lunar aurora - andacht

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

halt deine fresse
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Dr.Schenderowitsch hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Dabei tut sich natürlich das Problem auf, dass es sich, entgegen Ihrer Annahme, Herr S., hier NICHT um eine Ostblock-Gruppe handelt, also blenden Sie doch woanders.
Kleben Sie sich doch die Plastikträne an, Sie Arschloch.
Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Jä hööööö! (klebt sich die Träne an)
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

Seit gestern habe ich die Scheibe endlich... Ich kam allerdings bisher noch nicht dazu, sie anzuhören! Werde ich wohl am Abend machen, wenn es dunkel ist...

Hier findet man übrigens das letzte Lunar Aurora-Interview: http://www.metal.de/stories.php4?was=story&id=856! Sehr interessant finde ich unter anderem folgende Stelle:
Vorher steht aber die Veröffentlichung des neuen TRIST-Albums „hin-fort“ an. Was erwartet uns da?

Das Album wird Schlagzeug und Gitarre enthalten und sehr primitiv gehalten sein. Ich taste mich langsam daran, wie gut es möglich ist, Dark-Ambient-Klänge und Black Metal miteinander zu verbinden. Das möchte ich ihn Zukunft ausbauen.
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

So, habe die Scheibe inzwischen dreimal durchgehört und soeben zum vierten Mal reingeworfen...

Nun ja, was soll man sagen? "Andacht" ist definitiv eine Überraschung... Auf den ersten Blick ist sie auf jeden Fall nicht wirklich typisch Lunar Aurora! Dies fängt beim Drum-Computer an... Er ist zwar gut programmiert und stört nicht wirklich, aber ich finde es dennoch ein wenig schade, dass kein Schlagzeuger aus Fleisch und Blut die Drums eingespielt hat! Zudem fangen fast alle Lieder mit einem kurzen Intro an... Der Klang der Gitarren ist mir irgendwie ein wenig zu neutral, aber dies fällt nicht allzu sehr ins Gewicht... Dafür ist die Gesangsleistung arschgeil (war ein kleiner Minuspunkt bei der "Mond") und die dezenten Keyboard-Einlagen sind wie immer bei dieser Band allererste Sahne!

Das Album ist für Lunar Aurora-Verhältnisse ziemlich zugänglich und eingängig (kein Vergleich zur "Zyklus" zum Beispiel)... Dies war die "Mond" auch schon, allerdings besitzt die "Andacht" eine viel intensivere Atmosphäre! Das Album lässt sich wohl am besten als Achterbahn beschreiben, ein Wechselbad der Gefühle... Dies wurde verdammt gut umgesetzt!

Mein Fazit: Definitiv ein sackstarkes Lunar Aurora-Album zum Abschied, das auch in ihrer ansonsten schon beeindruckenden Diskografie einzigartig ist... Allerdings muss ich sagen, dass es für mich dann doch nicht ganz an mein Lieblings-Album "Ars Moriendi" herankommt! Mit dem Lied "Findling" findet man aber einer der meiner Meinung nach besten Lunar Aurora-Songs überhaupt auf diesem Album... Dieser Song hat mich schon beim ersten Durchhören gepackt wie noch selten ein Lied zuvor!

Edith hat noch ein paar Rechtschreiber gefunden... :P
Zuletzt geändert von Myxin am 05.02.2007, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Myxin hat geschrieben: Mit dem Lied "Findling" findet man aber einer der meiner Meinung nach besten Lunar Aurora-Songs überhaupt auf diesem Album... Dieser Song hat mich schon beim ersten Durchhören gepackt wie noch selten ein Lied zuvor!
Dito!
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

bei mir sollte sie auch bald ankommen... je nach dem wie lange der outsider hat, hab noch nie da bestellt....

aber was mir gerade einfiel beim lesen deines beitrages : ich bin ja ein grosser liebhaber dieser band, aber so durch die ganze discogrpahie kann ich dem satz
und die dezenten Keyboard-Einlagen sind wie immer bei dieser Band allererste Sahne!
nicht zustimmen. Grund : of stargates ...dieses album ist kitsch wie nichts sonst.
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

Hehe... Ich habe halt nur "Seelenfeuer", "Ars Moriendi", "Elixir Of Sorrow", "Zyklus", "Mond" und eben "Andacht"! :wink: Und die dezenten Keyboards sind für mich beispielsweise bei "Ars Moriendi" (wie erwähnt mein persönliches Lieblings-Album von Lunar Aurora) das Salz in der Suppe...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Ars Moriendi ist sowieso sehr gut... kann dir nur zustimmen.
Die Flammen der Sehnsucht... ein abartiges Lied.
Antworten