Natur Sekt Black Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Manu

Beitrag von Manu »

The_Avenger hat geschrieben:Na egal, viel Spass noch in eurem Forum übrigens. Du solltest die Zeit nützen um dort zu posten. Hier hats eh zuviele Black Metaller für dich.
Danke, ich bin hauptsächlich im SMF aktiv, dort läuft mir genug. Und gegen Black Metaller hab ich grundsätzlich auch nichts, ich beurteile Personen individuell und nicht aufgrund Zugehörigkeiten.
The_Avenger hat geschrieben:Ich hau mir gleich wenig Graveland rein :wink:
Bild
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10384
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Lasst mal den Kindergarten sein und kommt zurück zum Thema.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Awynkar spricht mir aus der Seele.

Die Gedanken sind frei. Es gibt keine "Gedankenverbrechen" auch wenn uns das die achso wohlwollenden Antifaschisten das immerwieder einreden wollen...

Wo ich wiedersprechen muss, ist das "die Linken" aggressiver sind...
Mit dem Mund vielleicht, aber die Schläger kommen bei uns fast alle aus der rechten Ecke... Kann natürlich auch daran liegen, das die "Linken" und so die ich kenne vor allem Gymnasiasten, bzw. Studenten und die "Rechten" eher Hauptschüler sind. Das ist natürlich meine Erfahrung, und ich denke nicht, dass man das so verallgemeinern kann...
Das Kann natürlich auch daran liegen, dass wir hier, mit Ausnahme von ein paar Stadtteilen, bzw. Vororten, kaum Probleme mit den ausländischen Mitbürgern (Es lebe die PC (-; ) haben...
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

Kain hat geschrieben:Wo ich wiedersprechen muss, ist das "die Linken" aggressiver sind...
Mit dem Mund vielleicht, aber die Schläger kommen bei uns fast alle aus der rechten Ecke... Kann natürlich auch daran liegen, das die "Linken" und so die ich kenne vor allem Gymnasiasten, bzw. Studenten und die "Rechten" eher Hauptschüler sind.
Kann ich nur zustimmen. Ich wohnte Jahre in einem Kaff Names Lilienthal und da gab es vor Ewigkeiten ein ziemliches Neonaziproblem. Und deine Beobachtungen passten 100%ig.
Das Problem löste sich indem so viele Leute verprügelt wurden, das bald alle Neonazis vorbestraft waren und sich endlich zusammenreißen konnten (wären ja sonst in den Knast gekommen). Dazu gab es noch Hilfe von Autonomen aus Bremen, die z.B. ein Jugendhaus (Streetworkerhaus... wie auch immer...), daß Szenetreff der Nazis war, dem Erdboden gleich machten.
Da kann man jetzt sagen, die waren ja auch gewalttätig, aber das war echt die letzte Rettung. Bullen etc. haben sich dafür ja nicht verantwortlich gefühlt. Und das gewaltätige Durchgreifen der Autonomen kam erst nach fast 2 Jahre "Faschoterror". Da wurde es echt Zeit Feuer mit Feuer zu bekämpfen.


P.S. Wolfsmond rocken... :banger:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Kain hat geschrieben:Wo ich wiedersprechen muss, ist das "die Linken" aggressiver sind.
Nunja, kann überwiegend von meiner Heimatstadt reden. Und hier haben wir zwar, gerade in den "ländlicheren Gebieten" viele Rechte, die sind aber eigentlich nicht sooo aggressiv (zumindest kriegt man das nicht mit). Aber die Alternativen/Punks, derer ich leider nicht wenige kenne, die sind teilweise schon verdammt aggressiv. Okay, nicht was körperliche Gewalt angeht, aber vom ganzen Prinzip her.

Gutes Beispiel : Ein bekannter von mir ist/war Neonazi (hab den schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen). Ein anderer Bekannte rist linksextremer Goth/Metaller... irgendwas in der Richtugn jedenfalls. Früher hatte der mit dem anderen kein Problem, seit er aber so "links" ist, darf man den kaum auf den anderen Ansprechen und schon geht es los "Scheissdrecksnazi... Wenn ich den sehe...". Also so hysterisch und gewaltbereit, sogar gegenüber alten Freunden (und abgesehen von der anderen politischen Ansicht hat der dem ja nix getan)sind die Rechten, die ich kenne, nicht.

Aber naja, Idioten hat man überall. Und wie man das empfindet mag an auch an der Situation vor Ort liegen.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Wenn ich die Beiträge so verfolge hört man heraus das die Antifa in der Schweiz offenbar recht aktiv daran arbeitet Konzerte zu stören.
Bei mir in der Region kommt sie glücklicherweise über das Ankleben lächerlicher Aufkleber mit ihren Parolen nicht hinaus.
Wenn andererseits auf Konzerten Leute rumrennen und permanent "Sieg Heil" oder "Juden raus" brüllen und den Hitlergruss zeigen (kein Kavaliersdelikt, kann mit bis zu drei Jahren Haft geahndet werden) fnde ich das allerdings nicht weniger peinlich als mit Rot-Stern-Fahnen rumzuwedeln und gegen das System zu wettern.
Manu

Beitrag von Manu »

Ravager hat geschrieben:Wenn ich die Beiträge so verfolge hört man heraus das die Antifa in der Schweiz offenbar recht aktiv daran arbeitet Konzerte zu stören.
Kann ich nicht beurteilen, ist mir noch nie passiert. An NSBM-Gigs geh ich erst gar nicht.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ravager hat geschrieben:Wenn ich die Beiträge so verfolge hört man heraus das die Antifa in der Schweiz offenbar recht aktiv daran arbeitet Konzerte zu stören.
Also ich für meinen Teil wohne ja auch in Deutschland, da eigentlich ausser Avenger und mir kaum einer direkt so viel über aggressive Linke erzählt hat :wink:
Bei mir in der Region kommt sie glücklicherweise über das Ankleben lächerlicher Aufkleber mit ihren Parolen nicht hinaus.
Bei usn beschränkt sich das auf grosse Sprüche kloppen und bei allem was nicht links ist rumzicken/meckern/fauchen/keifen/sülzen, etc. :wink:
Wenn andererseits auf Konzerten Leute rumrennen und permanent "Sieg Heil" oder "Juden raus" brüllen und den Hitlergruss zeigen (kein Kavaliersdelikt, kann mit bis zu drei Jahren Haft geahndet werden) fnde ich das allerdings nicht weniger peinlich als mit Rot-Stern-Fahnen rumzuwedeln und gegen das System zu wettern.
Das stimmt. Würde auch deswegen zu keinen NS Gigs gehen, da mir das zu peinlich wäre (mich da aufzuhalten).
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Manu hat geschrieben:
Ravager hat geschrieben:Wenn ich die Beiträge so verfolge hört man heraus das die Antifa in der Schweiz offenbar recht aktiv daran arbeitet Konzerte zu stören.
Kann ich nicht beurteilen, ist mir noch nie passiert. An NSBM-Gigs geh ich erst gar nicht.
glaub mir.... um das zu erleben brauchst du nicht an nsbm gigs zu gehen.

wobei alzu sehr aufspielen sollte man das auch nicht: bisher ist es gerade einmal hier in der schweiz passiert.... also an einem bm gig.

aber aggressive linke sind hier in der ch recht viel vorhanden....
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Da habe ich mal im metalarchives was hartes gelesen.

EIner war bei nem Absurd Gig in Belgien. Der Typ sagte auch er sei kein Neonazi und nur wegen der Musik da. Und später draussen wurden sie erstmal gleich von der Antifa angegriffen. Die scheinen teilweise auch keien Hemmungen zu haben (haben dem Kumpel von dem ne Flashce übern Kopf gezogen, etc.). Finde sowas echt schlimm, wenn man so fanatisch ist. Fände ich auch scheisse, wenn Neonazis bei Konzerten der Linken sowas bringen würden.
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

Finde sowas echt schlimm, wenn man so fanatisch ist. Fände ich auch scheisse, wenn Neonazis bei Konzerten der Linken sowas bringen würden
finde ich auch schlimm...nur beruhts das ganze auf gegenseitigkeit...beide hauen einander die köpfe ein...beklagen sich aber immer wie die andere extemisten gruppe ach so gewaltätig sei...

in der schweiz verhauen die sich gegenseitig...naja sollen sie doch. mir ist da ganze mehr oder weniger scheiss egal...solange sie nicht mit lauten parolen durch die strassen laufen.
Raka
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2004, 08:57

Beitrag von Raka »

Ravager hat geschrieben:Wenn andererseits auf Konzerten Leute rumrennen und permanent "Sieg Heil" [...] brüllen und den Hitlergruss zeigen (kein Kavaliersdelikt, kann mit bis zu drei Jahren Haft geahndet werden) ...
Jener Freaggle letzte Woche hat echt gestört.

Den ganzen Auftritt hatte sich die Band dann davon distanziert/distanzieren müssen, was dann natürlich nicht so schön für die Stimmung/Atmosphäre/Auftritt ist. :jesus:

Demjenigen noch mal Vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

ich finde bilskirnir und den ganzen thüringischen nsbm bands beinahe die einizge bands aus deutschland die man anhören kann.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Bild
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Mir kommen so auf die schnelle eigentlich nur 2 NSBM Bands ein auf die diese Bezeichnung wirklich zu trifft. "Der Stürmer" aus Griechenland und "Command" aus Brasilien. Aber eigentlich interessiert mich vorallem die neueren einheimischen Bands. Da hab ich bis jetzt noch kein NSBM entdecken können.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Und ich mochte immer nur Werwolf aus Österreich, aber die spielen ja angeblich keinen NSBM.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Um ehrlich zu sein, könnte ich nicht einmal sagen, welche Bands nun NSBM spielen und welche nicht, also stört es mich auch nicht, ob es das nun gibt oder nicht. Ich höre nun schon seit 2 Jahrzehnten Metal und ich habe mich darum nie gekümmert. Es kann gut sein, dass ich auch Alben solcher Bands besitze, aber ich kaufe mir grundsätzlich die Musik und nicht irgendwelche "Ideologien". Ich denke, jeder geistig halbwegs entwickelte Mensch kann zwischen Musik und dem Denken von Bandmitgliedern unterscheiden. Also für irgendetwas hat sich im Menschen auch ein Hirn entwickelt*. Es benützen ist halt noch eine andere Sache.

Gruss Oxford

*auch wenn ich manchmal daran zweifle, ob das wirklich bei allen der Fall ist...
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

So einfach ist es leider nicht.
Iormungandr
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 02.06.2007, 18:01

Beitrag von Iormungandr »

marinetti hat geschrieben:Mir kommen so auf die schnelle eigentlich nur 2 NSBM Bands ein auf die diese Bezeichnung wirklich zu trifft. "Der Stürmer" aus Griechenland und "Command" aus Brasilien. Aber eigentlich interessiert mich vorallem die neueren einheimischen Bands. Da hab ich bis jetzt noch kein NSBM entdecken können.
Sehe ich genauso...
Würde aber noch Spear of Longinus und Massenvernichtung hinzufügen...
Benutzeravatar
Lundamyrstrollet
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 01.08.2007, 00:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lundamyrstrollet »

Ich glaube Buchenwald Oven sind kien NSBM.
Gesperrt