Gothic 3

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Gothic 3

Beitrag von Caturix »

Gibt es hier Leute, welche Gothic 3 schon gekauft haben oder noch kaufen werden? Habt ihr es schon angespielt? Eure Meinung?
Da ich Gothic 1/2 durchgespielt habe und durchwegs begeistert war, werde ich mir den dritten Teil demnächst holen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

ich brauch einen neuen PC :evil:
Dark InSanitY
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2006, 14:13
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Dark InSanitY »

Arwald hat geschrieben:ich brauch einen neuen PC :evil:
Tja, ich bräuchte auch einen neuen Computer, allerdings ist mir eine derartige Anschaffung momentan zu kostspielig... toll wäre es, wenn Gothic 3 auch für die Xbox 360 erscheinen würde... mir kam einst das Gerücht zu Ohren, dass dies am amerikanischen Markt gewünscht wird, da dort der Konsolenmarkt boomt; PC-Spiele erfreuen sich dort nicht einer derartigen Beliebtheit... derzeit sieht es aber leider nicht an einer Umsetzung für Konsolen aus.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Gothic 3: (im R.H.-Nürnberger-Prozess-Tonfall) NEIN!!!
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Ricardo Clement hat geschrieben:Gothic 3: (im R.H.-Nürnberger-Prozess-Tonfall) NEIN!!!
Hmm, wieso? Wegen den Bugs? Die wurden teilweise schon gepatcht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein, nicht deswegen. Ich denke grundsätzlich, dass man mit Spielen dieser Machart nur Zeit verschwendet.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Teil 1 und 2 haben mir auch sehr gut gefallen. Habe verdammt lange auf Gothic 3 gewartet, doch als ein Kumpel es vor kurzem besorgt hatte musste ich feststellen dass meine Grafikkarte einfach zu schwach ist. Muss wohl auch bald ein bisschen aufrüsten...
Vidhr
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2006, 23:04
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Vidhr »

ich bin noch am überlegen, kann vielleicht einer schon mehr zu dem spiel sagen? wie gut ist es denn im vergleich zu den beiden letzten teilen?
Arwald

Beitrag von Arwald »

Totgeburt hat geschrieben:musste ich feststellen dass meine Grafikkarte einfach zu schwach ist. Muss wohl auch bald ein bisschen aufrüsten...
lol, hab mir grad auf dell.ch einen neuen Traumpc zusammengestellt....7500CHF. Neee du. Das lass ich mal lieber sein.

@Herr Clement: Sie sind eine Banause!
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Habs mir gekauft und leider ist meine Graka zu schwach, ruckelt andauernd :( Könnte noch die Einstellungen runterschrauben, aber dann sieht das Spiel nicht mehr so gut aus.

Nur so als Hilfe für diejenigen, die es sich überlegen, das Spiel zu kaufen und sich nicht sicher sind, ob’s dann auch gut läuft.

Mein System:
Graka 9800 pro
Athlon 64 +3400
1 GB Ram
und ein halb defektes Mainboard

Die Einstellungen sind alle auf „Mittel“, Schatten sind aus und Vegetation ist auf klein.

Fazit: Braucht mehr RAM und eine bessere Graka (und KEIN defektes Board^^)
Ishimaru
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 20.10.2005, 07:31
Wohnort: Aargau

Beitrag von Ishimaru »

Wenn der PC aufgerüstet ist kauf ichs mir. Der hats sowieso nötig, nur kanns halt noch dauern... -.-
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Ricardo Clement hat geschrieben:Nein, nicht deswegen. Ich denke grundsätzlich, dass man mit Spielen dieser Machart nur Zeit verschwendet.
längerfristig angesehen stimmt das eigentlich. nur machen solche spiele zu beginn nen solchen spass das man die sinnlosigkeit schnell aus den augen verliert
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

sorry, aber so wie's schein, braucht dieses game pervers gute komponenten, sowas nervt. viele games zeigen doch, dass - wenn es gut programmiert ist - definitiv besser laufen kann und dies ohne abstriche in grafik. oder wer konnte zb HALF LIFE 2 nicht mit grandioser grafik spielen? das lief sogar auf meinem dazumals 3 jahre alten pc sehr gut.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es ist leider bei allen Neuerscheinungen so, dass man sich eigentlich jedesmal 'nen komplett neuen PC kaufen müsste, damit es völlig ruckelfrei läuft. Das ist natürlich scheisse. Elende Industrie!!
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Ricardo Clement hat geschrieben:Es ist leider bei allen Neuerscheinungen so, dass man sich eigentlich jedesmal 'nen komplett neuen PC kaufen müsste, damit es völlig ruckelfrei läuft. Das ist natürlich scheisse. Elende Industrie!!

dito


Es kommt mir so vor, als ob die Programmierer neue Spiele nur für High-end PC's optimieren. Für die langsamen Kisten wird nichts mehr optimiert.
Völliger Schwachsinn!
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ar-Aamon hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Es ist leider bei allen Neuerscheinungen so, dass man sich eigentlich jedesmal 'nen komplett neuen PC kaufen müsste, damit es völlig ruckelfrei läuft. Das ist natürlich scheisse. Elende Industrie!!

dito


Es kommt mir so vor, als ob die Programmierer neue Spiele nur für High-end PC's optimieren. Für die langsamen Kisten wird nichts mehr optimiert.
Völliger Schwachsinn!
Davon lebt die Computerindustrie nunmal. Stück für Stück bessere Hardware und nach und nach Software, die bessere Hardware benötigt. Alles zwischen Spiele- und Hardwareindustrie abgesprochen. Das nennt man dann wirtschaftliches Denken und Vorgehen ;).
Naja ich komm auch ohne Gothic 3-spielen durchs Leben. Mir reicht es,wenn ich flüßig im Internet arbeiten kann. Ich spiele so gut wie gar keine PC-Games mehr. Gitarre spielen verschlingt schon zu viel Geld, und das ist ne eindeutig bessere Investition! Abgesehen von der Zeit,die man in solche Games stecken kann.
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Tolles Spiel. Spielt sich wie der 2. Teil mit besserer Grafik. Die Story ist ganz ok, hat aber diverse Logikschwächen. So halten die Orks in einem Dorf einen Paladin gefangen verprügeln und foltern ihn regelmäßig um infos aus ihm heraus zu bekommen und wenn man bei den pala kommt hockt er da in dicker Rüßtung und trägt sogar noch sein Schwert bei sich. Dann rennt er los und kloppt die ganze Orkbesatzung alleine zu scheiße...oO
Dennoch ist das spiel ganz gut,
Wenn du die anderen Gothic teile magst wird dieser dich begeistern, denke ich
SixFeet
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2006, 11:41

Beitrag von SixFeet »

im allgemeinen ist das spiel e ziemlich gut
sehr schöne grafik viele quests jeder npc kann getötet werden usw

aber:
es hat viele bugs und fehler am anfang fallen die ja nicht so auf aber mit der zeit nerven die ein bisschen

trotzdem empfehle ich dieses spiel den rollenspiel zocker nur
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Gibts jetzt eigentlich schon mehr updates als drei?
Nach dem nach dem dritten das Spiel immer noch nicht richtig lief, habe ich aufgegeben und das Ganze nicht mehr mitverfolgt.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Arwald hat geschrieben:ich brauch einen neuen PC :evil:
Dito! Ich kann gar nichts mehr spielen, seit ich XP drauf hab :x
Antworten