zerstört NSBM die szene?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Nicht NSBM direkt macht die "Szene" kaputt (sofern es überhaupt eine größere Szene gibt). Die Schwachköpfe die daher kommen mit "ach, eigentlich sind einige NSBM Bands doch musikalisch sehr achtenswert" machen unter Anderem die Szene kaputt.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

Dunkelthron hat geschrieben:Nicht NSBM direkt macht die "Szene" kaputt (sofern es überhaupt eine größere Szene gibt). Die Schwachköpfe die daher kommen mit "ach, eigentlich sind einige NSBM Bands doch musikalisch sehr achtenswert" machen unter Anderem die Szene kaputt.
find ich schwachsinn ehrlich gesagt.. bloß weil sich diese bands erdreistet haben, NS mit black metal zu verbinden (zweifelsfrei eine absolute unverschämtheit), heißt das doch noch nicht, dass jedes einzelne lied von besagten bands nicht gemocht werden MUSS auch wenn einem innerlich doch gewisse lieder gefallen können.

angenommen jemand der NSBM auf den tod nicht ausstehen kann, hört unwissend ein NSBM lied , das ihm sehr gut gefällt. als er erfährt dass es NSBM ist, hasst er es und hört es nie wieder an.
ich finde, damit würde er sich doch selbst belügen.

auch wenn ich der meinung bin, das 90% der NSBM bands einfach schrottmusik fabrizieren und nicht mehr, gibt es doch bestimmt ausnahmen wo man sagen könnte , dass sie doch ganz gut tönen (ohne auf den beschissenen inhalt einzugehen)
hoffe, mein post ist einigermaßen gut verständlich
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

angenommen jemand der NSBM auf den tod nicht ausstehen kann, hört unwissend ein NSBM lied , das ihm sehr gut gefällt. als er erfährt dass es NSBM ist, hasst er es und hört es nie wieder an.
ich finde, damit würde er sich doch selbst belügen.
Man könnte eine Horde Bahnhofspunk mit Landser sicher auch zum Pogo anstacheln.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

naja den Unterschied von Black Metal und NSBM muss man nicht unbedingt auf den ersten Ton hören. den Unterschied von Punk und Landser hört man aber wohl recht schnell heraus.


Szenezerstörend sind meiner Meinung nach nur die, die sich von NSBM so sehr beeinflussen lassen, dass sie ihren Arm erst gar nicht wieder herunternehmen wenn sie mal wieder "abgehitlert" (haha ich liebe es) haben und jeder zweite Satz irgendeinen Rechten Scheiß beinhaltet, weil Sie meinen dann wären sie den anderen besonders überlegen..
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

falkenhorst hat geschrieben:angenommen jemand der NSBM auf den tod nicht ausstehen kann, hört unwissend ein NSBM lied , das ihm sehr gut gefällt. als er erfährt dass es NSBM ist, hasst er es und hört es nie wieder an.
ich finde, damit würde er sich doch selbst belügen.
Ach echt? Beispiel: Mortification. Ziemlich geiler Death Metal, zumindest die paar Lieder die ich mir angetan habe, aber die überchristlichen Texte treiben mir die Galle hoch, aber richtig! Hör ich also nicht, weil ich den Scheiß damit unterstützen würde.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

und genau da würde ich mir dann selbst sagen, dass es mir wichtiger ist, ein gutes zusammenspiel zu hören und den text mal nicht so stark zu gewichten.

sicherlich würd ich mir ab und zu denken: "sowas muss doch nicht sein" wenn ich mal irgendeinen scheiß in einem lied hör aber trotzdem würde ich es hören weil mir eben der gesamteindruck gut gefällt.


beispiel satanic warmaster (vielleicht nicht unbedingt NSBM, trotzdem ein passendes beispiel): wie viele lieder gibts von ihm , bei dem "sieg heil" vorkommt ? viele.
es nervt mich tierisch und ich frag mich warum so ein scheiß denn sein muss. trotzdem hör ich die band gerne und oft weil mir die musik abgesehen von solchen sachen eben sehr gut gefällt
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Es gibt keinen NSBM.
Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 669
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige »

adonaiobscura hat geschrieben:Es gibt keinen NSBM.
Richtig, denn ab dem Zeitpunkt, zu welchem nazionalsozialistischer Inhalt in den Lyrics vorkommt, ist es für mich RAC.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Rock against communism?
Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 669
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige »

Ar-Aamon hat geschrieben:Rock against communism?
Richtig. :wink:
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Danke, kannte "RAC" nicht. :)
Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 669
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige »

Ar-Aamon hat geschrieben:Danke, kannte "RAC" nicht. :)
Ja, das kürzt man so ab, hab ich bei Wikipedia gelesen.. :lol:
Benutzeravatar
ThrashcoreHell
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2007, 15:00
Wohnort: Neuronales Netzwerk

Beitrag von ThrashcoreHell »

Bei dem Opener "Aren't You Hungry" von M.O.D. heisst es:

"U.S.A. for Africa
What a fucking scam
Charity begins at home
What about our land
America has it's own problems
That's what should come first
So fuck those Schwarzafrikaner's charity
And let them die of thirst

AREN'T YOU HUNGRY
AREN'T YOU HUNGRY

U.S.A. for U.S.A.
That's what I'd like to see
But sympathetic assholes
Send it all to their own countries
They want the food to grow
On what they call home land
But don't you know
You can't grow anything in sand

AREN'T YOU HUNGRY
AREN'T YOU HUNGRY
AREN'T YOU HUNGRY"

Dank der Musikdefinition der selbsternannten Musikexperten in diesem Forum können wir uns glücklich schätzen, dass M.O.D. als NS Thrash Metal oder als R.A.C. deklariert werden! :ugly2:

Bild
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Komisch, den Smile hats mir erst nach einem refresh angezeigt, wollte schön übelst kommentieren :)

Das ganze Thema ist überigens einfach ewig gestern und überhaupt keiner diskussion wert.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

falkenhorst hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:Nicht NSBM direkt macht die "Szene" kaputt (sofern es überhaupt eine größere Szene gibt). Die Schwachköpfe die daher kommen mit "ach, eigentlich sind einige NSBM Bands doch musikalisch sehr achtenswert" machen unter Anderem die Szene kaputt.
find ich schwachsinn ehrlich gesagt.. bloß weil sich diese bands erdreistet haben, NS mit black metal zu verbinden (zweifelsfrei eine absolute unverschämtheit), heißt das doch noch nicht, dass jedes einzelne lied von besagten bands nicht gemocht werden MUSS auch wenn einem innerlich doch gewisse lieder gefallen können.
DOCH, genau das heisst es. NSBM gehört permanent ignoriert und keine so Wischi-Waschi-Einstellung, mal hier mal dort, so kommt es zu gar keiner Bewertung, ob einem das Lied instrumental gesehen gefällt. Wenn du dein Fähnchen nach dem Wind hängen willst "eigentlich find ich Nationasozialismus inkl. NSBM ja ganz dolle doof, aber..." dann bitte, aber diktier nicht anderen deine Meinung auf, indem du Andersartiges als Schwachsinn betitelst.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Dunkelthron hat geschrieben:aber diktier nicht anderen deine Meinung auf
ich hätte jetzt schwören können, dass du genau das hier machst.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

es gibt mehr in der "szene", was ich nicht vertrete als was ich vertrete, von daher können die alle tot umfallen, ob links oder rechts, oder auch nicht, mir egal.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben:es gibt mehr in der "szene", was ich nicht vertrete als was ich vertrete, von daher können die alle tot umfallen, ob links oder rechts, oder auch nicht, mir egal.
was würden wir bloss ohne ihre weitsichtigen und Diskussions fördernden Beiträge machen Frau Frigg.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

falkenhorst hat geschrieben:und genau da würde ich mir dann selbst sagen, dass es mir wichtiger ist, ein gutes zusammenspiel zu hören und den text mal nicht so stark zu gewichten.

sicherlich würd ich mir ab und zu denken: "sowas muss doch nicht sein" wenn ich mal irgendeinen scheiß in einem lied hör aber trotzdem würde ich es hören weil mir eben der gesamteindruck gut gefällt.
das halte ich auch so. zumindest dann, wenn nicht permanent irgend ne scheiß naziparole daher gegröllt wird. davon möchte ich mich strikt distanzieren!!! es sind einfach nur oberflächliche aussagen, wenn personen meinen, weil man ein lied oder vtl. au ne band gut findet die als nsbm betitelt wird, man auch eine rechte gesinnung hat!
ich liebe mein heimatland.man könnte es als eine art vaterlandsliebe betiteln.genauso denke ich das ein volk dafür sorgen sollte das es nicht ausstirbt ( arterhaltung ).aber bin ich deshalb rechts?? NEIN. sowas liegt in der natur des menschen dass er für die eigene arterhaltung kämpft.
des weiteren denke ich das es völkergruppen gibt, die man als untermenschen bezeichnen kann, und mit denen ich mich nie im leben paaren würde, und wo ich denke, dass sie es nicht verdienen weiter zu existieren. ich verachte sie, und versuche so wenig wie möglich mich mit ihnen zu beschäftigen,weil sie mir egal sind.
Gesperrt