Problem beim Gamen!!!

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Problem beim Gamen!!!

Beitrag von Tortus »

Soo mein poroblem ist, das es mich immer etwa 3min nach dem ich ein Spiel gestartet habe raushaut und das spiel abstürtzt (Nur das spiel nich das ganze windoof) Liiegt das daran das mein motherboard kapputt sein könnte oder was???
Die anforderungen zu den games erfüllt mein PC!!!!
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Hm, ich glaube nicht, dass es mit deinem Motherboard zu tun hat. Haste mal deinen Luftfilter und die Temperatur gecheckt?

edit: Um welches Spiel handelt es sich da? Mir fallen grade einige typische Kandidaten für dieses Problem ein. Wenn´s einer davon is, kann ich dir vielleicht helfen.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Liegt am Lüfter.

Wird zu heiß der PC.

Must pusten.
-kb
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Gezeitenfürst hat geschrieben:Liegt am Lüfter.

Wird zu heiß der PC.

Must pusten.
-kb
Muss aber eben auch nicht sein. Als Beispiel nenne ich mal Sacred, das hatte nämlich eine ähnliche Meise. Oder aber Vampires - The Masquarade, da lag´s schlicht daran, dass die erste Version einen Bug hatte und nicht zonen konnte in einer bestimmten zone. Man musste das Ganze dann über die Eingabesparte tippen und per "Cheat" die Zone wechseln.
Deswegen habe ich die zweite Frage auch gestellt. Aber meistens ist es dann schon der Lüfter, das stimmt. Hatte ich ja auch angemerkt.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Oder das Netzteil ist zu schwach resp. bringt zu wenig Leistung! Hmm, obwohl da eher der ganze Computer ausschalten würde...
Allenfalls kann es auch an der Grafikkarte liegen, welche durch einen Fehler im Treiber (falscher Treiber, alter Treiber etc.) einen Absturz erzeugt.

Check mal ob du für alle Komponenten (Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte etc.) die aktuellen Treiber installiert hast.
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

The_Avenger hat geschrieben:Oder das Netzteil ist zu schwach resp. bringt zu wenig Leistung! Hmm, obwohl da eher der ganze Computer ausschalten würde...
Allenfalls kann es auch an der Grafikkarte liegen, welche durch einen Fehler im Treiber (falscher Treiber, alter Treiber etc.) einen Absturz erzeugt.

Check mal ob du für alle Komponenten (Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte etc.) die aktuellen Treiber installiert hast.
Werd ich ma machen danke
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Aconitum hat geschrieben:Hm, ich glaube nicht, dass es mit deinem Motherboard zu tun hat. Haste mal deinen Luftfilter und die Temperatur gecheckt?

edit: Um welches Spiel handelt es sich da? Mir fallen grade einige typische Kandidaten für dieses Problem ein. Wenn´s einer davon is, kann ich dir vielleicht helfen.
Es passiert bei allen games die ich reinhaue. z.B Far Cry/ Gothic2 / Black and White 2/ Half Life 2 u.s.w
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Tortus666 hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben:Hm, ich glaube nicht, dass es mit deinem Motherboard zu tun hat. Haste mal deinen Luftfilter und die Temperatur gecheckt?

edit: Um welches Spiel handelt es sich da? Mir fallen grade einige typische Kandidaten für dieses Problem ein. Wenn´s einer davon is, kann ich dir vielleicht helfen.
Es passiert bei allen games die ich reinhaue. z.B Far Cry/ Gothic2 / Black and White 2/ Half Life 2 u.s.w
Dann isses bestimmt der Kühler oder ein nicht aktueller Treiber.
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Das heisst ich muss mir ein besser Kühlsystem zulegen?
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Hatte das selbe Problem bei genau den selben Games...
Zu Gothic 2: Kommt da noch ne Fehlermeldung? Access Violation? Wenn ja, auf der Homepage hats nen Patch. Ist ein Programmierfehler der Version. Habe seitdem keine Probleme mehr.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Aconitum hat geschrieben:
Als Beispiel nenne ich mal Sacred, das hatte nämlich eine ähnliche Meise.
Sacred ist auch das verbugteste spiel das ich je gespielt habe, verdammt.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Versuch mal, den Tower aufzulassen beim Spielen.

Der PC sollte dabei nicht unbedingt nah an der Wand oder etc. stehen.

Bei manchen Kühlsystemen hilft es, wenn man die Luftzirkulation "hindert", so dass die Luft anders entweicht.

Ansonsten: Auf den Winter warten.
-kb
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Gezeitenfürst hat geschrieben:Versuch mal, den Tower aufzulassen beim Spielen.

Der PC sollte dabei nicht unbedingt nah an der Wand oder etc. stehen.

Bei manchen Kühlsystemen hilft es, wenn man die Luftzirkulation "hindert", so dass die Luft anders entweicht.

Ansonsten: Auf den Winter warten.
-kb
Werd ich versuchen THX.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Das hatte ich bei GTA san andreas. PC neu gekauft alles in bester ordnung.. Ich konnte bis zu ersten video spielen. dann startete er neu.
Das problem war mein grafikkarten treiber. -> Neuen runtergesaugt. und alles war wieder bestens..
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Gezeitenfürst hat geschrieben:Versuch mal, den Tower aufzulassen beim Spielen.

Der PC sollte dabei nicht unbedingt nah an der Wand oder etc. stehen.

Bei manchen Kühlsystemen hilft es, wenn man die Luftzirkulation "hindert", so dass die Luft anders entweicht.

Ansonsten: Auf den Winter warten.
-kb

:shock:

Dieser Beitrag hat den ersten und letzten Smiley meiner Forenkarriere verdient!
Dark InSanitY
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2006, 14:13
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Dark InSanitY »

Insomnius hat geschrieben: :shock:
Dieser Beitrag hat den ersten und letzten Smiley meiner Forenkarriere verdient!
Einen würdigeren Anlass dafür kann es nicht geben. Auch ich bin sehr überrascht.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

mh also ich sags mal so... wenns das Kühlsystem ist dann schmiert der komplette PC ab, glaube kaum das windoof so klug ist und das spiel beendet dazu noch ohne Fehlermeldung, Überhitze pcs schalten sich zum schutze einfach aus oder bringen ein standbild und laufen getrost weiter ohne das man als benutzer noch was machen kann ausser reset taste.. ich tipp auf Software fehler zwecks treiber, alle treiber mal neu installieren, Graka, sound.. usw alles, auch mal chipset treiber installieren oder falls vorhanden aktualisieren.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Könnte auch ein Brennschutz sein.
Satyr
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 02.10.2003, 01:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Satyr »

Evtl. eine PCI-E GraKa und zu schwaches PSU?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Tortus hat geschrieben:Das heisst ich muss mir ein besser Kühlsystem zulegen?
du hast warscheinlich nen ventilator, kauf dir einen plättchencooler :wink:

falls es nicht das ist, dann würde ich als erstes defragmentieren, es ist mir schonmal passiert, dass ich teile ein- und ausgebaut habe und danach erfahren musste, dass es eine defragmetierung getan hätte.
Antworten