MIDIs umwandeln

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

MIDIs umwandeln

Beitrag von Christopher »

kennt jemand ein freeware programm mit dem man MIDI dateien (bzw Guitar Pro 4 dat.) in WAVs umwandeln kann?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Eventuell Goldwave?

http://www.goldwave.de/default.php?page=home

Die freie Nutzung ist begrenzt, lag früher bei 1000 Anwendungen. Danach konnte man es neu installieren um wieder 1000 Mal zu dürfen.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

http://www.pcfreunde.de/download/detail ... maker.html

Habs noch nicht getestet.Aber das hat man bei Google sofort gefunden.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: MIDIs umwandeln

Beitrag von Steiner »

Christopher hat geschrieben:kennt jemand ein freeware programm mit dem man MIDI dateien (bzw Guitar Pro 4 dat.) in WAVs umwandeln kann?
Eigentlich dachte ich man könnte in Guitar Pro die Files in WAVs exportieren. Ist das in dem Fall nur mit MIDI Files möglich?
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ich meine man kann in Guitar Pro wav-Dateien exportieren.
Wenn ich die Datei jedoch in Cubase zu nem Audiomixdown hinzufügen möchte,sind die GP4-Drums als wav-Datei im Mixdown mit Gitarre,etc. dann aber nicht zu hören.
Vielleicht klappt es ja,wenn man die Midi Datein mit nem anderen Programm umwandelt.
Aber die Guitar Pro Midis klingen eh beschissen,wozu brauchst du das denn Christopher?
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

also das mans im GP selbst machen kann war mir nicht bekannt, hatte in erinnerung das mal erfolglos versucht zu haben. möglich wärs trotzdem, werds probieren sobald ich zuhause bin.

blackfrost: wir müssen die GP files auf ner audio cd haben. (für die aufnahmen)
kann man die gp files nicht einfach direkt im cubase umwandeln?
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ob man die direkt umwandeln kann weiß ich nicht. Hatte das auch mal mit den Drums vom GP4 versucht.Wollte das als Klick benutzen.Halt Midi in Cubase einfügen, als Mixdown speichern/exportieren und auf CD brennen.Hat nicht geklappt.Kenn mich aber nicht soo sehr mit Cubase aus,kann sein,dass das irgendwie geht.
Sonst musst halt bei GP4 mal als wav-Datei exportieren und versuchen das auf CD zu brennen. Aber ich meine das geht nicht,weil Midi ja mit Signalen oder so arbeitet.
Naja sag mal Bescheid,wenn du ne Lösung gefunden hast. Sonst würde ich evtl. mal im Musiker-Board nachfragen. Da sitzen einige Leute,die sich damit auskennen. www.musiker-board.de
Antworten