Wahrheiten auf den Tisch gelegt zu haben) und beleidigend.

Verschwinde einfach und geh von mir aus ins 20Minuten-Forum oder eher noch zu BENTO, VICE und anderen, die deine Meinung, Verzeihung, Fakten und Wahrheiten teilen und lass mich mit meiner (halt nur) Meinung in Ruhe. Und hör auf zu siezen...
Zuletzt geändert von Graf von Hirilorn am 13.07.2017, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

*Schüttet Öl ins Füür*

Offizielles Verfahren
Demokrat fordert Trumps Amtsenthebung

Ein demokratischer Kongress-Abgeordnete hat am Mittwoch offiziell ein Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump beantragt. Er begründete seinen Vorstoss mit Trumps Verwicklungen in die Russland-Affäre und der Entlassung von FBI-Direktor James Comey. Es ist der erste Schritt dieser Art gegen Trump. Dem Antrag des Abgeordneten Brad Sherman aus Kalifornien werden aber wenig Erfolgsaussichten eingeräumt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, genau. Das ist die "Politik", die die Eliten, denen der hochintelligente ticino1 nachläuft, gerade Betreiben: Grosse Schlagzeile und dann im Kleingedruckten: "es nützt zwar nichts aber wir tun das."

Auch schon zuvor waren die "Fakten und Modelle" der Führungserfahrenen ganz auf der Seite von ticino1:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/ame ... y/27899472

https://www.welt.de/debatte/article1572 ... itaet.html

http://www.watson.ch/International/US-W ... lsch-liegt

http://www.tagesspiegel.de/politik/us-w ... 80760.html

Kann man ad infinitum weiterführen...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ich habe mindestens auf persönliche Angriffe verzichtet, mein lieber GvH. Die stören mich aber wenig. Wir könnten natürlich gerne bei Gelegenheit vor einem Schnipo persönlich diskutieren, um weitere Missverständnisse zu provozieren, ausser Sie legen tatsächlich Wert darauf, unser sonst ziemlich gutes Verhältnis zu einander komplett ad Acta zu legen, was mir natürlich Leid täte.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

ticino1 hat geschrieben:Ich basiere mich auf Fakten und Modelle, Sie auf Aussagen von ominösen Lobbies und weiss der Teufel sonst noch von wem, die eben nur Meinungen sind
Dies ist ein persönlicher Angriff, eine plumpe Unterstellung noch dazu, zu der keinerlei Tatsachen und/oder Wahrheiten beweisführend hinzugestellt wurden und wir sind ad acta.

Deine Fahne geht geht zurück, falls sonst noch Ansprüche bestehen, bitte vorbringen. Schon allein wegen dem Siezen...

So und nun habe ich erstmal die Schnauze voll vom Forum, was aber natürlich nicht heisst, dass ich hier irgendwas durchgehen lassen werde, das auch nur im Geringsten der von Bento, Vice und 20Minuten propagierten Meinungsdiktatur entspricht. Wenn sich von den Leuten hier jemand auf meine Seite stellen will, soll er dies jetzt tun! Wer der Meinung ist, dass ticino1 mich gerade argumentativ total plattgemacht hat, kann dies ebenfalls äussern... Das einzige was ich nicht akzeptiere ist passives Danebenstehen!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich hab mich bereits geäussert, kommt mal runter.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich komm schon runter. Es macht nur absolut keinen Spass von einem Schlagzeilenwiederkäuer mit Fantasiedeutsch 10 Mal hintereinander unterstellt zu bekommen, man sei verblödet...

Gut dann bin ich eben verblödet... Dann bin ich allerdings auch zu doof hier anderweitig weiterzuschreiben.
Antworten