Hifi-Anlage

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Hifi-Anlage

Beitrag von BlackFrost »

Ich habe vor mir demnächst eine neue Hifi-Anlage zuzulegen.Habt ihr gute/preiswerte Tipps für Verstärker,Boxen,etc.?
Was habt ihr so?
Ich glaube,dass es schonmal einen derartigen Thread gab,habe ihn aber nicht wiedergefunden.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Was willste denn ausgeben?
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Ich würde mir auf keinen Fall ne neue Anlage zulegen.

Auch hier gilt wie so oft: Umso älter desto besser.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Re: Hifi-Anlage

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

BlackFrost hat geschrieben:Was habt ihr so?
40-jährige Stereoanlage von meiner Mutter geerbt:
Akai Stereo Integrated Amplifier
Akai AM FM Stereo Tuner
Akai Model CS-MO2 Stereo Cassette Deck
Akai Direct Drive Turntable Auto Return Model AP-D30
Keine Ahnung, wie viel Leistung die Boxen haben. Hab die ganze Anlage an den PC angeschlossen und ich würds nie im Leben gegen ne andere Anlage austauschen.

So sieht das edle Ding übrigens aus:
Bild
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Hagel hat geschrieben:Was willste denn ausgeben?
400€,falls man was anständiges in der Preisklasse bekommt.

Ich hatte gedacht,dass ich mir altbewährte Qualität zusammenersteigere. Hoffe günstig was bei Ebay zu bekommen. Wollte halt nur mal so paar Tipps haben oder was man ausgeben sollte. Bin im Bereich Hifi-Anlagen nicht so der Spezialist.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ich empfehle Technics Mosfet Verstärker, dazu entsprechende Boxen. Landeste bei ca. 200 für den Amp (gebraucht). Bei Boxen lebe ich nach der Devise: Je mehr Fläche Schall abgibt, desto besser klingt es. Mehr als Stereo kannste eh nicht hören, also kauf dir lieber teurere Boxen als so einen 5.1-Unsinn.


Technics: http://www.dooyoo.de/verstaerker/technics/

Boxen: http://www.teufel.de/de/Stereosysteme/Ultima-7.cfm
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

http://www.hifi-forum.de/

Da werden sie geholfen...

Ich würde auch empfehlen, gebrauchte Teile zu ersteigern. Allerdings sind bei ebay sehr viele Unterwegs, die Ahnung haben und bei guten Geräten werden dementsprechend auch hohe Preise erzielt. Schnäppchen machen ist da gar nicht so einfach...
Bei älteren Boxen würde ich jedoch aufpassen, da die Verschleißteile (vor allem Gummis) bei denen nicht ewig halten...
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ich will mir auf gar keinen Fall ein 5.1 System kaufen.

Die Boxen sehen nobel aus,klingen bestimmt auch hammer,aber kosten ganz gut. Vielleicht sollte ich aber doch mehr als 400€ investieren.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Kain hat geschrieben:http://www.hifi-forum.de/

Da werden sie geholfen...

Ich würde auch empfehlen, gebrauchte Teile zu ersteigern. Allerdings sind bei ebay sehr viele Unterwegs, die Ahnung haben und bei guten Geräten werden dementsprechend auch hohe Preise erzielt. Schnäppchen machen ist da gar nicht so einfach...
Bei älteren Boxen würde ich jedoch aufpassen, da die Verschleißteile (vor allem Gummis) bei denen nicht ewig halten...
Danke,werde mich da mal umschauen. Mich würde trotzdem interessieren,was ihr so habt und wie ihr zufrieden seid. Direkte Erfahrungen sind immer hilfreicher als Produktbeschreibungen.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

BlackFrost hat geschrieben:Ich will mir auf gar keinen Fall ein 5.1 System kaufen.

Die Boxen sehen nobel aus,klingen bestimmt auch hammer,aber kosten ganz gut. Vielleicht sollte ich aber doch mehr als 400€ investieren.

Die gibts auch billiger. Sind nur als Beispiel für richtige Boxen gedacht.

Ich habe Technics Amp und 4 Standboxen.

Musik kommt aus dem Rechner.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich bin dir mit meiner Anlage leider keine Hilfe bei deiner Suche, aber trotzdem:

Akai MX-570-Kompaktanlage, die inzwischen auch schon 12 Jahre alt ist.
Und dazu ein Dual CS 521-Plattenspieler, den ich bei Ebay ersteiert habe...
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Musik will ich auch aus dem Rechner kommen lassen,zumindest vorerst. Gebe lieber mehr Geld für Verstärker und Boxen aus,ein CD-Player kostet ja nur extra.
Gibt es denn auch gute Boxen für Stückpreis 200€?Kennt wer welche?
200€ Verstäker und 400€ für Boxen muss doch reichen für einen anständigen Sound oder?
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ja, 600 bis 700 Euro mußte rechnen. Du kannst dich auch mal im MediaMarkt beraten lassen, dir notieren, was dir gefallen hat und dann mal nach den alternativen Preisen schauen. Wenn du es ganz gediegen willst, kaufste dir einen Röhrenverstärker, die haben einen wärmeren Klang als die normalen Transistordinger. Analog zu Gitarrenamps.

Wie schon gesagt, ich hab mit Technics immer gute Erfahrungen gemacht. Ist preisliche Mittelklasse, aber taugt.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Hagel hat geschrieben:Ja, 600 bis 700 Euro mußte rechnen. Du kannst dich auch mal im MediaMarkt beraten lassen, dir notieren, was dir gefallen hat und dann mal nach den alternativen Preisen schauen. Wenn du es ganz gediegen willst, kaufste dir einen Röhrenverstärker, die haben einen wärmeren Klang als die normalen Transistordinger. Analog zu Gitarrenamps.

Wie schon gesagt, ich hab mit Technics immer gute Erfahrungen gemacht. Ist preisliche Mittelklasse, aber taugt.
Jau alles klar,danke für den Tipp.Werde wohl wirklich mal einen Media Markt oder ähnliches ansteuern und mir das vor Ort anhören.Soll wohl die beste Möglichkeit sein. Auf jeden Fall brauch ich was Neues.Hab nur so ein kleines Alles in Einem Ding,schlechte Boxen,nervt mittlerweile.Höre nur noch über Kopfhörer,aber das kann es auf Dauer auch nicht sein. Vor allem,wenn mal Besuch da ist,hehe.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Berichte dann doch bitte, was du dir gekauft hast, ja?
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Mache ich,wird aber wohl so Weihnachten werden ;).
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Hab mich wohl für die nuBox 481 entschieden: www.nubert.de
Sollen super klingen und sind preisleistungsmäßig auch top. Nach einem Verstärker suche ich noch.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Wie schon gesagt, wenn du billig kaufst, kaufste doppelt. Das Geld muß unter die Leute.
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

hifi-müll

Beitrag von kasper »

vergesst all den hifi-quatsch, wer will schon boxen/system, welche dir den sound so ändern, dass alles möglichst "schön" und eben "HIFI" klingt?

ich empfehle lupenreine, absolut lineare aktive monitore, die dir den sound, sei es von kasette/lp/cd et, 99,9999% linear rüberbringt,d.h. du hörst was drauf ist und erkennst so den wert einer guten produktion. vergiss edriol, genlec, m-audio etc.

meine sind die ADAM P22A von "adam audio", eine deutsche hochqualitäts-schmiede:

http://www.adam-audio.de/studio/

absoluter, glassklarer und linearer sound, unglaublich differenziert und auch seeeehr laut,wenn man will.

natürlich muss man da schon tief in die tasche greifen, aber es ist eine investition für viele viele jahre...

ach, das ist fetisch.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Das ist nicht zwingend notwendig. Eine solide Anlage reicht aus. Wichtig ist, dass die Boxen groß genug sind und der Verstärker stark genug.
Antworten