PS 3

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Beitrag von Arwald »

Ar-Aamon hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:was heisst hier übertrieben? so viel wird meine neue kiste kosten, wenn ich sie mir dann mal leisten kann.
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Kauft nie, nie eine High-End Kiste, NIEMALS. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach nur schlecht.

@Dauerkonsument
Das nenne ich noch mal einen transparenten Preisvergleich :lol:
Meine letzte High-End Kiste hab ich 2001 gekauft und 2006 konnt ich damit noch problemlos Oblivion zocken. Das einzige Update dafür war eine neue Grafikkarte für 150 CHF.

Was bringt mir irgendein neuer Mittelklasse Rechner den ich nach einem Jahr wieder in die Tonne kicken kann?
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Arwald hat geschrieben:
Ar-Aamon hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:was heisst hier übertrieben? so viel wird meine neue kiste kosten, wenn ich sie mir dann mal leisten kann.
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Kauft nie, nie eine High-End Kiste, NIEMALS. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach nur schlecht.

@Dauerkonsument
Das nenne ich noch mal einen transparenten Preisvergleich :lol:
Meine letzte High-End Kiste hab ich 2001 gekauft und 2006 konnt ich damit noch problemlos Oblivion zocken. Das einzige Update dafür war eine neue Grafikkarte für 150 CHF.

Was bringt mir irgendein neuer Mittelklasse Rechner den ich nach einem Jahr wieder in die Tonne kicken kann?
:shock: Sorry, das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Ausser du spielt mit einer grottenschlechten Auflösung, keine Schatten, null Fernsicht und wenig Details.

Aber deine Rechnung geht (meiner Meinung nach) nicht auf. Für einen oberen Mittelklass PC zahlst du vielleicht 900-1200.- und das reicht dann gut und gerne für 4 Jahre.

High-end Komponenten überzahlt man einfach. Das ist Fakt.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ar-Aamon hat geschrieben: :shock: Sorry, das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Ausser du spielt mit einer grottenschlechten Auflösung, keine Schatten, null Fernsicht und wenig Details.
äh sorry, ich meinte 2002 nicht 2001.

Kiste im Sommer 2002 gekauft: P4 2.4 ghz, 768 MB, Geforce 4600 TI - ca. 4500 CHF

Grafikkarte im Fühling 2006 eingebaut: Geforce 6600 GT - glaub ca. 150-180 CHF

= Oblivion auf 1152x864 mit max. Details, max Fernsicht aber ohne Schatten.
Läuft absolut Flüssig in Städten, Dungeons, Aussenwelt. Nur im Wald ists bissel rucklig. Jedenfalls wenns zum Kampf kommt.

Muss mir das mit dem neuen PC noch überlegen. Aber wenn schon denn schon. DirectX 10 wartet auf mich.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Arwald hat geschrieben:Fuck Konsolen. Heil dem elitären PC-Spielertum.
Absolute. Ausser die gute alte NES. Aber ich bin generell kein grosser Zocker. Das reale Leben ist für mich Unterhaltung genug :ugly:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Eiswalzer hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Fuck Konsolen. Heil dem elitären PC-Spielertum.
Absolute. Ausser die gute alte NES. Aber ich bin generell kein grosser Zocker. Das reale Leben ist für mich Unterhaltung genug :ugly:
Find ich auch, aber im realen Leben sollte man nicht mit einer Pumpe in fremde Köpfe schiessen.
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Haha das ist ja cool ich kann mit meiner Konsole endlich Ins Internet und auch Online Gamen! Konnte das mit meiner Ps2 noch nicht!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ich kann mit meinem PC ins Internet und nebenbei Tetris mit dem Ur-Gameboy spielen!

HA :P
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Ich game nie... aber ich säh wohl auch so den grund nicht 900 chf für eine spielkonsole auszugeben... da spaar ich lieber für was anderes
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Dann schon lieber dafür

Bild

Sollte für das halbe Leben reichen.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Ich mag die PS3 haben. War schon sehr zufrieden mit der PS2.
Nur der Preis ist noch ein Dorn im Auge und der einzigste Grund, waruzm ich das Teil noch nicht besitze. Mind 200 € billiger sollte es schon werden.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Arwald hat geschrieben:Fuck Konsolen. Heil dem elitären PC-Spielertum.
Dito. Ausser das grandiose NES/SNES.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Caturix hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Fuck Konsolen. Heil dem elitären PC-Spielertum.
Dito. Ausser das grandiose NES/SNES.
So!Hab vorgestern noch Zelda und Secret of Mana aufm SNES gespielt.Isn Traum!
Andere Konsolen habe ich nie großartig gespielt bzw. besessen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

der preis ist eigentlich wenig, wenn man bedenkt, was für technik dort drin ist. für eine high-end grafikkarte für einen pc, zahlt man locker soviel. da fehlt aber noch der ganze rest...

ich habe es nicht mehr so eilig und kann getrost etwas warten. erstmal god of war 2 für ps2 kaufen (wohl als second hand in 2-3 monaten). oder ff12 natürlich. zudem kann ich eh ewig wow zocken...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ragnar hat geschrieben:der preis ist eigentlich wenig, wenn man bedenkt, was für technik dort drin ist. für eine high-end grafikkarte für einen pc, zahlt man locker soviel. da fehlt aber noch der ganze rest...
Dafür kannst du mit einem PC Briefe schreiben, problemlos surfen, Musik abspielen, DvD's schauen, Filme bearbeiten, DvD's brennen, Präsentationen erstellen, Serverdienste laufen lassen, Daten verwalten, runterladen, einfach Netzwerke erstellen usw. Du weisst wohl auf was ich hinaus möchte. Zudem HASSE ich diese schwulen Gamepads und die meisten Games welche auf Konsole erscheinen. Und nein, ich spiele keine Ego Shooter, Rollen- und Strategiespiele auf einer Konsole :P Heil dem Tastatur/Maus Combo!

Ach ja: auf welchem Server zockst du denn WoW und welche Klasse/Rasse?
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Re: PS 3

Beitrag von Tuhka »

Aurora hat geschrieben:
Tortus hat geschrieben:Ja seit heute steht sie in den Läden. Ich habe meine heute morgen per Post bekommen *freu*! Aber die eigentliche Frage von mir lautet:
Werdet ihr euch früher oder später ( wenn sie billiger ist ) eine kaufen?
NEIN definitiv nicht. für so einen Schwachsinn gebe ich weder 900 noch 500 noch 300 Stutz aus. Das ist völlig behinderter Mist.

Und wenn schon dann Nintendo!

Genau :D

Ich hab immer noch meine N64 angeschlossen 8)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Avenger hat geschrieben:Ach ja: auf welchem Server zockst du denn WoW und welche Klasse/Rasse?

auf anub'arak troll/magier. so ist das :)
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Avenger hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:der preis ist eigentlich wenig, wenn man bedenkt, was für technik dort drin ist. für eine high-end grafikkarte für einen pc, zahlt man locker soviel. da fehlt aber noch der ganze rest...
Dafür kannst du mit einem PC Briefe schreiben, problemlos surfen, Musik abspielen, DvD's schauen, Filme bearbeiten, DvD's brennen, Präsentationen erstellen, Serverdienste laufen lassen, Daten verwalten, runterladen, einfach Netzwerke erstellen usw. Du weisst wohl auf was ich hinaus möchte. Zudem HASSE ich diese schwulen Gamepads und die meisten Games welche auf Konsole erscheinen. Und nein, ich spiele keine Ego Shooter, Rollen- und Strategiespiele auf einer Konsole :P Heil dem Tastatur/Maus Combo!

Ach ja: auf welchem Server zockst du denn WoW und welche Klasse/Rasse?
Bei der PS3 kann man problemlos fast jede Maus un Tastatur anschliessen!
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ragnar hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:Ach ja: auf welchem Server zockst du denn WoW und welche Klasse/Rasse?

auf anub'arak troll/magier. so ist das :)
Hm, dann war ich glaub sogar mal im selben BG-Realmpool. Ich hatte bis vor Kurzem einen LvL 70 Orc Krieger auf Wrathbringer :wink:
Tortus hat geschrieben:Bei der PS3 kann man problemlos fast jede Maus un Tastatur anschliessen!
Geht da "alt+TAb" auch wenn ich mal was nachschauen möchte? Kann ich da auch meine Mails lesen nach dem ich das Spiel geschlossen habe? Oder jemanden per ICQ anschreiben und leicht per TS2 zusammen zocken/Kommunizieren? Nada!
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Avenger hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:Ach ja: auf welchem Server zockst du denn WoW und welche Klasse/Rasse?

auf anub'arak troll/magier. so ist das :)
Hm, dann war ich glaub sogar mal im selben BG-Realmpool. Ich hatte bis vor Kurzem einen LvL 70 Orc Krieger auf Wrathbringer :wink:
Tortus hat geschrieben:Bei der PS3 kann man problemlos fast jede Maus un Tastatur anschliessen!
Geht da "alt+TAb" auch wenn ich mal was nachschauen möchte? Kann ich da auch meine Mails lesen nach dem ich das Spiel geschlossen habe? Oder jemanden per ICQ anschreiben und leicht per TS2 zusammen zocken/Kommunizieren? Nada!
Nein natürlich nicht! Ich Sage ja auch das ein Pc mehr funktionen u.s.w hat aber ich Game nunmal gerne an der Konsole ;)
Antworten