recording and modeling interface

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

recording and modeling interface

Beitrag von BarbaPeder »

ich habe gerade so ein interface ausgeliehen um es mal zu testen. komme aber nicht genau draus wie man mit dem dings zeugs aufnehmen kann..

ich habe es an den amp angeschlossen und mit usb am pc.
es funktioniert alles perfekt ausser dass ich am pc nix höre bzw nirgends so was wie aufnahme finde. muss ich dass noch irgendwie an die soundkarte anschliessen?

hoffe dass jemand einen tipp oder so hat..
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

was ist das genau für ein ding? ne externe soundkarte mit eingebautem modelling? kannst du mal den typ angeben?
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

das heisst

line 6 tone port ux2
the pro tone recording and modeling interface

http://line6.com/toneport/hardware.html
das in der mitte
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

du musst im audio sequenzer das gerät als soundkarte definieren, dann sollte es gehen. eventuell musst du noch ne software dazu installieren, oder treiber. ich hab ein m-audio mobile pre, das ist recht ähnlich, und dort ist es zumindest so.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

vielen dank
jetzt habe ich einfach noch ein wenig mühe mit diesem hier:

multi mit dem kopfhörer ausgang in den Line-in der soundkarte.Nicht den micro eingang nehmen da dieser extrem rauschen wird und stark zum übersteuern neigt.

ich habe so schon drei soundkarten verjagt. zwei mal weil ich direkt mit dem amp rein bin und einmal als ich eine lp aufnehmen wollte. also bin ich ein wenig vorsichtiger..

klappt das echt? :)
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ark hat geschrieben:du musst im audio sequenzer das gerät als soundkarte definieren, dann sollte es gehen. eventuell musst du noch ne software dazu installieren, oder treiber. ich hab ein m-audio mobile pre, das ist recht ähnlich, und dort ist es zumindest so.
ah ja das hab ich gar noch nicht probiert. dankeschön wird gleich gemacht..
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

aber noch kurz, kann ich das denn mit dem interface aufnehmen oder mit dem normalen programm? wenn mit dem normalen muss ich dann ja trotzdem den kopfhörer ausgang in den line in eingang einstöpseln.. ?
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

hmm, also ich weiss nicht warum du den kopfhörer ausgang in den line in stecken willst ... ist das nicht nur so ein trick um mehrspurig aufnehmen zu können?

du musst dann mit dem "normalen" programm, also dem sequencer aufnehmen.

was für eine software bekommt man eigentlich zu dem gerät? also wieviel kann die? bei meinem mobile pre hab ich drum nur volumenregler und einstellungen für die puffergrösse...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

dazu gibts
live 6 gear box.. also das interface grafisch dargestellt
live 6 monkey
und
ableton live 4.1.5 ist glaub ich wie das adobe audition also einfach mischen und schneiden usw..
Antworten