Alte Bands

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ich werde mir das mal anhören müssen,hab von denen noch nichts mitbekommen,was vermutlich auch nicht sehr außergewöhnlich ist. Aber wenn hier einige so am schwärmen sind,scheint es ja mal eine Hörprobe wert zu sein.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Definitiv!!
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Ich kenne Coroner nur vom Namen her. Nun, ich werde definitiv auch einmal reinhören.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

ticino1 hat geschrieben:Coroner
Oh ja, vor allem Mental Vortex und No more Colours gefallen mir. RIP ist mir irgendwie zu verfrickelt. Aber MV ist einfach nur geil!

Ist einer der Jungs nicht Techno-DJ geworden? Rob hat, so glaube ich ein Studio.

@Thread: Nun ja, die meisten meiner Lieblingsbands, oder zumindest ihre guten Alben gehören der Vergangenheit an: So zum Beispiel die schon zitierten Forbidden, die beste Band der Welt (zumindest in der Phase von 1982-1984), Mercyful Fate und dann noch Cirith Ungol *erfurcht*. Die Bloodfarmers sind leider auch verschwunden. Und dann natürlich noch Voivod, die eigentlich auch nur in der Frühphase richtig geil finde - Rööööaaaaarrrrrrrrrr!
Esthi
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 11.08.2005, 04:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Esthi »

Ist einer der Jungs nicht Techno-DJ geworden?
Hab das so auch gehört.

"No more Colours" ist wirklich top.

Sogar die MuBi Solothurn hat die noch...!
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Coroner waren und sind grossartig!!! Hier noch zwei alte Schweizer Thrash Bands die auch geniale Werke abgeliefert haben und vermutlich in diesem Forum nur wenigen bekannt sind, Poltergeist und Apocalypse.
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

Yukon hat geschrieben:Hier noch zwei alte Schweizer Thrash Bands die auch geniale Werke abgeliefert haben und vermutlich in diesem Forum nur wenigen bekannt sind, Poltergeist und Apocalypse.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie man noch an Sound-Material von denen herankommt? Vor allem Poltergeist würden mich interessieren...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Von Apocalypse hätte (immer noch hoffentlich, muss suchen) ich sonst etwas. Von Poltergeist habe ich leider nie die Platte gekauft, wüsste echt nicht wie sie sich anhörten. Falls du interesse an Apo hast => PM
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Myxin hat geschrieben:
Yukon hat geschrieben:Hier noch zwei alte Schweizer Thrash Bands die auch geniale Werke abgeliefert haben und vermutlich in diesem Forum nur wenigen bekannt sind, Poltergeist und Apocalypse.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie man noch an Sound-Material von denen herankommt? Vor allem Poltergeist würden mich interessieren...
Die erste Scheibe von Poltergeist "Depression" kam 1989 bei Century Media auf LP/CD raus, die ist aber schon lange vergriffen. Hab sie als CD und hatte sie bis vor 10 Jahren auch noch als LP (dann verkauft). Das 2. Album "Behind the Mask" solltest Du schon noch auftreiben können. Die erste von Apocalypse kam mit zwei verschiedenen Cover raus. Hab mal auf ebay geschaut, da bietet tatsächlich einer beide Versionen an die LP von 1987 und die offizielle Version von 1988 auf CD. 1993 kam noch eine raus "Faithless", die ich aber selber noch nie zu Gehör bekommen hab.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

@gehenna: necromantia sind doch nicht in der versenkung verschwunden, oder?
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

-die deutschen poison (falls diese noch nicht aufgelistet sind)
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Hab gerade gelesen, dass die Kult-Scheiben von Gorguts wiederveöffentlicht werden. Genial und unterbewertet verschwanden sie...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die "Erosion of Sanity" war wirklich gut. Die anderen kenn' ich gar nicht.
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Ricardo Clement hat geschrieben:Die "Erosion of Sanity" war wirklich gut. Die anderen kenn' ich gar nicht.
"Considered Dead" die erste (1991) ist weniger technisch als die "Erosion..." sind beides geile Scheiben.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Mal schauen... die Neuauflagen gibt es dann sicher auch im MediaMarkt.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ricardo Clement hat geschrieben:Mal schauen... die Neuauflagen gibt es dann sicher auch im MediaMarkt.
Morgen bin ich in BS... Wehe wenn du sieh mir klaust!
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Nihilist

Wer auf diesen ratternden rocknrolligen Old School Death steht sollte es unbedingt mal antesten...die haben soweit ich weiss aber nur 3 Demo's rausgebracht.
Die Band existierte meines Wissens nach von 87 bis 89, danach löste sie sich auf, und alle ausser Hedlund ratterten dann unter Entombed-Flagge weiter...wem die Entombed Left Hand Path gefällt (und nicht die neue Kacke) wird Die Nihilist Demos geniessen, sofern man die irgendwo besorgen kann...habse ausm Netz gesaugt, nirgends anders gefunden :?
Benutzeravatar
ThrashcoreHell
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2007, 15:00
Wohnort: Neuronales Netzwerk

Beitrag von ThrashcoreHell »

Carrion bzw. Poltergeist darf neben Coroner und Apocalypse nicht fehlen!

Sehr zu empfehlen sind sie californischen Thrasher von Abbatoir
mit ihrem grandiosem Debüt "Vicious Attack". Dann das Nebenprojekt gewisser Abbatoirmitglieder EvilDead mit den Thrashklassiker "The Underworld" und dem noch besseren "Annihilation of Civilization".

Die deutschen Vendetta verschwanden nach ihrem legendären zweiten Streich "Brain Damage" wieder von der Bühne.

Die wahrscheinlich absolut beste Thrash Metal Band der USA - Wrathchild America verschwand leider auch nach dem "3-D" Album.

Die Liste könnte man unendlich verlängern....
Tjordalv
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2007, 16:00

Beitrag von Tjordalv »

Aus der Bay Area kamen damals sehr geile Bands wie Violence oder
Death Angel und natürlich die bekannten wie Testament, Exodus,
Forbidden oder Heathen.
Agent Steel oder Hallows Eve sind auch sehr zu empfehlen wobei man
man Flotsam&Jetsam nicht vergessen darf, ihre zweite scheibe
(No Place For Disgrace) gehört noch immer zu meinen absoluten Faves.
Wer auf kompliziertes steht sollte mal Heir Apparrent oder Watchtower
antesten.
Zum thema Coroner kann man noch die Band Messiah erwähnen, kamen
ebenfalls aus der Schweiz und sind vom stil her ähnlich wie Coroner und
die Celtics.
Benutzeravatar
gurkur
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006, 11:48
Wohnort: Tlön

Beitrag von gurkur »

Watchtower sind absolut Kult!
Auch Thought Industry sind sehr empfehlenswert, weil sehr eigenständig und auf jedem ihrer Alben wieder anders. Leider haben die sich Ende der Neunziger aufgelöst.
Antworten