Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Bild


GENS, MAME, SNES, N64 Emulatoren und jede menge Games dazu

:D
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Bild7

Für 30 Franken nehm ichs gern.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Bild
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Deader hat geschrieben:wie das Stranglehold?
max payne im hong kong polizisten-film-stil. grafik und steuerung ist sehr oldschool, aber für nen kurzen spass zwischendurch ganz ok.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Spore kann ich wärmstens empfehlen wenns draussen ist.
Hatte die Gelegenheit eine Vollversion zu bekommen vor dem offiziellen Release. Wirklich ein spezielles Spiel.

Du fängst an als Einzeller, kommst mit irgend einem Meteoriten auf einen Planten und schwimmst erstmal im Wasser. Da kannst Du dich bereits entscheiden ob Du Fleisch oder Pflanzenfresser wirst. Sammle DNA Punkte und paare dich, dann kannst Du Deine spezies weiter entwickeln. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Man kann sozusagen alle Körperteile umbauen und ausbauen, mit Giftdrüsen oder Stacheln bestücken etc. Dann gehts weiter in die Kreaturenphase wo Dein Wesen das erste mal an Land geht. Dieser Teil des Spieles gestaltet sich wie ein Hack n' slay. Du läufst etwas in der Gegend rum, killst andere Viecher, rottest deren Rasse aus und kommunizierst mit verbündeten Rassen inform von Singen oder Tanzen oder weiss der Geier. Je grösser das Hirn sich entwickelt desto mehr andere Kreaturen aus deiner Rasse kannst Du als Gefährten auswählen mit denen Du herumziehen kannst.
Der 3. Teil des Spieles ist wenn Du Deinen eigenen Stamm gründest. Hier ändert das Spielprinzip in eine Art Age Of Empires. Nahrungsuchen, Gebäude bauen etc. 4. Teil ist die Zivilisierung deiner Spezies. Grosse Städte bauen, Panzer, Flugzeuge, Religiöse Fahrzeuge oder wirtschaftsorientierte. Bisschen herum kriegen und schlachten. Übrigens können alle Gebäude und Fahrzeuge selber gestaltet werden!
Wenn Du die Welt erobert hast kommt die 5. Phase des Spiels. Das Weltall. Du spielst dann nur noch einen Raumschiffkommandanten der fremde Planete erforscht, Steinzeitkreaturen fremder Welten zu testzwecken entführst, Handel mit Aliens usw.

Alles in allem sehr abwechslungsreich, eine sehr grossen Freiheit im Spielverlauf. Macht wirklich Spass.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Spore scheint wirklich ein innovatises Spiel zu werden, habe schon mal den Creature Editor ausprobiert. Ich habe nur Bedenken, dass es dem "Black and White" Syndrom unterliegen wird. Tolle Spielidee, aber die Umsetzung und Spielbarkeit wird leider nicht befdriedigend sein. :?
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Es ist um Welten geiler als Black & White. Wirklich! :-)
Eigentlich gar nicht zu vergleichen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das ist sicher wieder sowas, das man nur anlinie spielen kann...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Weit gefehlt, Herr Clement. Im Gegenteil.
Das einzige was es gibt ist eine Online Funktion bei der man die Kreaturen anderer Spieler auf seine Welt runterladen kann.
Aber das Spiel funktioniert bestens ohne Anschluss ans Weltnetz.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dann wird es geholt!
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

marinetti hat geschrieben:Es ist um Welten geiler als Black & White. Wirklich! :-)
Eigentlich gar nicht zu vergleichen.
Ich dachte ja eher an die Krankheit von BlackandWhite... ein tolles Spielprinzip, aber die Steuerung und die Benutzerfreundlichkeit waren grässlich.

Es wird gekauft wenn ich einen besseren PC habe. :?
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

braucht keinen sonders guten pc. meiner reicht auch und der ist wirklich nicht grad aktuell..
nein steuerung ist absolut kein problem
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Ghul hat geschrieben:Spore scheint wirklich ein innovatises Spiel zu werden, habe schon mal den Creature Editor ausprobiert. Ich habe nur Bedenken, dass es dem "Black and White" Syndrom unterliegen wird. Tolle Spielidee, aber die Umsetzung und Spielbarkeit wird leider nicht befdriedigend sein. :?
Ich habe Angst das es es dem "Sims-Kuh-Melk-System" unterliegt, das hat ja schon angefangen, für den Creature Editor gabs ja auch schon eine Kaufversion für 20.- bei der man ein paar Einstellungen mehr hat... Und genau so wird es für Spore auch kommen, tausende Add-on's und Co.!
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Scheinbar hat Spore auch so seine Macken. Nicht im Bezug auf das Spiel selbst, sondern auf das, was hinter den Kulissen passiert. Wie vieles heutzutage installiert es das virenähnliche DRM und was noch die grössere Frechheit ist, ist der unter Rootkit-Verdacht stehende SecuROM, der dem Spieler nur 3 Aktivierungen lässt, sprich man darf das Spiel nur auf 3 PCs installieren, wobei ein Austausch der Grafikkarte oder so gleich als "neuer" PC gewertet wird.

Illegal ist das Spiel scheinbar schon ohne DRM und Kopierschutz erhältlich. Soll aber kein Aufruf zum illegalen Download sein, sondern zum Boykott von EA.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Man kann mittlerweile nicht mehr in Technikforum schauen ohne dein dummes Nerdgebrabbel zu lesen.
Wen interessiert der Scheiss bitte? Das ist bei allen neuen Spielen das Selbe. Spiel doch mit openoffice auf Linux. Meine Fresse.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es ist grundsätzlich so: Mit dem PC, mit dem man zockt, geht man nicht ans Netz...
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Arwald hat geschrieben:Man kann mittlerweile nicht mehr in Technikforum schauen ohne dein dummes Nerdgebrabbel zu lesen.
Wen interessiert der Scheiss bitte? Das ist bei allen neuen Spielen das Selbe. Spiel doch mit openoffice auf Linux. Meine Fresse.
Entschuuuuldigen Sie bitte Herr Arwald. Ich habe natürlich nicht um Ihre Erlaubnis gebeten, weitere Informationen zum Thema zur Verfügung zu stellen. Wo bleiben nur meine Manieren. Ich komme gleich vorbei, um mich mit Handkuss zu entschuldigen. Würden Sie sich nachher besser fühlen? Mimimimimi.

Dass du scheinbar überhaupt keine Ahnung von der Materie hast, macht dich nur zu einem weiteren blinden Schaf, das sich von der Industrie alles aufzwingen lässt. Aber viel Spass, wenn du zukünftig für deine Spiele 80.- zahlen willst und dir dabei nur 3 Installationen mietest. Also halt doch mal lieber die Finger still, statt nur dümmlich provozieren zu wollen.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Veritas:
Das is wie mit CDs.

Wenn man das ganze schon bis zum Orgasmus zockt, dann kann man auch die Originalpackung im Schrank haben. Wenn es denn ein richtig gutes Spiel is.


Auf der anderen Seite kauft man doch auch CDs ohne Ende.



ODERRRRRR ETWA NICHT? :evil: :?: :evil:
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Ach ne, diese Probleme sind bekannt und gab es auch schon bei anderen Spielen. Klar ist es eine Frechheit seitens der Spieleindustrie doch du erreichst hier mit deinem Boykottaufruf herzlich wenig.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Veritas, du saudummer Schnösel. Mir ist doch scheissegal was mir die Spielindustrie aufzwingt. Als ob mir nicht jeden Tag übleres aufgezwungen wird. Ohne solche Massnahmen würden bald keine PC Spiele mehr erscheinen und ich dürfte mir am Ende auch noch so eine Kinderkonsole kaufen.
Das ist primär die Schuld von so kleinen Softwarerebellen wie dir, die lieber klauen als als zu kaufen. Neuerdings natürlich mit der Ausrede man kaufe es nur wegen dem Kopierschutz nicht....

Das mit den begrenzen Installationen gibts übrigens schon länger und man kann jederzeit neue Aktivierungen anfordern. SecuROM ist so ziemlich bei jedem 3. Spiel dabei.

Wie man sich überhaupt mit sowas beschäftigen kann....
Antworten