RAM und Vista

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Beitrag von Arwald »

Tuhka hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
GoatMolestor hat geschrieben: Also Pornos wären bei einer tatsächlichen Spionage das kleinste Problem :wink:
und was das grösste? Finanzieren die von Microsoft ihren neusten Streich dann mit meiner gestohlenen Kreditkartennummer?

Dann wartet halt bis SP1 ihr luschen :P
Erst SP2 wird alles bringen, wie bei XP, mehr Sicherheit, intergrierte Firewall..... :ugly2: Grösse: 3 GB :-D
Pfff, ich hab meine eigene Firewall, pfff.

Aber Vista nervt schon fast mit übertriebener Kontrolle. Ich kann nicht mal mehr ein Game einlegen ohne, dass ich vorher bestätigen muss, dass das Ding jetzt auch wirklich den Autostart ausführen darf. Mal gucken ob man das irgendwo abschalten kann.

Ich will lieber was, dass der scheiss weniger Speicher braucht! So ein Kot, da kann man bei 32bit nicht mehr als 3GB haben und für das scheiss Vista bräuchte ich, dünkt mich, etwa 6 GB.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ich schreib das mal hier rein: Kann mir jemand erklären, wieso ich nach der Installation von SP1 angeblich 60 GB (!) freien HD-Platz mehr habe als vorher?

Vor SP1: 282 GB frei
Mit SP1: 342 GB frei

Das kann ja unmöglich stimmen. Dei Frage ist nur: Zeigt es jetzt, oder zeigte es vorher etwas falsches an?!
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ich glaube, dass die alten Wiederherstellungspunkte gelöscht werden.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Und das sollen 60GB sein? :shock:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Das kann leicht sein. Pro Platte sinds auf jeden Fall mehrere GB. 60 sind etwas viel, aber wennst die nie löschst, dann kommt da ordentlich was zusammen. Also öfter CCleaner oder Tune Up laufen lassen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Hmm... also selber habe ich nie einen Wiederherstellungspunkt erstellt und vorallem hab ich mein Vista vor 3 Monaten neuinstalliert...
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Wiederherstellungspunkte werden Standartmässig nach jeder Softwareinstallation angelegt! Aber die bringen meist sowieso nichts (jedenfalls im XP).
Arwald

Beitrag von Arwald »

Oha! Falls die wirklich so viel Platz brauchen, kann ich die denn auch manuell entfernen?

bzw. das automatische Erstellen ausschalten?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Du kannst in der Systemsteuerung das ganze komplett abschalten. Aber wenn mal was mit dem System ist gibts halt keinen Widerherstellungspunkt mehr. Ich hab sie aber erst einmal gebraucht und das war vor sehr langer Zeit beim XP. Da war ich aber froh drum.

Systemsteuerung -> System -> Erweiterte >Systemeinstellung -> Computerschutz

Einfach Haken rein oder weg bei der Platte wo du Herstellungspunkte wünschst oder nicht.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Ich wollte bei meinem (XP-SP2) auch mal die Wiederherstellungspunkte nutzen, danach hat gar nichts mehr funktioniert und ich musste den PC neu aufsetzen... :?
Arwald

Beitrag von Arwald »

Jap, Wiederherstellungspunkte sind fürn Arsch. Lieber gleich das Ganze neu aufsetzen.

Danke für die Info, Tom.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Gern geschehen.
Antworten