Benutzerfreundlicher Videomacher

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Benutzerfreundlicher Videomacher

Beitrag von Oktofalz »

Würde gerne ein paar Stücke von einer DVD auf youtube schmeissen. Die DVD wurde direkt von der Kamera auf CD gebrannt, hab also keine Ahnung welche Datei usw.. Hab überhaupt keine Ahnung.

Was kann ich da tun? Gibts da ein paar billige, aber dennoch anständige Programme zum Downloaden?

Habs schon mit dem Windows Media Maker versucht, aber mit dem kann ich kaum eine Datei öffnen...
Agramon
Priester
Beiträge: 220
Registriert: 31.08.2005, 16:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon »

Die DVD wurde direkt auf die CD gebrannt :shock:, wie geht denn das?

Also, hast du ne CD oder ne DVD? Welches Dateiformat haben deine Filme?
Windows Media Maker unterstützt nur Microsoft-eigene Dateiformate, deshalb keine gute Wahl!

Such in Goolge mal nach VirtualDub oder Avid Free DV.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Mit DVD Shrink kannst du dir die DVD rippen. Du kannst damit das Teil so zuschneiden wie du es möchtest und auf Festplatte Speichern.

Mit Nero Vision Express kannst du dann diese Datei in den Format der sich am besten zum upload eignet, umwandeln.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Mit DVD Shrink kannst du dir die DVD rippen. Du kannst damit das Teil so zuschneiden wie du es möchtest und auf Festplatte Speichern.

Mit Nero Vision Express kannst du dann diese Datei in den Format der sich am besten zum upload eignet, umwandeln.
Vielen Dank, aber wo kann ich das Ding runterladen? Auf dem Link gibts kein direkter Download, im Google sind die Meisten Suchbegriffe inaktiv und bei den restlichen Seiten kommt das übliche "FREE" obwohls dann doch nicht free ist.


Die DVD wurde direkt auf die CD gebrannt Geschockt, wie geht denn das?


Wie gesagt:
Hab überhaupt keine Ahnung.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

kogokg hat geschrieben: Vielen Dank, aber wo kann ich das Ding runterladen? Auf dem Link gibts kein direkter Download, im Google sind die Meisten Suchbegriffe inaktiv und bei den restlichen Seiten kommt das übliche "FREE" obwohls dann doch nicht free ist.
Probier das mal: http://www.pc-tipp.ch/downloads/dl/24653.asp
Antworten