Fremdenlegion

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Insomnivs

Fremdenlegion

Beitrag von Insomnivs »

Ich muss für die Schule ein Referat übder die Fremdenlegion halten.
Google gibt mir aber nur beschissene Links, wer kann mir helfen?
Benutzeravatar
Telchar
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 09.05.2006, 21:41
Wohnort: An der schönen kleinen Wulka

Beitrag von Telchar »

Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Vielen Dank für diesen, gar nicht nahe liegenden und umfangreichen Link auf den ich alleine nie gekommen wäre!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

könnte dir nur über psychische probleme der fl-veteranen weiterhelfen... also ihr verhalten und was sie fühlen usw.. denke aber nicht dass dir das von nutzen sein könnte.. ansonsten pm
Benutzeravatar
Telchar
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 09.05.2006, 21:41
Wohnort: An der schönen kleinen Wulka

Beitrag von Telchar »

Die Links auf Wikipedia finde Ich ganz brauchbar und das sollte für ein Referat in der Schule auf jeden Fall reichen. Könnte ja durchaus sein, dass Du noch nicht bemerkt hast, dass von dort aus auch verlinkt wird.
Du musst doch keine Doktor-Arbeit schreiben...
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

Habe irgendwo noch zwei drei Artikel über die FFL , wenn du willst, kann ich sie mal suchen und dir einscannen und mailen... kannst mir ja deine mail per pm zu kommen lassen falls du interesse hast...

Was auch noch zum Thema wär: Der Legionär mit Jean-Claude van Damme :wink:
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Fremdenlegion - Ausbildung, Bewaffnung, Einsatz / Peter Macdonald, Motorbuch Verlag Stuttgart, 2001, ISBN - 3-613-01518-8

Informatives Buch mit gutem Bildmaterial welches super für ein Referat zu gebrauchen ist.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Telchar hat geschrieben:Die Links auf Wikipedia finde Ich ganz brauchbar und das sollte für ein Referat in der Schule auf jeden Fall reichen. Könnte ja durchaus sein, dass Du noch nicht bemerkt hast, dass von dort aus auch verlinkt wird.
Du musst doch keine Doktor-Arbeit schreiben...
Vielleicht will er das aber
Benutzeravatar
Telchar
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 09.05.2006, 21:41
Wohnort: An der schönen kleinen Wulka

Beitrag von Telchar »

Leviathan666 hat geschrieben:
Vielleicht will er das aber
Nein:
Insomnius hat geschrieben: Ich muss für die Schule ein Referat übder die Fremdenlegion halten.
Google gibt mir aber nur beschissene Links, wer kann mir helfen?
--->Lesen--->Denken--->Posten...
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

Wenn ich mich so dran erinnere, dass ich mal in der Schule ein Referat machen musste und es statt 15min über 30min ging, kann es durchaus sein, dass bei einem interessanten Thema eine halbe Doktorarbeit herauskommt....

:lol: Die FFL ist sicherlich interessant genug, um ein anständiges Referat zu schreiben
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Black Scorpion hat geschrieben:Wenn ich mich so dran erinnere, dass ich mal in der Schule ein Referat machen musste und es statt 15min über 30min ging, kann es durchaus sein, dass bei einem interessanten Thema eine halbe Doktorarbeit herauskommt....
Wow, du hast einen 30 Min. Vortrag gehalten - man sollte Dich gleich habitilieren :ugly: Die Dis hast Du ja schon geliefert.
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

Tja manche Leute tragen gerne vor und andere weniger, ich gehöre eher zu letzteren aber wenn du im Job andauernd Präsentationen machen musst, dann spielt es bald mal keine Rolle mehr ob 30 min oder länger/kürzer...

Aber anstatt hier rumzugurken geh ich an die Vorbereitung meiner morgentlichen 15min - Präsentation der LAP... :roll:
Antworten