Lange Haare - zur Arbeitslosigkeit verdammt?

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

tanzmetall hat geschrieben:oh mann.... ich bin ja nur eine dumme studentin, aber.....
nun tut doch mal nicht so unglaublich "true" und von wegen "ich lass mir nichts vorschreiben und sonst scheiss ich auf den job...."
das hört sich an wie ein 16 jähriger rebellischer teenie.... o
in der welt geht es nun mal nicht so zu und her, da könnt ihr sagen was ihr wollt. dass geld die welt regiert, wissen wir alle, und daran ändert auch der metal nichts!
nicht dass ich nicht auch so rumlaufen möchte wie ich will, aber es GEHT nun mal manchmal einfach nicht...
ausserdem habe ich auch gar nicht das bedürfnis, jeden tag "voll krass" auszusehen und aller welt zu zeigen, wie "metal" ich doch bin... gut, als frau hab ichs ja vielleicht auch leichter, aber trotzdem... viel wichtiger als das äussere ist doch die innere einstellung zur welt, zur musik... gebt nicht so viel aufs äussere!

@eiswalzer: du sagst es richtig. wenn ein banker-job nichts für dich ist, dann weisst du das ja und lässt einfach die finger davon...

andere leute hingegen, die über banker herziehen, finde ich einfach nur lächerlich! ist es so wichtig, wer welchen job macht???
:bier:
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Es ist manchmal wirklich unglaublich wie Menschen aneinander vorbeireden können.
ich sehe schon , ihr habt keine Ahnung wie es auf einer Bank funktioniert...
Davon brauche ich auch gar keine Ahnung zu haben, denn mein Post nahm keinen Bezug auf irgendeine Bank.
Du gehst natürlich auf eine Bank und vertraust dein hart verdientes Geld jemanden an, der Stinkt, sich rüpelhaft benimmt und aussieht wie ein Penner.
Danke. Immer dann wenn ich also meine Bandshirts trage, meine Haare offen sind und meine Stahlkappen unter meinen Hosen hervorschauen, stinke ich, benehme ich mich rüpelhaft und sehe aus wie ein Penner. Ja, das hast du vielleicht nicht so gesagt, aber dein Post in Bezug auf Eiswalzers Posting war sehr verfehlt. Niemand hat gesagt, dass er auch stinkend zur Arbeit geht oder so.
nun tut doch mal nicht so unglaublich "true"
Was hat das jetzt bitte mit "true" zu tun?
in der welt geht es nun mal nicht so zu und her, da könnt ihr sagen was ihr wollt.
Och... willst du mir erklären wie die Welt funktioniert? Nur zu.
dass geld die welt regiert, wissen wir alle, und daran ändert auch der metal nichts!
Der Metal vielleicht nicht, aber Ich! In dem ich versuche mich eben nicht von dieser scheinheiligen Gesellschaft "regieren" zu lassen. Was natürlich, wie wir alle wissen, nie ganz möglich sein wird.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

tanzmetall hat geschrieben:oh mann.... ich bin ja nur eine dumme studentin, aber.....
nun tut doch mal nicht so unglaublich "true" und von wegen "ich lass mir nichts vorschreiben und sonst scheiss ich auf den job...."
das hört sich an wie ein 16 jähriger rebellischer teenie.... o
in der welt geht es nun mal nicht so zu und her, da könnt ihr sagen was ihr wollt. dass geld die welt regiert, wissen wir alle, und daran ändert auch der metal nichts!
nicht dass ich nicht auch so rumlaufen möchte wie ich will, aber es GEHT nun mal manchmal einfach nicht...
ausserdem habe ich auch gar nicht das bedürfnis, jeden tag "voll krass" auszusehen und aller welt zu zeigen, wie "metal" ich doch bin... gut, als frau hab ichs ja vielleicht auch leichter, aber trotzdem... viel wichtiger als das äussere ist doch die innere einstellung zur welt, zur musik... gebt nicht so viel aufs äussere!
Wenn du ernsthaft das Gefühl hast, als Metaller läuft man nur entsprechen rum, um (Zitat) "voll krass" (ey) auszusehen, hast du von Metal rein gar nichts verstanden. Lass also besser die Finger davon.
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Steiner hat geschrieben:Es ist manchmal wirklich unglaublich wie Menschen aneinander vorbeireden können.
ich sehe schon , ihr habt keine Ahnung wie es auf einer Bank funktioniert...
Davon brauche ich auch gar keine Ahnung zu haben, denn mein Post nahm keinen Bezug auf irgendeine Bank.

ne hast Du nicht, redet auch kein Mensch davon...ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass all die Leute die über Banker schimpfen, eventuell keine Ahnung haben könnten, mit Betonung auf könnten....Und ich sag es nochmals...für die einen, speziell einer, hat ein jemand wie ich kein recht mich dem Metal zugehörig zu fühlen. Denkst Du das auch so?
vielleicht noch eine kleine Anmerkung, ich habe mehr vorurteile geerntet von Leuten die ich es niemals erwartet hätte dass sie diese hätten...eben, 13 Jahre Baustelle, und was ich da teilweise beleidigt worden bin. Als ich die Lehre gemacht habe, verlangten die tatsächlich von mir das ich mir die Haare schneide und ein anderes Outfit ..aber korrekterweise muss ich aber auch gestehen, dass ich früher ( viel früher ) auch immer gesagt habe, dass ich niemals im Leben einen Bürojob annehmen würde...ich hatte die gleichen Vorurteile, aber wie meistens wird man eines besseren belehrt. Ich liebe meinen Job, und auf das kommt es wohl darauf an
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Azrael hat geschrieben:
tanzmetall hat geschrieben:oh mann.... ich bin ja nur eine dumme studentin, aber.....
nun tut doch mal nicht so unglaublich "true" und von wegen "ich lass mir nichts vorschreiben und sonst scheiss ich auf den job...."
das hört sich an wie ein 16 jähriger rebellischer teenie.... o
in der welt geht es nun mal nicht so zu und her, da könnt ihr sagen was ihr wollt. dass geld die welt regiert, wissen wir alle, und daran ändert auch der metal nichts!
nicht dass ich nicht auch so rumlaufen möchte wie ich will, aber es GEHT nun mal manchmal einfach nicht...
ausserdem habe ich auch gar nicht das bedürfnis, jeden tag "voll krass" auszusehen und aller welt zu zeigen, wie "metal" ich doch bin... gut, als frau hab ichs ja vielleicht auch leichter, aber trotzdem... viel wichtiger als das äussere ist doch die innere einstellung zur welt, zur musik... gebt nicht so viel aufs äussere!



Wenn du ernsthaft das Gefühl hast, als Metaller läuft man nur entsprechen rum, um (Zitat) "voll krass" (ey) auszusehen, hast du von Metal rein gar nichts verstanden. Lass also besser die Finger davon.
das war ironisch gemeint...... :roll:
aber lassens wirs doch einfach bleiben.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Steiner hat geschrieben:
nun tut doch mal nicht so unglaublich "true"
Was hat das jetzt bitte mit "true" zu tun?
in der welt geht es nun mal nicht so zu und her, da könnt ihr sagen was ihr wollt.
Och... willst du mir erklären wie die Welt funktioniert? Nur zu.


ich will überhaupt niemandem hier was erklären
wenn das deine einzige reaktion auf meinen beitrag ist, dann sagt mir das schon genug....

ach ja, und von wegen true: ich habs ja in Anführungszeichen gesetzt, genau deshalb...
true im sinne von "ich muss immer äusserlich als metaller erkennbar sein, d.h. anders als die anderen, sonst bin ich kein truer metaller, sondern ein möchtegern oder ein hobby-metaller" (solche leute gibts genug, die dies so sehen....)
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

the shamen hat geschrieben: ne hast Du nicht, redet auch kein Mensch davon...
In dem du meinen Post zitiert hast, nahm ich an du würdest dich auch auf meinen beziehen. ;)
Denkst Du das auch so?
Nein.

Ich liebe meinen Job, und auf das kommt es wohl darauf an
So solls ja auch sein.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

tanzmetall hat geschrieben: ich will überhaupt niemandem hier was erklären
wenn das deine einzige reaktion auf meinen beitrag ist, dann sagt mir das schon genug....
Nein, das war nicht meine einzige Reaktion ;)
Was sagt das dir denn? Ich fühlte mich halt durch das "in der welt geht es nun mal nicht so zu und her, da könnt ihr sagen was ihr wollt" etwas... wie soll ich sagen.... "degradiert".
tanzmetall hat geschrieben: ach ja, und von wegen true: ich habs ja in Anführungszeichen gesetzt, genau deshalb...
true im sinne von "ich muss immer äusserlich als metaller erkennbar sein, d.h. anders als die anderen, sonst bin ich kein truer metaller, sondern ein möchtegern oder ein hobby-metaller" (solche leute gibts genug, die dies so sehen....)
Das es genug solche Leute gibt mag stimmen. Aber durch dein an eine Mehrheit gerichtetes "nun tut doch mal nicht so unglaublich "true"" fühlte ich mich durchaus angesprochen und wollte nur klarmachen, dass es, zumindest bei mir, nichts mit dem Gedanken zu tun hat, möglichst nach "Metal" aussehen zu wollen.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Steiner hat geschrieben:

tanzmetall hat geschrieben: ach ja, und von wegen true: ich habs ja in Anführungszeichen gesetzt, genau deshalb...
true im sinne von "ich muss immer äusserlich als metaller erkennbar sein, d.h. anders als die anderen, sonst bin ich kein truer metaller, sondern ein möchtegern oder ein hobby-metaller" (solche leute gibts genug, die dies so sehen....)
Das es genug solche Leute gibt mag stimmen. Aber durch dein an eine Mehrheit gerichtetes "nun tut doch mal nicht so unglaublich "true"" fühlte ich mich durchaus angesprochen und wollte nur klarmachen, dass es, zumindest bei mir, nichts mit dem Gedanken zu tun hat, möglichst nach "Metal" aussehen zu wollen.
ja das war an all diejenigen gerichtet, die sowas in der art geschrieben haben, oder das mir so rübergekommen ist...
:wink:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Steiner und Eiswalzer haben vieles schon für mich beantwortet.

Metal und insbesondere Black Metal hat meiner Meinung nach lediglich einfach nicht viel mit Materialismus, Anzugspflicht und aufgesetzem Lächeln zu tun. Ich propagiere am Wochenende nicht die totale Vernichtung um dann am Montag wieder fröhlich der kranken kapitalistischen Leistungsgesellschaft zu fröhnen. Wer damit kein Problem hat und meine Beiträge für 0815 "ich bin so true" gerede hält, meinetwegen. Aber ich würde die Sache auch genau so sehen wenn ich anstatt BM hauptsächlich Abba hören würde. Meine Haare sind übrigens so, wie es mir gefällt und das is momentan kurz. Es geht mir nicht um "true" oder "untrue", wie einige schon wieder behaupten. Es geht bloss darum, dass ich mich und meine Prinzipien nie verkaufen bzw. verraten würde, in dem ich einer Arbeit nachgehen würde, bei der ich wie eine Prostituierte durch eine genormte und oberflächliche Maske meine Dienstleistung zu verkaufen versuche.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Arwald hat geschrieben: Es geht bloss darum, dass ich mich und meine Prinzipien nie verkaufen bzw. verraten würde, in dem ich einer Arbeit nachgehen würde, bei der ich wie eine Prostituierte durch eine genormte und oberflächliche Maske meine Dienstleistung zu verkaufen versuche.
kann ich verstehen und bis zu einem gewissen grad halte ich das auch für richtig.
wenn ich z.B. bei einem job 2000€ und bei einem anderen 1000€ verdienen kann, allerdings, den 2000er ablehne, weil ich da nen anzug tragen müsste, wäre ich schlichtweg dumm, kindisch und naiv.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Arwald hat geschrieben:Steiner und Eiswalzer haben vieles schon für mich beantwortet.

Metal und insbesondere Black Metal hat meiner Meinung nach lediglich einfach nicht viel mit Materialismus, Anzugspflicht und aufgesetzem Lächeln zu tun. Ich propagiere am Wochenende nicht die totale Vernichtung um dann am Montag wieder fröhlich der kranken kapitalistischen Leistungsgesellschaft zu fröhnen. .

glaubst du ICH tue das? okay, wenn studiert, hat man diesbezüglich eh mehr freiheiten... mich persönlich störts eben einfach nicht, da mir metal nicht als lebenseinstellung sehr viel bedeutet, sondern als musik!
ich muss einfach meine musik ausleben und machen können, alles andere ist dann zweitrangig...
von daher... take it easy, wir haben eben einfach nicht genau dieselbe einstellung :wink:
Arwald hat geschrieben: Meine Haare sind übrigens so, wie es mir gefällt und das is momentan kurz. Es geht mir nicht um "true" oder "untrue", wie einige schon wieder behaupten. Es geht bloss darum, dass ich mich und meine Prinzipien nie verkaufen bzw. verraten würde, in dem ich einer Arbeit nachgehen würde, bei der ich wie eine Prostituierte durch eine genormte und oberflächliche Maske meine Dienstleistung zu verkaufen versuche.
das ist deine einstellung, und die ist auch ganz okay, wenigstens ist sie kompromisslos! ich verstehe dich (und die andern die so denken) schon auch, nur wurde ich noch nie direkt mit soner entscheidung (beruflich oder wie auch immer) konfrontiert, um beurteilen zu können, wie ich mich dann im "ernstfall" wirklich entscheiden würde... (krass ausgedrückt: freiheit oder überleben.... :wink: )
Arwald

Beitrag von Arwald »

Sartael hat geschrieben: wenn ich z.B. bei einem job 2000€ und bei einem anderen 1000€ verdienen kann, allerdings, den 2000er ablehne, weil ich da nen anzug tragen müsste, wäre ich schlichtweg dumm, kindisch und naiv.
aha, und wenn du beim Anzugsjob bloss 10€ mehr verdienen würdest, wäre es noch akzeptabel, sich für den anderen zu entscheiden? Nur weil du ab einem bestimmten Betrag käuflich bist, macht das andere die das nicht so handhaben, noch lange nicht dumm. Im Gegenteil...

ausserdem geht es hier ja nicht um Anzüge....
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Arwald hat geschrieben:Steiner und Eiswalzer haben vieles schon für mich beantwortet.

Metal und insbesondere Black Metal hat meiner Meinung nach lediglich einfach nicht viel mit Materialismus, Anzugspflicht und aufgesetzem Lächeln zu tun. Ich propagiere am Wochenende nicht die totale Vernichtung um dann am Montag wieder fröhlich der kranken kapitalistischen Leistungsgesellschaft zu fröhnen. Wer damit kein Problem hat und meine Beiträge für 0815 "ich bin so true" gerede hält, meinetwegen. Aber ich würde die Sache auch genau so sehen wenn ich anstatt BM hauptsächlich Abba hören würde. Meine Haare sind übrigens so, wie es mir gefällt und das is momentan kurz. Es geht mir nicht um "true" oder "untrue", wie einige schon wieder behaupten. Es geht bloss darum, dass ich mich und meine Prinzipien nie verkaufen bzw. verraten würde, in dem ich einer Arbeit nachgehen würde, bei der ich wie eine Prostituierte durch eine genormte und oberflächliche Maske meine Dienstleistung zu verkaufen versuche.
woher willst du wissen, dass ich a) materialistisch veranlagt bin b) und das mein Lächeln aufgesetzt sein soll c) ich mich prostituiere und d) oberflächlich sein soll ? Ich weiss Du verallgemeinerst jetzt das ganze und es trifft auf die einen oder anderen zu...aber die, die Du ansprichst hören sicher kein Metal. Und meine Ideale habe ich nie verkauft, sonst würde ich nicht schon über 20 Jahre meiner grossen Leidenschaft nachgehen...und diese heisst Metal!
Arwald

Beitrag von Arwald »

the shamen hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Steiner und Eiswalzer haben vieles schon für mich beantwortet.

Metal und insbesondere Black Metal hat meiner Meinung nach lediglich einfach nicht viel mit Materialismus, Anzugspflicht und aufgesetzem Lächeln zu tun. Ich propagiere am Wochenende nicht die totale Vernichtung um dann am Montag wieder fröhlich der kranken kapitalistischen Leistungsgesellschaft zu fröhnen. Wer damit kein Problem hat und meine Beiträge für 0815 "ich bin so true" gerede hält, meinetwegen. Aber ich würde die Sache auch genau so sehen wenn ich anstatt BM hauptsächlich Abba hören würde. Meine Haare sind übrigens so, wie es mir gefällt und das is momentan kurz. Es geht mir nicht um "true" oder "untrue", wie einige schon wieder behaupten. Es geht bloss darum, dass ich mich und meine Prinzipien nie verkaufen bzw. verraten würde, in dem ich einer Arbeit nachgehen würde, bei der ich wie eine Prostituierte durch eine genormte und oberflächliche Maske meine Dienstleistung zu verkaufen versuche.
woher willst du wissen, dass ich a) materialistisch veranlagt bin b) und das mein Lächeln aufgesetzt sein soll c) ich mich prostituiere und d) oberflächlich sein soll ? Ich weiss Du verallgemeinerst jetzt das ganze und es trifft auf die einen oder anderen zu...aber die, die Du ansprichst hören sicher kein Metal. Und meine Ideale habe ich nie verkauft, sonst würde ich nicht schon über 20 Jahre meiner grossen Leidenschaft nachgehen...und diese heisst Metal!
bezieh nicht alles was ich in diesen Thread schreibe auf dich ;)
ich weiss ja nicht, was genau du machst. Ich selbst würde bloss nie in einer Bank arbeiten.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Arwald hat geschrieben:
Sartael hat geschrieben: wenn ich z.B. bei einem job 2000€ und bei einem anderen 1000€ verdienen kann, allerdings, den 2000er ablehne, weil ich da nen anzug tragen müsste, wäre ich schlichtweg dumm, kindisch und naiv.
aha, und wenn du beim Anzugsjob bloss 10€ mehr verdienen würdest, wäre es noch akzeptabel, sich für den anderen zu entscheiden? Nur weil du ab einem bestimmten Betrag käuflich bist, macht das andere die das nicht so handhaben, noch lange nicht dumm. Im Gegenteil...

ausserdem geht es hier ja nicht um Anzüge....
das war ein bsp., nicht mehr. wer bei solchen summen (nicht bei 10€ beträgen) sagt:"nee, da könnte ich ja meine ideale verraten", macht nen grossen fehler. darüber hinaus verrät man, meiner meinung nach, seine ideale nicht durch optische anpassung. was bringt es dir, wenn du dich gegen den job entscheidest?? nichts, als den verlust von 1000€ im monat. ach, und du kannst an ein paar tagen in der woche kein bandshirt anziehen. schrecklich.
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Arwald hat geschrieben:
the shamen hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Steiner und Eiswalzer haben vieles schon für mich beantwortet.

Metal und insbesondere Black Metal hat meiner Meinung nach lediglich einfach nicht viel mit Materialismus, Anzugspflicht und aufgesetzem Lächeln zu tun. Ich propagiere am Wochenende nicht die totale Vernichtung um dann am Montag wieder fröhlich der kranken kapitalistischen Leistungsgesellschaft zu fröhnen. Wer damit kein Problem hat und meine Beiträge für 0815 "ich bin so true" gerede hält, meinetwegen. Aber ich würde die Sache auch genau so sehen wenn ich anstatt BM hauptsächlich Abba hören würde. Meine Haare sind übrigens so, wie es mir gefällt und das is momentan kurz. Es geht mir nicht um "true" oder "untrue", wie einige schon wieder behaupten. Es geht bloss darum, dass ich mich und meine Prinzipien nie verkaufen bzw. verraten würde, in dem ich einer Arbeit nachgehen würde, bei der ich wie eine Prostituierte durch eine genormte und oberflächliche Maske meine Dienstleistung zu verkaufen versuche.
woher willst du wissen, dass ich a) materialistisch veranlagt bin b) und das mein Lächeln aufgesetzt sein soll c) ich mich prostituiere und d) oberflächlich sein soll ? Ich weiss Du verallgemeinerst jetzt das ganze und es trifft auf die einen oder anderen zu...aber die, die Du ansprichst hören sicher kein Metal. Und meine Ideale habe ich nie verkauft, sonst würde ich nicht schon über 20 Jahre meiner grossen Leidenschaft nachgehen...und diese heisst Metal!
bezieh nicht alles was ich in diesen Thread schreibe auf dich ;)
ich weiss ja nicht, was genau du machst. Ich selbst würde bloss nie in einer Bank arbeiten.
ich habe eigentlich deinen ersten Post auf mich bezogen, persönlich auf mich bezogen mein ich, bzw. habe mich nun mal angegriffen gefühlt....aber so hört sich das schon viel angehnemer an....in diesem sinne :bier:
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Arwald hat geschrieben: Ich selbst würde bloss nie in einer Bank arbeiten.
Du hättest aber bereits die passende Frisur :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Arwald hat geschrieben:dass ich mich und meine Prinzipien nie verkaufen bzw. verraten würde, in dem ich einer Arbeit nachgehen würde, bei der ich wie eine Prostituierte durch eine genormte und oberflächliche Maske meine Dienstleistung zu verkaufen versuche.
Was arbeitest du? Du krüppelst warscheinlich für einen Chef und machst öffters Dinge die du lieber nicht machen würdest. Du muss früh aufstehen und 8.5 Studen arbeiten. Für was? Für Geld! Fühlst du dich da nicht als Hure? Verstösst das nicht gegen deine Prinzipen? Aber wenn du eine Kravatten tragen müsstest, ist das natürlich was anderes... halloooo?
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Zimmer hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:dass ich mich und meine Prinzipien nie verkaufen bzw. verraten würde, in dem ich einer Arbeit nachgehen würde, bei der ich wie eine Prostituierte durch eine genormte und oberflächliche Maske meine Dienstleistung zu verkaufen versuche.
Was arbeitest du? Du krüppelst warscheinlich für einen Chef und machst öffters Dinge die du lieber nicht machen würdest. Du muss früh aufstehen und 8.5 Studen arbeiten. Für was? Für Geld! Fühlst du dich da nicht als Hure? Verstösst das nicht gegen deine Prinzipen? Aber wenn du eine Kravatten tragen müsstest, ist das natürlich was anderes... halloooo?
Zimmer, er hat nicht behauptet, dass er sich nicht bereits jetzt "verarscht" fühlt. Aber zumindest muss er in seinem jetzigen Beruf nicht auf seine "Individualität" verzichten und kann so rumlaufen wie er will.
Antworten