Was kommt heute auf 'n Tisch?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Frittierte Milch? Ja, wenn ich wüsste, was das ist, dann könnte man sich das mal durch den kopf gehen lassen......

:aua:
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Ratatöskr hat geschrieben:Frittierte Milch? Ja, wenn ich wüsste, was das ist, dann könnte man sich das mal durch den kopf gehen lassen......

:aua:
Milch wird in 190º heisses (Erdnuss)Öl gegossen. Danach frittiere die Milch bis sie goldbraun ist. Leicht abkühlen lassen, würzen und als Sauce servieren. Passt hervorragend zu Fisch und Huhn.

:ugly:
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Spaghetti mit Tomatensauce...
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

@Ar-Aamon

Hehe, ok, danke für die Info!

Wir haben uns schlussendlich für ne Raclette-pizza entschieden, mit Raclette-käse, mozzarella, hüttenkäse, babybell-käse, essiggurken, "silberzwiebeli", Oliven, Ei, Spargeln, Champignons.... joa, das wars wohl auch. War sehr lecker, aber etwas zu käsig und wurde leider nicht alles gegessen. Aber spass hats allemal gemacht, besonders in Verbindung mit dem Film "Das Leben des Brian"! :wink:



So, aber jetzt gibts ein paar wochen keine pizza mehr....
ironman
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2004, 18:53
Wohnort: Basel

Beitrag von ironman »

Und das war gut :?:
Das ist ja mehr Käse als Pizza :shock:
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Mmmmm, Käse.... *sabber*

:wink:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Das gab`s gestern, die Hütte riecht jetzt noch wie in einer Snackbar.

Bild
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich verstehe nicht, was hier alles für ekelhaftes Zeugs auf Pizzas geschmissen wird. Eine Pizza ist für mich ein mediterran-italienisches Gericht delikatester Natur und da haben Ananas, alle Formen von Kartoffeln, Kebab, Gummibärli etc. einfach nichts drauf verloren. Wenn ihr die Pubertät hinter euch gelassen habt, werdet ihr hoffentlich auch nicht mehr so kulinarische Wildschweine sein.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Gast hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was hier alles für ekelhaftes Zeugs auf Pizzas geschmissen wird. Eine Pizza ist für mich ein mediterran-italienisches Gericht delikatester Natur und da haben Ananas, alle Formen von Kartoffeln, Kebab, Gummibärli etc. einfach nichts drauf verloren. Wenn ihr die Pubertät hinter euch gelassen habt, werdet ihr hoffentlich auch nicht mehr so kulinarische Wildschweine sein.
Sieh an. Ein Deutschschweizer der keine Kulinarische Banause ist! Eine Rarität, muss ich sagen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Bestellt doch mal im Ausland ein Raclette, da könnt ihr von Glück reden, wenn es ein Toastbrot mit gelbem Schmelzkäse gibt.


Wenn ihr die Pubertät hinter euch gelassen habt, werdet ihr hoffentlich auch nicht mehr so kulinarische Wildschweine sein.
:?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

kogokg hat geschrieben:Bestellt doch mal im Ausland ein Raclette, da könnt ihr von Glück reden, wenn es ein Toastbrot mit gelbem Schmelzkäse gibt.
Wer bestellt Raclette im Ausland??? Am Rande erwähnt: die beste Pizza die ich in den letzten 10 Jahre gegessen habe, habe ich in Chiang Mai (Thailand) bekommen...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

*seufz* Raclette mit Senf Früchte, Gschwellti, Essiggurken und eine Flasche Weisswein ist schon geil.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Luft und Wasser.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Deftiges, scharfes Poulet-Curry mit Basmatireis
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ich versuche gerade einen Quorn Curry. Für Ignoranten: Quorn.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ticino1 hat geschrieben:Ich versuche gerade einen Quorn Curry. Für Ignoranten: Quorn.
klar, alle die nicht wissen,was die reisesser da drüben zu sich nehmen, sind ignoranten. wie konnte ich nur leben, ohne sämtliche gerichte auf der welt im oberen stübchen abgespeichert zu haben?! :roll:

>Pilzeiweiss tztztz

ich backe später nen gratin oder so, bin zu faul grad.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Eintopf du chef. 2 alte Burgerplätzli und der Speck mit Zwiebeln und gekochten Teigwaren in der Pfanne braten. Scharfes Gewürz dazu und mit scharfem Ketchup geniessen.

Für Zurückgebliebene, welche eine Rezeptur für den Eintopf brauchen:

http://www.foodnews.ch/cooking/20_rezep ... ntopf.html

Aargauer können also nicht nur Schwestern vögeln und Traktore frisieren.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

kogokg hat geschrieben:
Aargauer können also nicht nur Schwestern vögeln und Traktore frisieren.
2 Wochen du Frechdachs! ;)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Totgeburt hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:
Aargauer können also nicht nur Schwestern vögeln und Traktore frisieren.
2 Wochen du Frechdachs! ;)
Dieses Zitat stammt nicht von mir! Aber ich finds trotzdem lustig. Obwohl da wo ich wohne werden Schwestern frisiert und Traktore gefickt.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:Ich versuche gerade einen Quorn Curry. Für Ignoranten: Quorn.
klar, alle die nicht wissen,was die reisesser da drüben zu sich nehmen, sind ignoranten. wie konnte ich nur leben, ohne sämtliche gerichte auf der welt im oberen stübchen abgespeichert zu haben?! :roll:

>Pilzeiweiss tztztz

ich backe später nen gratin oder so, bin zu faul grad.
Schade, dass Quorn eine erfindung der überflüssige westliche Kultur ist.
Antworten