Neue Rubrik: Schlagzeilen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

Ich gönne Ticino natürlich seine subjektiven Verlautbarungen und angeblich "faktischen" Nachbetungen des massenmedialen Narrativs, möchte aber erwähnen, dass diese, aufgrund des sprachlich holprigen und sehr überheblichen Stils, sowie einer allgemein sich bemerkbar machenden Unlust und/oder intellektuellen Unfähigkeit sich mit den sachlich vorgetragenen Ausführungen GvHs auseinanderzusetzen, sehr frustrierend sein können. Ich möchte hier Dir nicht zu nahe treten,Ticino, aber wenn Du in der Liga von GvH spielen möchtest, dann gib dir wenigstens auch Mühe.

Und GvH, chills mal...mei.

Peace out.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Danke, Embalmed...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich finde es aus unserer, westeuropäischen Perspektive sowieso immer sehr heikel, die Performance von US-Präsidenten während ihrer Amtszeit zu beurteilen. Erstens haben wir hier kaum Ahnung von der innenpolitischen Realität in den Staaten und stützen uns deshalb auf massenmediale Aufbereitungen der Aussenpolitik. Und zweitens muss man das Schaffen von Politikern immer im Nachgang bewerten.

Und um hier in der Nähe zu bleiben: Ein fähiger Kanzler wie Kohl wurde demontiert, während eine absolute Flachpfeife wie Schröder nach wie vor rumgrinsen kann. Ich weiss nicht mehr genau welcher BK, aber so einer in den 50ern hat irgendwas mit Renten gedeichselt, was man bis heute negativ spürt, aber von dem redet keiner mehr.

Trotzdem möchte ich hier nicht diese hysterische YT-Hobbypolitiker "Diskussionskultur" die momentan in Übersee läuft importieren. Wir haben hier ja selber andere Probleme.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13976
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Das einzige was ich nicht akzeptiere ist passives Danebenstehen!

Och menno, GENAU DAS ist aber meine Stärke, aber dann halt:

Die objektiv Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen euren Erläuterungen und Argumenten.
Trump hat sich bisher in seinem Amt nicht viel grössere Fauxpas erlaubt als andere Präsidenten, er hat nur etwas schroffere Umgangsformen und ist halt aktiver Twitterer.
Na und?!? Soll er doch, auch einem Präsidenten sollte es freistehen, was er ins Netz schreibt und der soll doch im Privaten so viel über Pussys reden können, wie er will. Ob man nun den Musel die Einreise verwehrt oder ihr Land zerfickt, und was davon dann besser sein soll, sind schlussendlich alles Peanuts.
Er erinnert(e vor allem während der Kandidatur) halt etwas an Präsident Comacho aus Idiocracy, aber offenbar ist es genau das, was die Amis wollen und brauchen.

Den Rest wird die Zeit offen legen. Bisher macht er es gut, oder zumindest besser als (von Vielen) erwartet. Man sollte aber auch nicht vergessen das viel reden und dann nix machen ja schlussendlich das Daily business von Politiker ist. Ich meine Guantanamo gibts ja auch immer noch... ("Blockadenpolitik" hin oder her. Aber man sollte das halt im Hinterkopf behalten)

Abschliessend möchte ich aber noch untermauern was Embi gerade angesprochen hat:

Dass Ticinos Schreibstiel manchmal etwas überheblich wirkt / ist mag sein, dass er aber kein einwandfreies Deutsch spricht / schreibt, möge man ihm doch Verzeihen, oder zumindest darüber hinwegsehen. Ich denke nicht, das Viele hier in der Lage wären in einer anderen Landesprache sachlicher und sauberer zu argumentieren...

und jetzt sans wieder lieb zueinander, ned?

Bild

Ansonsten können wir auch auf das Geistige Niveau eines gewissen Deutschsprachigen BM-Forums herab begeben und eine Beef-Ecke eröffnen. Da könnt ihr euch dann gegenseitig den ganzen Tag verbal die Fresse einschlagen, aber das will hier hoffentlich Keiner...


Ginzolore AOUUUT
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Danke, Gonzo...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Und danke, Bimpa... und Seidl...

(will auch nicht wissen was in Seidl's Kopf sonst noch so vorgeht)

Ich habe auch nicht vergessen, wie du ticino1 als arbeitslosen Ex-Pornoheftliverkäufer angegriffen hast, als er sich plump gegen dein Schaffen wendete....
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, aber das habe ich ja mit ihm bilateral am SM-Treffen geklärt.

Sei jetzt nid so muffig und sing La Cucaracha...

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Keine Sorge, schon Embalmed's Einlassung hat mich seelisch erlöst...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Haha... in einer Runde Gleichsprachigen, ist ein arroganter ussländer natürlich fehl am Platz, LOL. Ci rivedremo in un forum di lingua italiana. Alégher.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Super, jetzt alle sind hässig. Für was habe ich mich heute nur eingeloggt.... :roll:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein, ich bin gerade sehr gut gelaunt... :D

Ausserdem kann man, wenn man ticinos Meinung mal braucht, ganz einfach NSM "News" anklicken, die haben sogar eine eigene Sektion "Trump"... Hatten sie ja auch über alle anderen Präsis... ist überhaupt nicht seltsam...
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

Haha... in einer Runde Gleichsprachigen, ist ein arroganter ussländer natürlich fehl am Platz, LOL. Ci rivedremo in un forum di lingua italiana. Alégher.
Nun... da Ticino jetzt auch noch seinen Ausländer-Trumpf ausspielen konnte...sehe ich GvH Schachmatt gesetzt.



:roll:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »


Abgetauchter Todesfahrer (18) meldet sich aus Ägypten

BERN - Der Hotelfachschüler, der Anfang Juni einen tödlichen Autounfall verursachte, hat sich in sein Heimatland Ägypten abgesetzt. Jetzt hat er sich via Anwalt gemeldet



Zur Erinnerung: Er wurde bereits zusammen mit seinen Kollegen vernommen. Da nach der Verhörung angeblich noch immer nicht klar war, wer den Wagen gelenkt hat, wurden sie auf freien Fuss gesetzt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sexismus in der Hip-Hop-Szene
«Diese Scheisse muss aufhören!»

«Openair Frauenfeld»-Moderatorin Helen Fares wurde am Festival auf sexistische Art und Weise beleidigt. Jetzt kehrt sie dem Hip-Hop-Journalismus den Rücken.


:lol:

Ja, wird sicher bald aufhören...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13976
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

US-Bundesstaat Oregon
Drei Tonnen Schleimaale führen zu Karambolage
Auf einem Highway im US-Bundesstaat Oregon sind vier Autos ineinander gekracht. Sie verloren wegen einer umgestürzten Ladung Schleimaale die Kontrolle.
Die Schleimaale machten aus der Strasse eine schmierige Rutschbahn.


Bild

Erinnert stark an:

Bild


:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, da auf der AUtobahn hatte auch bloss einer nach längerer Abstinenz wieder Inet...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

«Schweizer Pass für alle hier geborenen Kinder»
von A. Schawalder - Cédric Wermuth will, dass hier geborene Kinder automatisch den Schweizer Pass erhalten. Für Kritiker ist das Bürgerrecht eine «Holschuld».



Ich bin dafür, dass man den roten Pass auf admin.ch gratis downloaden und ausdrucken kann.



Ab wann zählt man als geboren? Wenn der Kopf draussen ist, oder erst wenn die Nabelschnur durchtrennt wurde?
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Oktofalz hat geschrieben:
Ab wann zählt man als geboren? Wenn der Kopf draussen ist, oder erst wenn die Nabelschnur durchtrennt wurde?
Letzteres. Sonst noch irgendwelche Mongofragen?
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

also manch ein Urwaldbewohner hierzulande wirkt, als sei er aus besamtem Laich entstanden...


https://www.vice.com/de/article/qvpwvp/ ... g20-denken
"Wir hatten mehr Angst vor den Spezialeinheiten, die mit Maschinengewehren auf unsere Nachbarn zielten als vor den alkoholisierten Halbstarken."

[...]

„Schwarzer Block“ in unserem Stadtteil gewütet haben.
Dies können wir aus eigener Beobachtung nicht bestätigen, die außerhalb der direkten Konfrontation mit der Polizei nun von der Presse beklagten Schäden sind nur zu einem kleinen Teil auf diese Menschen zurückzuführen.
Der weit größere Teil waren erlebnishungrige Jugendliche sowie Voyeure und Partyvolk, denen wir eher auf dem Schlagermove, beim Fußballspiel oder Bushido-Konzert über den Weg laufen würden als auf einer linksradikalen Demo.
Es waren betrunkene junge Männer, die wir auf dem Baugerüst sahen, die mit Flaschen warfen – hierbei von einem geplanten „Hinterhalt“ und Bedrohung für Leib und Leben der Beamten zu sprechen, ist für uns nicht nachvollziehbar

Es war eher die Mischung aus Wut auf die Polizei, Enthemmung durch Alkohol, der Frust über die eigene Existenz und die Gier nach Spektakel – durch alle anwesenden Personengruppen hindurch –, die sich hier Bahn brach.
Das war kein linker Protest gegen den G20-Gipfel. Hier von linken AktivistInnen zu sprechen wäre verkürzt und falsch.

[...]

Einer von Sorgenfreis Mitarbeitern hat die Krawalle aus dem Plattenladen beobachtet. Er erzählt, dass Vermummte "aus dem Umfeld der Roten Flora" die Randalierer sogar daran gehindert hätten, noch mehr Schaden anzurichten.
joa, schön. und vor allem so glaubhaft... aber es ist immer gut, wenn man vor der staatsgewalt mehr angst hat, als vor dem randalierendem und marodierendem Pöbel, der einem die Scheiben einschmeisst...
Antworten