Angriff auf die Demokratie

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Es ist relativ sinnlos, weil alles, was nicht den Schlumpf am Galgen sehen will und die SVP als Retter der Schweizer Nation betrachtet, sofort runtergeputzt wird.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Man muss die SVP nicht als Retter der Nation betrachten... aber den Schlumpf NICHT am Galgen sehen wollen? Sie sind schon ein wenig... verschroben... (notiert)
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Der Schlumpf ist mir egal. Die ganze SVP ist einfach peinlich, vor allem der Zürcher Flügel.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das stimmt so... Allerdings sind alle anderen schweizer Parteien genauso peinlich und darüberhinaus erstreckt sich bei diesen die Peinlichkeit auch noch aufs Parteiprogramm selber...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich bin ja auch nur Beobachter. Als strikter Antidemokrat geh ich weder wählen noch lese ich Zeitung.

Prinzipell wär ich für einen ordentlichen Marsch auf Bern. Nur wer würde an meiner Seite mit marschieren oder an welcher Seite würde ich mit marschieren wollen? Es ist einfach zum davonlaufen. Die Rechte ist am Boden, die Linke ebenso und die Fähnchen im Wind, mal so, mal so, kommen sowieso geradewegs aus der Vorhölle. Schlumpf hier, Hexe da. Ich glaub ich werd langsam depressiv.

Gegen Demokraten, helfen nur Soldaten! Jawohl!

In Frankreich solls ne neue Partei geben die einen König an der Spitze haben wollen. Sowas interessiert mich vielmehr.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Royalisten gibt es überall...
Die hoffen aber auch nur auf einen König der es ihnen recht macht, sonst gibt es eins, zwei einfach eine Revolution. Schliesslich ist man ja nicht bereit, sich der "Tyrannei" zu beugen!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Wenn du mich meinst: ich putz doch niemanden runter. :?

Es ist einfach so: Man kann entweder das kleinere Übel wählen und damit versuchen "das Ende" so lange wie möglich hinauszuzögern, oder man bleibt strikt seinen Prinzipien treu, aber ohne Gegensteuer sinkt der Kahn dann halt einfach entsprechend schneller.
Arwald

Beitrag von Arwald »

marinetti hat geschrieben: Prinzipell wär ich für einen ordentlichen Marsch auf Bern.
Jede Revolution verschärft die Übelstände, gegen die sie ausbricht

-wer wohl :P
Arwald

Beitrag von Arwald »

Bild
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Jede Revolution verschärft die Übelstände, gegen die sie ausbricht
Keine Revolution sondern mal endlich ne anständige Reaktion!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich halte "Märsche" immer für äusserst kontraproduktiv...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Nur bei den Deutschen.
Der Marsch auf Rom war absolut produktiv!

"Roma divina, a Te sul Campidoglio
dove eterno verdeggia il sacro alloro
a Te nostra fortezza e nostro orgoglio,
ascende il coro

Salve Dea Roma! Ti sfavilla in fronte
il Sol che nasce sulla nuova storia;
fulgida in arme, all'ultimo orizzonte
sta la Vittoria.

Sole che sorgi libero e giocondo
sul colle nostro i tuoi cavalli doma;
tu non vedrai nessuna cosa al mondo
maggior di Roma."
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Möglich, dass soetwas bei uns eher nach hinten losgeht als in der Schweiz, jedoch werden die "liberalen" Stimmen bei euch auch immer lauter, oder nicht?
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ach ich spielte auf den Marsch auf Rom und den Hitler-Putsch an.
Das mit dem Marsch auf Bern war ein Scherz am Rande :D
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Kennt eigentlich jemand den Film "Beresina oder die letzten Tage der Schweiz"?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Das dachte ich mir... (Marsch auf Rom)
Ein Scherz? Oder ein Traum?
Arwald

Beitrag von Arwald »

marinetti hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand den Film "Beresina oder die letzten Tage der Schweiz"?
Ich habe ihn glaub etwas anders interpretiert als es der Regisseur vorgesehen hat.

Jedenfalls sollten wir sofort die Kobra gründen.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich finde die Hauptdarstellerin geil. Und Hope Davis übrigens auch (off-topic):
Bild
Zuletzt geändert von Mr. X am 04.04.2008, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

(Marsch auf Rom) Ein Scherz? Oder ein Traum?
Sie kennen den Marsch auf Rom nicht?
Ich habe ihn glaub etwas anders interpretiert als es der Regisseur vorgesehen hat.

Jedenfalls sollten wir sofort die Kobra gründen.
"Mutig mutig, liebe Brüder"

Der Film ist schlicht genial! Einfach ALLES! Ich hatte den spontan im Fernsehen gesehen und wusste nicht um was es geht. Ihr hättet meine funkelnden Augen sehen sollen als sich erst die Kobra sich mit Taxi, Velo und zu Fuss aufgemacht hat. Karabiner auf dem Rücken. Und dann die initatiastische Krönung der neuen Königin. Mein Gott! Mit freundlicher genehmigung der helvetisch-königlichen Zensurbehörde! :D

Ja und hübsch ist unsere neue Königin auch! @Kommandant
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Mutig, mutig, liebe Brüder,
gebt das bange Sorgen auf.
Morgen steigt die Sonne wieder
freundlich an dem Himmel auf.
Antworten