C&C3: Tiberium Wars

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Eiswalzer hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben:(auch wenn man Kane bei Alarmstufe Rot mal gesehen hat

Wo??!
Wenn ich mich recht erinnere, kommt er in einer Filmsequenz, vielleicht sogar in der Abschlussfilmsequenz vor. Aber ist schon Ewigkeiten her, dass ich das Teil gezockt hab.
So ungefähr, und sowieso hier:

Bild
Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

Ich habe früher immer das Alarmstufe Rot gespielt. Das war so der Hammer!
Naja nach einer ewigen Pause werde ich mir erstmal die etwas älteren Teile wie Alarmstufe Rot 2 und Tiberium Sun holen ;)
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Ich hab die US Kane-Edition und es ist abartig geil.

GDI auf vorgestern und Gestern durchgezockt (nicht, ohne beide Enden auszuprobieren hrhr) und bin begeistert.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Der Patch 1.05 zu C&C 3 wurde heute Abend auf die Server aufgespielt.

Wer von euch Hobby-Generälen will von meiner Mammutpanzerarmee überrollt, aufgerieben und schliesslich vernichtet werden. Ar-Aamon kennt keine Gnade.

Helm auf, wir sehen uns auf dem Schlachtfeld wieder.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ar-Aamon hat geschrieben:Der Patch 1.05 zu C&C 3 wurde heute Abend auf die Server aufgespielt.

Wer von euch Hobby-Generälen will von meiner Mammutpanzerarmee überrollt, aufgerieben und schliesslich vernichtet werden. Ar-Aamon kennt keine Gnade.

Helm auf, wir sehen uns auf dem Schlachtfeld wieder.
ich! ich! Habs zwar schon über einen Monat nicht gespielt, aber dich schaff ich noch :ugly:

Hast Sonntagabend zeit?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ha! Seit ich total war-Spiele habe, kann ich solchen Scheiss gar nicht mehr spielen. Ausnahme: Warcraft 3.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ha! Seit ich total war-Spiele habe, kann ich solchen Scheiss gar nicht mehr spielen. Ausnahme: Warcraft 3.
total war ist was ganz anderes. total war stinkt im mehrspielermodus. Kein Basisbau und so...nur schlacht. Nicht lustig. Dafür ists im SP ungeschlagen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

So ist es. Ich hasse so oder so Mehrspieler-Sachen, weil ich immer verliere...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ricardo Clement hat geschrieben:So ist es. Ich hasse so oder so Mehrspieler-Sachen, weil ich immer verliere...
das geht mir auch so. man muss halt gegen jemanden spielen, der noch schlechter ist. Da fällt mir ein, wollen wir mal ein Spiel machen? :D
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Vielleicht irgendwann mal... wenn ich besser bin.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Arwald hat geschrieben:
Ar-Aamon hat geschrieben:Der Patch 1.05 zu C&C 3 wurde heute Abend auf die Server aufgespielt.

Wer von euch Hobby-Generälen will von meiner Mammutpanzerarmee überrollt, aufgerieben und schliesslich vernichtet werden. Ar-Aamon kennt keine Gnade.

Helm auf, wir sehen uns auf dem Schlachtfeld wieder.
ich! ich! Habs zwar schon über einen Monat nicht gespielt, aber dich schaff ich noch :ugly:

Hast Sonntagabend zeit?
Ja, Sonntagabend hört sich gut. Erwarte einfach nicht zu viel von mir. In 1.04 habe ich sogar gegen einen Medium Computergegner verloren, vor allem wenn sich der Gegner als gemeiner Scrin entpuppt.

Mal schauen, ob ich mit 1.05 besser bind. 8)
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ar-Aamon hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Ar-Aamon hat geschrieben:Der Patch 1.05 zu C&C 3 wurde heute Abend auf die Server aufgespielt.

Wer von euch Hobby-Generälen will von meiner Mammutpanzerarmee überrollt, aufgerieben und schliesslich vernichtet werden. Ar-Aamon kennt keine Gnade.

Helm auf, wir sehen uns auf dem Schlachtfeld wieder.
ich! ich! Habs zwar schon über einen Monat nicht gespielt, aber dich schaff ich noch :ugly:

Hast Sonntagabend zeit?
Ja, Sonntagabend hört sich gut. Erwarte einfach nicht zu viel von mir. In 1.04 habe ich sogar gegen einen Medium Computergegner verloren, vor allem wenn sich der Gegner als gemeiner Scrin entpuppt.
gut, ich denke dann sind wir etwa auf der gleichen Stufe :wink:
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass NOD wieder einmal zu stark ist. Mit einer Herde von billigen, aufgerüsterten Venom-Helis macht man feindliche Einheiten sehr schnell platt. Den Rest machen die Bomber.
Neiding
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2008, 14:44
Wohnort: Im Finstren Walde

Beitrag von Neiding »

Hab das Teil mal durchgezockt und im Multiplayer etwa 10 Matches ausgetragen. Bin das nur ich oder hat die GDI einen riesen Vorteil mit dem Mammutpanzer?

Den Avatar kann man ja wirklich nicht gebrauchen (dafür, dass es die angeblich stärkste Einheit der NOD sein soll).
Das Ding ist teuer, langsam, nicht besonders gepanzert und hat vollaufgerüstet nur noch etwa die Hälfte der HP, weil die Einheiten beim Upgrade explodieren.

Die GDI hat mit dem Railgun Upgrade dagegen die Möglichkeit, die Panzer extrem zu verbessern (ohne sie zu beschädigen) und den Mammut NOCH stärker zu machen. Der ganze Singleplayer-Teil der GDI hat sich (auch auf schwer) am Schluss nur noch darum gedreht, Massen an Railgun-Mammuts zu bauen und alles zu überrollen. *gähn*

Hat jemand eine brauchbare Taktik für die NOD?

P.S. das Game selbst war geil!
Arwald

Beitrag von Arwald »

NOD erfordert halt etwas mehr Taktik als das simple plattwalzen der GDI und natürlich ist der Avatar nicht gemacht um es mit einem Mammutpanzer aufzunehmen. Dank Vertigo Bomber, Stealth Panzer und Shadow Teams sollte der Gegner gar nicht erst dazu kommen tausende Panzer zu bauen. Damit kann man die gegnerische Basis so richtig mies auseinander nehmen während man sich selber hinter einer Reihe Obelisken verschanzt und am Atomschlag arbeitet :twisted:

aufgerüstete Venom Helis sind auch nicht ohne.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Ich finde NOD und GDI gleichwertig. Die schon angesprochene Taktikoption bei NOD ist sehr geil.

Und man kann den Avatar Warmech ja neben die Fabrik stellen, dann wird er repariert. HA!

Generell ist die Airforce der NOD ein guter Ausgleich gegen die Panzer mit den dicken Eiern des GDI. :roll:
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Ich finde NOD und GDI gleichwertig. Die schon angesprochene Taktikoption bei NOD ist sehr geil.

Und man kann den Avatar Warmech ja neben die Fabrik stellen, dann wird er repariert. HA!

Generell ist die Airforce der NOD ein guter Ausgleich gegen die Panzer mit den dicken Eiern des GDI. :roll:
Neiding
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2008, 14:44
Wohnort: Im Finstren Walde

Beitrag von Neiding »

Danke für die Taktiktipps!

Dass man den Avatar neben die Fabrik stellen kann, weiss ich schon.

Mein Problem war eher, dass wir bei unseren ersten paar Matches zu Beginn einen 15-minütigen Angriffsstop abgemacht hatten, da wir beide erst mal Ziet zum Bauen wollten. Kein Wunder hab ich da gegen die GDI immer abgeckackt! :aua:

Dann geh ich jetzt wohl besser üben.

Lohnt es sich eigentlich, die Beam Cannon der NOD mit der Luftwaffe oder den Obelisken zu koppeln?

Gruss!
Antworten