Die gelbe Mafia

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten

Nutzt ihr den Briefmarkenautomaten?

Klar, es kotzt mich an, für sowas an den Schalter zu gehen.
5
38%
Nein, ich liebe anstehen. Da gewinne ich etwas Zeit für mich.
6
46%
Würde ich schon, aber ich bin zu dumm, diesen altmodischen Kasten zu bedienen.
2
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Die gelbe Mafia

Beitrag von Oktofalz »

Da führen die gelben Siechen doch tatsächlich interne Sitzungen durch, um auch noch den Briefmarkenautomaten abzuschaffen. (Gut hat man Kollegen, die nicht über die Schweigepflicht informiert wurden)


Toll, nun muss man vielleicht auch noch wegen einer B-Post Briefmarke in den Postshop, um "3-Min. Wartezeit" abzusitzen, und kauft sich möglicherweie noch mehr Büromaterial oder langweilige B-Movies, die dort queer in der Wartehalle rumstehen.

Scheisspost, werfe seit einem Jahr Briefe persönlich in den Kasten, wenn der Empfänger nicht mehr als 3km entfernt ist.
Zuletzt geändert von Oktofalz am 29.02.2008, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Re: Die gelbe Mafia

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

kogokg hat geschrieben:Toll, nun muss man vielleicht auch noch wegen einer B-Post Briefmarke in den Postshop, um "3-Min. Wartezeit" abzusitzen, und kauft sich möglicherweie noch mehr Büromaterial oder langweilige B-Movies, die dort queer in der Wartehalle rumstehen.
Ich find das toll. Vielleicht kommen wir irgendwann auch an den Punkt, an welchem Coop und Migros ihre eigene Postabteilung eröffnen und dann kann man an der Kasse gleich noch seine Post abgeben.

Ich plädiere für ein integriertes Striplokal in allen Postfilialen, zur Überbrückung der Wartezeit.

Automaten nutz ich nicht, weil ich meine Briefe im Büro frankiere und dann vom gelben Bimbo abholen lasse.
kogokg hat geschrieben:Scheisspost, werfe seit einem Jahr Briefe persönlich in den Kasten, wenn der Absender nicht mehr als 3km entfernt ist.
Versteh ich nicht, bist nicht du selbst der Absender?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Re: Die gelbe Mafia

Beitrag von Oktofalz »

kogokg hat geschrieben:Scheisspost, werfe seit einem Jahr Briefe persönlich in den Kasten, wenn der Absender nicht mehr als 3km entfernt ist.
Versteh ich nicht, bist nicht du selbst der Absender?[/quote]

äääh, ja klar. Würde ich auch meinen :lol:
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Das Problem mit den Automaten (zummindest hier in D) ist, dass sie kein Rückgeld geben, sondern man alles eingeworfene in Marken bekommt. Deswegen nutze ich den Schalter (wenn die Wartezeit schätzungsweise weniger als 10 Minuten beträgt).
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

immer nur schalter. ausser ich wohn wieder mal an sonem scheiss ort, wo man ne dreiviertel stunde laufen muss, um zum ersten postschalter zu kommen...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Lieber den Automat. DEr ist näher als das Postamt!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Hochinteressanter Thread. Bravo, Kogokg.
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Briefmarkenautomaten gesichtet. Welch oh Wunder, meine Klöten hängen ja noch immer drann!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

chimerathor hat geschrieben:immer nur schalter. ausser ich wohn wieder mal an sonem scheiss ort, wo man ne dreiviertel stunde laufen muss, um zum ersten postschalter zu kommen...
Leider sind sie diese Scheissschalter von diesen bedeutungslosen Ortschaften schon längst geschlossen. Mögen Ueli, Hene und Ruedi noch friedevoll stempeln bis in den Tod.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Ich würde das ja ganz toll finden, da ich zu den Zeiten, wo ich mal Zeit finde, meine Post zu erledigen, eh kein Schalter mehr offen hat und ich öfters auf die Automaten angewiesen bin!

Haben dann wenigstens die Postshops 24 Stunden Betrieb, damit Leute, welchen den ganzen Tag arbeiten, dann ihre Briefmarke holen können? Oder kann man dann Briefmarken - ähnlich den SBB Billetten - selber ausdrucken (und mit einem Bostitch anheften)? Oder kann man die Briefe ohne Briefmarke verschicken, dafür mit eine persönlichen ID Nummer versehen und jeden Monat bekommt man dann für die versendeten Briefe eine Rechnung? Oder kann man sich dann Briefmarken im Tankstellen Shop neben Benzin und Kondomen kaufen (wie in anderen Ländern)? Oder Selbstscanner, wo man mit der Cumuluskarte die Punkte in Briefmarken umwandeln kann? Oder kann man dem Typen, welcher die Arbeitslosen-Strassenmagazine verkauft, auch noch gerade eine Briefmarke abkaufen? Oder bekommt man dann zur Happy Hour "äs Chübeli mit Briefmarke"?

Es gäbe also noch viele Innovationsmöglichkeiten!
Antworten