Rauchverbot auf Gig`s und Konzertbesuchen???

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Niemand kann eine Rauchkultur innerhalb von Jahren verbieten die bis ins sehr sehr frühe Menschenzeitalter reicht!
Rauchkultur heisst nicht nur Ziggi! Es gibt soviele Arten des Tabakgenusses!
Und ohne Ziggi am Morgen komm ich nicht klar!
Benutzeravatar
Nobody
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 13.02.2006, 13:01
Wohnort: ZH nähe Winterthur

Beitrag von Nobody »

Waldgestirn hat geschrieben:Auch ich als Nichtraucher finde das absolut lächerlich.
Ok, ich rege mich ab allem und jedem auf, besonders ab dem nebligen Dunst. Beim Essen, etc, aber in Bars und Konzerthallen gehört das einfach irgendwie dazu.
dito. Wenn ich für mich selbst absolut militanter Nichtraucher bin, dann ist das die eine Sache. Aber deshalb die Allgemeinheit mit allen möglichen Regeln und Gesetzen zu vergewaltigen, ist einfach nervtötend. So werden nicht nur die Raucher von den Anlässen/Bars ferngehalten, sondern auch die nichtrauchenden Kollegen.

Übrigens ist dieses Rauchverbot in Konzertsälen in der Schweiz bereits Praxis geworden. Nicht zwar im allgemeinen, aber das Zürcher Hallenstadion hat eben jenes eingeführt und schickt während dem Konzert Patroullien durch die Menge und falls Leute rauchen, werden diese rausgepickt und kriegen Hausverbot und irgendein Disziplinarverfahren. So wurde es zumindest im letzten Dezember am Tool-Konzert, das wir aus all diesen Schickanen nicht besuchten, vor dem Stadion verkündet.
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

@Nobody...Übrigens ist dieses Rauchverbot in Konzertsälen in der Schweiz bereits Praxis geworden. Nicht zwar im allgemeinen, aber das Zürcher Hallenstadion hat eben jenes eingeführt und schickt während dem Konzert Patroullien durch die Menge und falls Leute rauchen, werden diese rausgepickt und kriegen Hausverbot und irgendein Disziplinarverfahren. So wurde es zumindest im letzten Dezember am Tool-Konzert, das wir aus all diesen Schickanen nicht besuchten, vor dem Stadion verkündet.


:shock: :shock: :shock:
nicht wahr oder?
da wollte ich auch hin, hatte gott sei dank keine Zeit!
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Ja beim Maidenkonzert wurde es auch sehr konsequent umgesetzt. Es haben ja nur rund 5 Leute dauernd gekifft um mich herum. Haha Patrouillen. Keine einzige habe ich gesehen.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Dauerkonsument hat geschrieben:Ja beim Maidenkonzert wurde es auch sehr konsequent umgesetzt. Es haben ja nur rund 5 Leute dauernd gekifft um mich herum. Haha Patrouillen. Keine einzige habe ich gesehen.
Oooooh doch doch das gabs da schon. wurde 2 mal verwarnt. Aber stimmt da hatte es tausende Kiffende idioten.
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Muss ich also heute Abend bei Celtic Frost Rauch-Patrolien befürchten?
Oder gillt das jetzt schon für fast alle Konzert-Hallen???
Benutzeravatar
Nobody
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 13.02.2006, 13:01
Wohnort: ZH nähe Winterthur

Beitrag von Nobody »

Dauerkonsument hat geschrieben:Ja beim Maidenkonzert wurde es auch sehr konsequent umgesetzt. Es haben ja nur rund 5 Leute dauernd gekifft um mich herum. Haha Patrouillen. Keine einzige habe ich gesehen.
Wie konsequent sie damit sind weiss ich (zum Glück) nicht, da wir eben schon vorher abezogen sind. Aber mir persönlich hat nur schon die Verbotsliste gereicht, die sie da herunter geleiert haben. Mein Schluss aus dem Erlebnis war einfach: Nie wieder ins Hallenstadion.
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Gilt wohl nicht für das Maskotte...oder...?
Kann ich mir (noch) nicht vorstellen!
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Hoppiholla hat geschrieben:Gilt wohl nicht für das Maskotte...oder...?
Kann ich mir (noch) nicht vorstellen!
Nein da denk ich nicht. das ist ja auch ein club.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich bin ja sonst ein recht militanter Nichtraucher, aber ich finde mit diesem Gesetz hat der Staat seine Kompetenzen überschritten.

Werbeverbot und Alterbeschänkung halte ich für sehr sinnvoll, aber in Gaststätten und Konzerthallen in Privatbesitz sollte der Bestizer so etwas selbst entscheiden.

Wobei ich ehrlich sagen muss, daß ich mich etwas auf rauchfreie Partys und Konzerte freue...

In Holland ist das auch lustig, da wird auf Konzerten mehr gekifft als Zigarette geraucht. Man wird vom passivrauchen dicht... Praktisch, hehe...
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Haha...meine versiffte, verrauchte Stammkneipe unter Rauchverbot? DAS möchte ich erleben...oder eigentlich eher nicht. Ich war mal Raucher, dann wieder nicht und jetzt rauche ich gerne mal hin und wieder eine. Grundsätzlich hat mir der Qualm aber nie was ausgemacht. Wenn es so viele Nichtraucher gibt, die eben qualmlose Lokalitäten wollen, dann sollen se mal machen...
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Wenn das so weitergeht mit dem Rauchverbot sind wir bald soweit wie in Tokio, dass irgendwo ein Wohnwagen aufgestellt werden muss wo alle reinsitzen und ihr Zigarettchen qualmen können. Die dürfen da nicht mal auf offener Strasse rauchen.
Antworten