Drums

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

B.o.B
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2006, 13:10

Drums

Beitrag von B.o.B »

Servus leuts, ich brauch dringend ein programm mit dem ich drums digital erzeugen und abspeichern kann da ich immer noch keinen drummer hab.
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Probier mal Fruity Loops Studio.
B.o.B
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2006, 13:10

Beitrag von B.o.B »

wo soll ich das herkriegen?
Benutzeravatar
Abbath
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2006, 12:39
Wohnort: Steinach b. Straubing

Beitrag von Abbath »

B.o.B hat geschrieben:wo soll ich das herkriegen?
hast du schon mal was von google gehört?
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Zudem kann ich auch Guitar Pro empfehlen, kostet halt, aber lohnt sich wirklich, auch zum songwriting
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Saschisch hat geschrieben:Zudem kann ich auch Guitar Pro empfehlen, kostet halt, aber lohnt sich wirklich, auch zum songwriting
die drumsounds sind aber beschissen.
ich nutze se aber auch, hab nix anderes....
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

- Propellerheads Reason 3.0 (Redrum) für klangbeispiele hör dir Forest of Fog an. Ist wohl der natürlichst klingende Drumcomputer der welt Zumindest was sound betrifft, zum beats machen gibts besseres (303)

oder irgend ein altes scheiss keyboard mit nem fuckin' Old School realtime drumkit auf den keyboardtasten! :wink:
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Um keinen neuen Thread zu eröffnen:

Ich suche auch einen guten, frei programmierbaren Software-Drumcomputer der auch nach was klingt und am besten Freeware ist.

Reason kenne ich, ist allerdings nicht zu bezahlen...
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Vielleicht hilft dir da der "Drumkit From Hell" weiter. Ist zwar keine Freeware, aber bei weitem nicht so teuer wie vergleichbare Software. Ich hab zwar selbst keine Erfahrung damit, aber die meisten, die darüber berichteten waren positiv angetan. Die Samples auf der Page klingen meiner Meinung nach auch nicht schlecht.

Ich befürchte Freeware wirst du in dem Bereich kaum finden.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Sucht euch nen Schlagzeuger.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Oder 2.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nicht für Karg, ich will einfach selbst mal was probieren..
PS: Das "KKF" klingt tatsächlich nicht schlecht, sind jedoch immer noch 80 €...
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ich programmiere Drums zur Zeit mit Addictive Drums. Klingt total echt !Ist ein VST-Plugin und per Midi in Cubase (oder ähnlichem) zu programmieren.

http://www.musicianslife.de/2007/01/30/ ... ive-drums/
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Meiner Erfahrung nach klingt es nur dann echt, wenn man es von Hand per Tastatur einspielt. Alles programmierte ist irgendwie als solches erkennbar. Selbst mit allen Anschlagsdynamiken und all' dem gesampelten Blödsinn.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Hatte ich bisher auch gedacht,Addictive Drums ist aber schon sehr überzeugend!
Klar kommt es nicht ganz an ein eingespieltes Schlagzeug heran.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

BlackFrost hat geschrieben:Ich programmiere Drums zur Zeit mit Addictive Drums. Klingt total echt !Ist ein VST-Plugin und per Midi in Cubase (oder ähnlichem) zu programmieren.

http://www.musicianslife.de/2007/01/30/ ... ive-drums/
Das Ding klingt echt gut, ob man es irgendwie gratis runterladen kann?


@ricardo, ich bin wohl der einzige Knilch, der mal eine ganze CD auf diese Weise aufgenommen hat. Allerdings mit einem Keyboarddrum. Klingt echt Scheisse, sollte es mal verschicken und bewerten lassen.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Drumkit from Hell rockt. Arbeiten wir auch damit,
Benutzeravatar
MarWins
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.2008, 12:22
Wohnort: Essen

Beitrag von MarWins »

Ich pwn jeden Drumcomputer!
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

kogokg hat geschrieben:
BlackFrost hat geschrieben:Ich programmiere Drums zur Zeit mit Addictive Drums. Klingt total echt !Ist ein VST-Plugin und per Midi in Cubase (oder ähnlichem) zu programmieren.

http://www.musicianslife.de/2007/01/30/ ... ive-drums/
Das Ding klingt echt gut, ob man es irgendwie gratis runterladen kann?


@ricardo, ich bin wohl der einzige Knilch, der mal eine ganze CD auf diese Weise aufgenommen hat. Allerdings mit einem Keyboarddrum. Klingt echt Scheisse, sollte es mal verschicken und bewerten lassen.
Die Demoversion gibt es auf deren Homepage: http://www.xlnaudio.com/index.php?page=downloads
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

@MarWins

Bild
Antworten