Massenhysterie Klimaschutz

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Beitrag von Arwald »

kogokg hat geschrieben:
Steiner hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Die menschliche Unterstützung des Klimawandels beträgt ca. 10%. Ich habs einfach Satt, das gejammer anzuhören, vorallem von Jenen, die für jeden Scheiss die Karre aus der Garrage holen.
10%? Über welchen Zeitraum sprichst du?
Ist nicht zeitlich bedingt, einfach die Auswirkung allgemein. Ist natürlich solala berechnet.
Das ist absoluter schwachsinn.

So ziemlich alle Wissenschaftler sind sich einig, dass die Klimaerwärmung grösstenteils durch den Menschen verursacht wird. Wer was anderes behauptet ist entweder a) ein Vollidiot der sich provilieren will, b) eine von den Amis bezahlte Marionette oder c) ein Weltwoche Redakteur der halt mal wieder umsverrecken gegen den rest der Welt schreiben will.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Das Klima hat sich schon immer verändert. Durch die CO2 Abgase geht das Ganze nur etwas schneller.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

kogokg hat geschrieben:Das Klima hat sich schon immer verändert. Durch die CO2 Abgase geht das Ganze nur etwas schneller.
1. Wo sind die Antworten zu meinen Fragen? ;)
2. Zu deiner Aussage: Ja. Siehe meinen Post:
Steiner hat geschrieben:Das Klima war schon immer Schwankungen unterzogen. Allerdings sind jene Schwankungen dank des Menschen immer heftiger geworden. Für mich - als Laie wohlgemerkt - ist der Einfluss des Menschen auf das Klima des Planeten nicht von der Hand zu weisen.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

kogokg hat geschrieben:Die menschliche Unterstützung des Klimawandels beträgt ca. 10%. Ich habs einfach Satt, das gejammer anzuhören, vorallem von Jenen, die für jeden Scheiss die Karre aus der Garrage holen.
Aus diesem Grund lehne ich das Autofahren ab. Ich finds oke auf längere distanz aber zur Arbeit oder schnell zum Kaffee trinken brauchen wir nun wirklich kein Auto.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es ist mir völlig egal, ob der Klimawandel nun selbstgemacht ist oder von selbst erfolgt. Ich hoffe bloss, dass noch zu meinen Lebzeiten endlich Eis von den Polen in Massen abbricht und dann wegen dem versiegenden Golfstrom eine neue Eiszeit in Europa beginnt! Dann hätten wir Abwanderung in Massen! Die ganzen Arschlöcher (damit meine ich grundsätzlich jeden, der eine Temperatur über 20 Grad minus gern hat) hauen alle ab, nur ich und gleichgesinnte Kältefetischisten bleiben hier!! Leider ist das mit dem Golfstrom auch nur so eine unfertige Theorie...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Steiner hat geschrieben:[1. Wo sind die Antworten zu meinen Fragen? ;)
2
Wenn ich viel Ahnung davon hätte würd ich dies gerne ausfürhlich beantworten. Musste nur mal ne kleinere Arbeit darüber schreiben und hab damals Informationen im Netz geholt. Das mit den 10% ist mir halt noch geblieben.

@Aurora, Hatte bisher nie Geld für die Prüfung, aber wenn ich so den Winter sehe lass ich es gleich bleiben.
Arwald

Beitrag von Arwald »

kogokg hat geschrieben:Das Klima hat sich schon immer verändert. Durch die CO2 Abgase geht das Ganze nur etwas schneller.
"nur etwas schneller"? Die Klimaschwankungen sind nicht nur viel schneller sondern vorallem (und das ist ja das Problem) viel heftiger!!
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Goddess_Frigg hat geschrieben:ach scheiss drauf, wenn die welt abkratzt, bin ich eh nichtmehr am leben und ich kann nicht mal lügen und behaupten, die menschheit hätts nid verdient.

ausserdem hab ich mühe mit der "von menschenhand"-theorie, ich glaube eher, es hat wenig bis keinen einfluss, wass wir in den letzten paar jährchen gemacht haben.
Be controversial, tell me bullshit!

YIIIIHAAAA.

:cry:
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Darum haben wir ja die ganzen Tsunamis, Überschwemmungen, Wirbelstürme etc. Und es wird früher oder später auch uns treffen. Darum sollten sich alle Gedanken machen über das Thema! Das ist nicht etwas was man einfach mal so die Toilette runterspülen kann.

FAKT ist: Wenn es so weitergeht, dann schaut die Umwelt schneller dem Untergang entgegen als dass sie sowieso schon tut.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Aurora hat geschrieben:Darum haben wir ja die ganzen Tsunamis, Überschwemmungen, Wirbelstürme etc. Und es wird früher oder später auch uns treffen. Darum sollten sich alle Gedanken machen über das Thema! Das ist nicht etwas was man einfach mal so die Toilette runterspülen kann.
Stimmt. Aber der Mensch spült gerne Toiletten.
Aurora hat geschrieben: FAKT ist: Wenn es so weitergeht, dann schaut die Umwelt schneller dem Untergang entgegen als dass sie sowieso schon tut.
Ich bin mir nicht sicher ob es die Umwelt sein wird die untergehen wird oder einfach nur unsere Zivilisation.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Steiner hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher ob es die Umwelt sein wird die untergehen wird oder einfach nur unsere Zivilisation.
das zweite. darum kackts mich auch so an AHV zu zahlen.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Steiner hat geschrieben:Stimmt. Aber der Mensch spült gerne Toiletten.
Falls du das im übertragenen Sinne meinst:

damit soll endlich schluss sein. Alle überlegen zu wenig weil ihnen alles nur noch vorgekaut wird und als brei serviert. niemand muss mehr selber denken das ist ne Schweinerei.

Falls dus wörtlich meinst:

ja kann man nichts gegen machen


Steiner hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob es die Umwelt sein wird die untergehen wird oder einfach nur unsere Zivilisation.
Ich glaub es fängt dann wieder von null an. Wenn was kaputt ist kannst du nichts neues drauf aufbauen. Darum muss zuerst alles in Grund und Boden gestampft werden und dann kann da wieder was "gedeihen"
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Viele Menschen = viele Autos; viele Zigaretten; viel Haarspray; viel Strom

Lösung 1: Kastration nach einem Kind
Lösung 2: Mehr Verbote einführen
Benutzeravatar
Nobody
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 13.02.2006, 13:01
Wohnort: ZH nähe Winterthur

Re: Massenhysterie Klimaschutz

Beitrag von Nobody »

Wie will man etwas schützen, das niemals stabil war und ist? Die schönen Meldungen, die täglich in den Gratiskäseblättern zu lesen sind, basieren auf Messungen von 150 Jahren. Was ist das schon im Vergleich zu Jahrmillionen Erdgeschichte? Allein in den letzten zwei Jahrtausenden , gab immer wieder Schwankungen (z.B. kleine Eiszeit). Das Klima ist nicht schützbar, denn Veränderungen wird es so oder so geben. Aber es lässt sich auch nicht leugnen, dass der Mensch seit Beginn der Industriealisierung durch die Produktion von Abgasen die Umwelt (wie z.B. weiter oben erwähnt die Stratosphäre) beeinflusst. In welchem Masse und mit welchen Auswirkungen, darüber sind sich die Wissenschaftler anscheinend ja auch nicht wirklich einig. Das ist kein Grund frisch fröhlich weiter die Umwelt zu verschmutzen, allerdings stellt sich die Frage ob es in unserer hochtechnisierten Gesellschaft (und dem daraus folgenden Energieverbrauch) überhaupt noch möglich ist, wirklich nachhaltig zu leben... Schätze mal, dass das bei einer Erdbevölkerung von 6 Milliarden Menschen kaum der Fall ist.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Auf Autos können die wenigsten verzichten, denke ich mal. Ein erster Schritt wäre es vielleicht, darauf zu achten, welches Obst/Gemüse gerade Saison hat. Stichwort: Treibhäuser...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hmmm... das mit den Messungen stimmt schon. 150 Jahre sind natürlich lächerlich. Was allerdings nicht lächerlich ist, sind die ganzen Pflanzen, die jetzt schon hervorkriechen, von den umherschwirrenden Bienen mal ganz abgesehen. Die wurden über Zeiträume von mehr als 150 Jahren programmiert...
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Ricardo Clement hat geschrieben:Hmmm... das mit den Messungen stimmt schon. 150 Jahre sind natürlich lächerlich. Was allerdings nicht lächerlich ist, sind die ganzen Pflanzen, die jetzt schon hervorkriechen, von den umherschwirrenden Bienen mal ganz abgesehen. Die wurden über Zeiträume von mehr als 150 Jahren programmiert...
Sie haben Die Zecken vergessen!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die sind doch ganzjährig aktiv!
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Ricardo Clement hat geschrieben:Die sind doch ganzjährig aktiv!
Nene die verrecken im Winter.
und das mit den 18 Jahren aufm Baum hocken uf auf Blut warten ist auch falsch
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Aurora hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Die sind doch ganzjährig aktiv!
Nene die verrecken im Winter.
und das mit den 18 Jahren aufm Baum hocken uf auf Blut warten ist auch falsch
Soweit ich weiß, sind sie wirklich immer da! Oder sie legen eier. egal.
Antworten