Katharsis - Kaleidoscope

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
HyperDrummer
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2005, 13:12

Katharsis - Kaleidoscope

Beitrag von HyperDrummer »

Hi,

wir sind eine Dark-Metal Band aus dem Raum Bühl / Baden und haben gerade unsere eigenfinazierte Debüt-EP "Kaleidoscope" fertig gestellt.

Bild

Wer sich hiervon ein Bild machen möchte, kann unter http://www.katharsisrealm.de gerne in ein paar Samples rein hören. Aufgenommen wurde die CD in den Iguana Studios in Freiburg, für die Ohren wird also Top-Qaulität geboten. Wir würden uns natürlich auch über jegliche Form von Kritik und Feedback freuen. Schaut einfach mal vorbei. Die CD kann auch über die oben genannte Homepage erworben werden.

Grüße
Björn (Katharsis)
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Wer hat euch denn auf die Nase gebunden das DAS Dark Metal sein soll? Zu Anfängen von Gothic Metal wärt ihr nichtmal das gewesen, mittlerweile passt diese Bezeichnung ja perfekt auf euch.

Seid ihr sicher diesen Namen weiterhin führen zu wollen? Ist ja nicht so, dass es den selten gäb und meine Hoffnungen auf ein neues Album der deutschen Katharsis habt ihr auch zunichte gemacht.

Zu eurer Musik kann ich nicht viel sagen. Klang ist gut, originell ist nicht besonders und ansprechen tut es mich auch nicht, da ich schon eine CD von Lacuna Coil habe und nicht noch mehr von dieser Art benötige.
F. | Kénôse
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 25.08.2005, 22:23
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von F. | Kénôse »

Schon wieder ein Projekt, dass sich Katharsis nennt. Wie viele sollen denn bitte noch kommen? Ich bitte also um einen anderen Namen, erst dann werde ich mir ie Musik anhöre.
SubZero81
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2007, 00:28

Neuer Song

Beitrag von SubZero81 »

Wir haben einen neuen Song namens Fall of the Patriarch online gestellt, hoffe er gefällt.
Hören kann man ihn unter www.katharsisrealm.de
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Nein, ihr dürft diesen Namen nicht benutzen! Informiert euch mal, ist ja nicht zum aushalten.
HyperDrummer
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2005, 13:12

Beitrag von HyperDrummer »

Hallo Ar-Amon,
vielen Dank für deine konstruktive und aufschlussreiche Kritik über unsere Musik. Schön dass du dir die Zeit genommen hast, sie anzuhören.

Gut dass es solche Leute wie dich gibt, die uns durch ihre hilfreiche Art jedesmal wieder ein Stück weiter bringen.

Weiter so!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

wieviele Katharsis gibts eigentlich? es werden immer mehr :shock:
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Goddess_Frigg hat geschrieben:wieviele Katharsis gibts eigentlich? es werden immer mehr :shock:
Es sind jetzt eben die, welche du mit der BM-Band Katharsis verwechselt hast. :wink:

Die Putzfrauenbewegung
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Benennt euch doch in Forgotten Katharsis of Jenna Jameson um, dann hättet ihr sicher auch mehr Besucher von eurer Website. Und Verwechslungen gebe es dann auch weniger.
SubZero81
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2007, 00:28

Beitrag von SubZero81 »

Leute Leute, was macht ihr eigentlich alle so ein Geschiss wegen dem Namen?
Als wir einen gesucht haben haben wir den der BM Band nicht gefunden, sonst hätten wir ihn nicht genommen.Den Namen jetzt zu ändern ist aber scheisse, da uns viele unter dem Namen kennen.
Außerdem haben wir mal nachgeschaut wer den Namen registriert hat, das sind nicht die BM Katharsis. Wenn also jemand gerichtlich vorgeht, müssen die ihren Namen auch ändern.

Vor allem geht es hier um Musik und nicht den Namen, wenn euch die Musik nicht gefällt braucht ihr sie ja nicht anzuhören, dann hört die BM Band. Wenn sie gefällt ist es toll.
Ich würde den Namen ändern, wenn es nicht so viel Probleme nachziehen würde.
Vor allem gibt es mehrere Bands deren Namen öfter als einmal existiere.
Also hört die Musik oder lasst es bleiben, aber sucht euch mal ein neues Thema als " den Namen gibts schon"
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Heute trage ich per Zufall ein Katharsis T-shirt. :lol:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

@subzero: Folgende Fakten: Es gibt insgesamt 7 Katharsis, zwei davon aus Deutschland. Die eine Band hat sich 1994 gegründet, eure 2004. Das alles habe ich in 5 Sekunden mit www.metal-archives.com rausgefunden. Auch wenn es keine Absicht war, ist es im Zeitalter des Internet einfach ein faux-pas. Fertigschluss.
SubZero81
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2007, 00:28

Beitrag von SubZero81 »

Na also, dann können wir uns ja jetzt zusammen auf die anderen 5 konzentrieren :lol: :lol:

Wie gesagt, es war nicht unsere Absicht euch so zu kränken.
SubZero81
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2007, 00:28

Beitrag von SubZero81 »

Am Sonntag Abend den 25.März werden wir unser neues Lied namens "A dream within a dream" online stellen, jedoch nur für ein paar Tage also besucht unsere Homepage und hört rein.

www.katharsisrealm.de

Hier noch ein paar Konzertdaten
31.03 in Öhringen mit Charons Call
07.04 im Roxx Hall Schwaebisch Hallmit Crystal Crow und Astray Path
14.04 im Schützenhaus Lichtenau mit Undecided

25.05 im Komm Bühl mit crystal crow und brainsheep
SubZero81
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2007, 00:28

Beitrag von SubZero81 »

Am Sonntagabend den 25.März werden wir unser neues Lied namens "A dream within a dream" online stellen, jedoch nur für ein paar Tage also besucht unsere Homepage und hört rein.

www.katharsisrealm.de

Hier noch ein paar Konzertdaten
31.03 in Öhringen mit Charons Call
07.04 im Roxx Hall Schwaebisch Hallmit Crystal Crow und Astray Path
14.04 im Schützenhaus Lichtenau mit Undecided

25.05 im Komm Bühl mit crystal crow und brainsheep
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Es ist regelrecht faszinierend, dass in all den Jahren in denen man nun schon Gitarren mit Keys zu einem düsterrockigen Gemisch kombiniert hat, noch niemand auf die Idee gekommen ist seine Band 'Katharsis' zu nennen. Dabei ist dieser Name doch einer der prädestiniertesten Überhaupt für das Genre! Im alten Griechenland bezeichnete er (unter anderem) die Wirkung antiker Tragödien, die 'die Seele reinwaschen' sollten und damit Balsam für das alte geplagte Volk erster Demokratieversuche darstellte (wörtlich übersetzt: Reinigung).
http://metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=5799


Haha!
Antworten