wann hört diese Vorschreiberei endlich auf?

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich dachte du warst nicht da?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Avenger hat geschrieben:Ich dachte du warst nicht da?
Nein, aber der der sich bei mir drum kümmert war da und er ist ausgebildeter Soundfutzi. :wink:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Soundfutzi? Ach ja, solche kenne ich zu genüge. Wobei ein Grossteil nur kritisiert und sich im Ernstfall nie hinter das Mischpult wagen würde. Aufgrund der von dir angesprochenen Umständen im Alpina, war es nicht besser möglich. Bei Trimonium war der Sound wirklich gut. Unser Mischer hat seinen Job gut gemacht. Das nächste mal überzeugst du dich bitte selbst, bevor du dich äusserst. Kkkthxbye :wink:
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

So ein Scheissdreck, der Sound war völlig in Ordnung!
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:ich verusche mir auszudenken, wie man guten sound ins alpina burgdorf bekommt, ohne dass die verf****** säulen die schwingungen brechen. :?
Bei uns hat es geklappt, aber ich sag dir nicht wie! Haha *zungeraustreckundkindisch lach*

Aber ich denke dein fetter Arsch sollte die Schallwellen dämpfen und vor der Reflexion an den erwähnten Säulen bewahren.
Das glaubst aber nur du, ihr hattet obermiesen Sound und schlecht gemischt auch noch.

PS: Nein, mein Arsch bringts (leider) nicht.
Vielen Dank für die äusserst konstruktive Kritik. Die Location besitzt einen leichten bis mittleren Nachhall. Man müsste wohl (so glaube ich) die Wände mit Platten und Tüchern nachrüsten, um zu dämpfen. Nein ich bin kein Soundfuzzi.
Arwald

Beitrag von Arwald »

seh ich auch so.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Steiner hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben: Bei uns hat es geklappt, aber ich sag dir nicht wie! Haha *zungeraustreckundkindisch lach*

Aber ich denke dein fetter Arsch sollte die Schallwellen dämpfen und vor der Reflexion an den erwähnten Säulen bewahren.
Das glaubst aber nur du, ihr hattet obermiesen Sound und schlecht gemischt auch noch.

PS: Nein, mein Arsch bringts (leider) nicht.
Vielen Dank für die äusserst konstruktive Kritik. Die Location besitzt einen leichten bis mittleren Nachhall. Man müsste wohl (so glaube ich) die Wände mit Platten und Tüchern nachrüsten, um zu dämpfen. Nein ich bin kein Soundfuzzi.
Ich weiss, es ist schwierig aber bedenke man, ich hab den MISCHER und DESSEN Soundmix kritisiert, nicht die Aufstellung. :wink:

Es ist fast unmöglich, ohne Wandfutter was gescheites rauszubringen, Recht hast du... also muss man den Hall einbauen und nutzen, wie ein Effekt, was anderes wüsste ich nicht.
Es geht nicht umbedingt um die Wände, die Arkatur stört ungemein, zusammen mit der tiefen Enge des Raumes machts einem das Leben sehr schwer. Demnach weiss ich von der Aufstellung her auch nicht weiter und muss jemanden anheuern... Bei mir ist es aber was anderes, ich habe Bands, bei denen es förderlich ist, wenn es ein Echo hat, Hauptsache es buiert nicht, bei euch war dagegen die Reine sehr wichtig, sonst klänge das wie Krach...

@R.C. Sie haben mich noch nie eingeladen.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:och komm, kriech nicht wieder in das Schneckenhaus, hat doch gerade wieder angefangen lustig zu werden.
ich hab besseres zu tun.
ich auch....
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich für mein Posting eben RECHT behalte , wenn du dich nicht rechtfertigst. Und das willst du doch nicht, nicht wahr? :twisted:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Dunkelthron hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:och komm, kriech nicht wieder in das Schneckenhaus, hat doch gerade wieder angefangen lustig zu werden.
ich hab besseres zu tun.
ich auch....
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich für mein Posting eben RECHT behalte , wenn du dich nicht rechtfertigst. Und das willst du doch nicht, nicht wahr? :twisted:
ist mir doch geil :roll:
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Goddess_Frigg hat geschrieben:ist mir doch geil :roll:
So kenn ich sie gar nicht. Hat ein Sinneswandel stattgefunden oder rügte sie Odin?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wen soll ich gerügt haben?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ar-Aamon hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:ist mir doch geil :roll:
So kenn ich sie gar nicht. Hat ein Sinneswandel stattgefunden oder rügte sie Odin?
Ich mein, es ist lustig, einen auf Mongo zu machen aber nicht zusammen mit einem echten... :roll:
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Ar-Aamon hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:ist mir doch geil :roll:
So kenn ich sie gar nicht. Hat ein Sinneswandel stattgefunden oder rügte sie Odin?
Ich mein, es ist lustig, einen auf Mongo zu machen aber nicht zusammen mit einem echten... :roll:
einen auf Mongo machen, aha, das erklärt auch dein Verhalten im Forum, sehr interessant.
Und fei nicht direkt beleidigend werden, sonst heul ich , wie du in meinem Thread am Ende. :twisted:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ich LIEBE dieses Lied! Das waren noch Zeiten... 8)
Antworten