Gothic 3

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich habe zwar erst vor drei Monaten 700 Euro in neue Hardware reingesteckt, aber Gothic 3 läuft trotzdem nicht flüssig, obwohl ich sämtliche Grafikeinstellungen schon zur Hälfte runtergedreht habe. Wenn ich sie aber ganz runterdrehe, dann kann ich Gothic 2 auch schon spielen. Da läuft Oblivion noch bei weitem besser und sieht auch genial aus.

Nur sind diese zwei Spiele halt doch sehr unterschiedlich.
Benutzeravatar
Alydas
Gläubiger
Beiträge: 53
Registriert: 30.01.2006, 18:31
Wohnort: Nürensdorf

Beitrag von Alydas »

Jo, ich hab etwa 80.- für dieses Spiel ausgegeben, und hab im mom nicht genug Geld für einen neuen Pc, das Spiel liegt nun bei einem Kumpel...Ich wollte eigentlich mit WoW aufhören um mit Gothic3 zu beginnen.....nun ja....jetzt spiel ich halt wieder WoW^^
Benutzeravatar
Aaske
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2006, 10:38
Wohnort: Norden

Beitrag von Aaske »

Athlon XP 3000+
1,5GB RAM
GeforceFX 5700!!!!!
470GB Festplatte (ok ist unwichtig)

Spiel läuft auf mittleren Einstellung ruckelfrei...
Mir kommt die Frage welche PC's ihr denn besitzt das es bei euch nicht ruckelfrei läuft??
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

hab gehört das des ende total schwach sein soll
Benutzeravatar
Aaske
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2006, 10:38
Wohnort: Norden

Beitrag von Aaske »

EisigerSturm hat geschrieben:hab gehört das des ende total schwach sein soll
Da wird doch wohl einer nichts verraten oder?!
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

nein nein ich bin so fair ;)
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Aaske hat geschrieben:Athlon XP 3000+
1,5GB RAM
GeforceFX 5700!!!!!
470GB Festplatte (ok ist unwichtig)

Spiel läuft auf mittleren Einstellung ruckelfrei...
Mir kommt die Frage welche PC's ihr denn besitzt das es bei euch nicht ruckelfrei läuft??
Gothic 3 scheint viel RAM zu gebrauchen.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

spielt lieber alle oblivion, das ist sowieso kaum zu toppen und zwar in jeglicher hinsicht
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das glaubte ich in den ersten zwei Tagen auch, in denen ich es gespielt habe. So lange, bis ich feststellte, dass alle Verliesse gleich aussehen, die Monster stärker werden je mehr Rüstung man aufsammelt, man also faktisch mit aufsteigender Stufe schwächer wird, und das offenbar Bürger mit Migrationshintergrund ausgerechnet am Stadttor hoch in den verschneiten Bergen wache stehen... Ausserdem nicht zu vergessen, dass alle Leute wie Kanadier aussehen...
Vidhr
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2006, 23:04
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Vidhr »

Kann mir jemand sagen wodurch sich "Oblivion" und sein Vorgänger "Morrorwind" eigentlich unterscheiden?
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Vidhr hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wodurch sich "Oblivion" und sein Vorgänger "Morrorwind" eigentlich unterscheiden?
Nunja, um Oblivion spielen zu können brauchst du einen NASA PC.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Haha! Stimmt so.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Ricardo Clement hat geschrieben:Das glaubte ich in den ersten zwei Tagen auch, in denen ich es gespielt habe. So lange, bis ich feststellte, dass alle Verliesse gleich aussehen, die Monster stärker werden je mehr Rüstung man aufsammelt, man also faktisch mit aufsteigender Stufe schwächer wird, und das offenbar Bürger mit Migrationshintergrund ausgerechnet am Stadttor hoch in den verschneiten Bergen wache stehen... Ausserdem nicht zu vergessen, dass alle Leute wie Kanadier aussehen...
ich spiels nun seit ca nem halben jahr zwischendurch immerwieder, bin stufe 36. dieses aufsteig system der gegner ist wirklich dämlich, das hätte man sich sparen können. auch die items sind meiner meinung nach zu wenig innovativ, aber abgesehen davon fesselt mich das spiel einfach immerwieder von neuem. das spiel ist genial, vorallem was die questvielfallt anbelangt und das gamefeeling anbelangt. nach baldur's gate II mein absoluter rpg favorit. wobei an baldur's gate kommt meiner meinung nach sowieso nichts ran
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hmm... dann empfiehlst Du mir also Baldur's Gate? Läuft das ruckelfrei? Müsste ja eigentlich, ist ja schon älter, wenn ich da auf dem Laufenden bin...
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Ricardo Clement hat geschrieben:Hmm... dann empfiehlst Du mir also Baldur's Gate? Läuft das ruckelfrei? Müsste ja eigentlich, ist ja schon älter, wenn ich da auf dem Laufenden bin...
Ist schon ziemlich alt. 2 D Grafik. Sieht aber trotzdem noch ganz schön aus. Ist wirklich extrem zu empfehlen. Sehr dichte Story und sehr lange Spielzeit! Musst dich allerdings in Auktionshäusern danach umschauen.

Edit: Ich würde dann gleich zu BG 2 greifen samt Addon.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Steiner hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Hmm... dann empfiehlst Du mir also Baldur's Gate? Läuft das ruckelfrei? Müsste ja eigentlich, ist ja schon älter, wenn ich da auf dem Laufenden bin...
Ist schon ziemlich alt. 2 D Grafik. Sieht aber trotzdem noch ganz schön aus. Ist wirklich extrem zu empfehlen. Sehr dichte Story und sehr lange Spielzeit! Musst dich allerdings in Auktionshäusern danach umschauen.

Edit: Ich würde dann gleich zu BG 2 greifen samt Addon.
der erste teil ist aber auch nicht zu verachten :wink:

@ricardo: wenn du gefallen daran findest tu dir bei gelegenheit noch die icewind dale reihe zu, die ist zwar nicht ganz so geil aber kommt nahe ran
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich danke für die Empfehlungen und werde mich danach umsehen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ricardo Clement hat geschrieben:Das glaubte ich in den ersten zwei Tagen auch, in denen ich es gespielt habe. So lange, bis ich feststellte, dass alle Verliesse gleich aussehen, die Monster stärker werden je mehr Rüstung man aufsammelt, man also faktisch mit aufsteigender Stufe schwächer wird, und das offenbar Bürger mit Migrationshintergrund ausgerechnet am Stadttor hoch in den verschneiten Bergen wache stehen... Ausserdem nicht zu vergessen, dass alle Leute wie Kanadier aussehen...
tja dann laden sie doch ein plugin runter um das mitleveln der monster auszuschalten.

Die Ausländern können sie ja auch selbst einfach mit dem Editor in den Schweinestall verbannen.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Arwald hat geschrieben:Die Ausländern können sie ja auch selbst einfach mit dem Editor in den Schweinestall verbannen.
:lol:

Ich kann Baldur's Gate 2 ebenfalls empfehlen. Dichte Story, interessante Kämpfe und eine riesige, lebendige Welt.
Besonders gefallen haben mir die spontanen Streitgespräche zwischen meinen Charakteren. Ich hätte da besser auf die Gesinnung achten sollen :) .
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Arwald hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Das glaubte ich in den ersten zwei Tagen auch, in denen ich es gespielt habe. So lange, bis ich feststellte, dass alle Verliesse gleich aussehen, die Monster stärker werden je mehr Rüstung man aufsammelt, man also faktisch mit aufsteigender Stufe schwächer wird, und das offenbar Bürger mit Migrationshintergrund ausgerechnet am Stadttor hoch in den verschneiten Bergen wache stehen... Ausserdem nicht zu vergessen, dass alle Leute wie Kanadier aussehen...
tja dann laden sie doch ein plugin runter um das mitleveln der monster auszuschalten.
das gibts? naja dann ist das game ja noch einfacher und somit wärs dann gar keine herausforderung mehr. die kämpfe sind bei mir jetzt schon beinahe alle extrem einfach. hab nen reiner kämpfer gemacht, hatte eigentlich mit der schwierigkeit auch nie probleme, höchstens zu beginn ab und zu. ich finde nicht das das system in dem sinne "unfair" für den spieler ist, es ist einfach irgendwie lahm. das hätte man wie gesagt mit leichtigkeit dynamischer gestalten können.
Antworten