Bass Top Teil

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Bass Top Teil

Beitrag von Tom »

Nach dem jetzt meine Trace Elliot Series 6 Vorstufe und die Dynacord s1200 Endstufe eingegangen sind bräuchte ich ein ordentliches Top-Teil für meine Bass und die Mitteltönder Box. Da gibt es doch auch sicher, wie im Gitarrenbereich, eine Marke, auf die die meisten setzen, oder? Was würdet ihr denn empfehlen?
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Re: Bass Top Teil

Beitrag von BlackFrost »

Tom hat geschrieben:Nach dem jetzt meine Trace Elliot Series 6 Vorstufe und die Dynacord s1200 Endstufe eingegangen sind bräuchte ich ein ordentliches Top-Teil für meine Bass und die Mitteltönder Box. Da gibt es doch auch sicher, wie im Gitarrenbereich, eine Marke, auf die die meisten setzen, oder? Was würdet ihr denn empfehlen?
Auf welche Marke setzen denn die meisten Gitarristen? Ich glaube da gibt es genauso viele verschiedene Geschmäcker wie unter den Bassisten.
Mir gefallen Ampeg und Hartke Basstopteile ziemlich gut.Bin da aber kein Fachmann ;).
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ok, so wie es aussieht werde ich auf den Gallien-Krueger 1001RB II setzen. Der kostet zwar 800 Euronen, bringt aber ordentlich Leistung für meinen Boxenturm mit und soll sehr sauber klingen. Dreckig spielen tu eh ich schon genug :)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Aha... (täuscht Interesse vor, um auch hier noch was reinwursteln zu können)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ricardo Clement hat geschrieben:Aha... (täuscht Interesse vor, um auch hier noch was reinwursteln zu können)
Gibs zu, dir ist langweilig :)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Extrem sogar...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Vielleicht solltest du auch zum Bass spielen anfangen, das nimmt einen ganz schön in Anspruch :)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

"Zum Bass spielen anfangen"... Genial! Ich spiele B. Reits zum Gitarre... und zwar schlecht!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Bass Top Teil

Beitrag von Eiswalzer »

Tom hat geschrieben:Nach dem jetzt meine Trace Elliot Series 6 Vorstufe und die Dynacord s1200 Endstufe eingegangen sind bräuchte ich ein ordentliches Top-Teil für meine Bass und die Mitteltönder Box. Da gibt es doch auch sicher, wie im Gitarrenbereich, eine Marke, auf die die meisten setzen, oder? Was würdet ihr denn empfehlen?
Ampeg. Immer und überall. Ist halt schweineteuer. Oder alte Laneyamps oder eben Trace Elliot - solls ja wieder geben.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Das Problem bei Ampeg ist, dass man rund 1,4o Euro pro Watt bezahlt und bei den Gallien-Krueger, welche ja auch verdammt gut sein sollen, 1 Euro pro Watt. Also um auf meine benötigten 700-800 Watt zu kommen würde ich da rund 1000 Euro ausgeben (unter 1000 gibt es bei denen eh fast nichts) und der G-K, den ich mir am Mittwoch hole kostet 800, was meinen Finanziellen Rahmen schon zu sprengen droht.

Trace-Elliot hatte ich wie gesagt schon, hat mir auch nicht so zugesagt und Laney sind ebenfalls Schweinsteure Röhrenverstärker, die bei 400 Watt Leistung schon jenseits der 2000 Euro kosten. Aber so eine 15 Watt Combo für zu Hause werde ich mir vielleicht von Laney holen ;)
Antworten