Pantera
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Human 2.0
- Laienpriester
Pantera
Würde gerne mal eure Meinung zu dieser Band hören! Konnte ich anfangs überhaupt nicht abhaben...jetzt besitze ich aber seit einigen Tagen ein LIVE Album und muss sagen geht doch schon gut ab...und nebenbei geben die meisten Bands als Inspirationsquelle neben Slayer usw. doch recht oft Pantera an...?!
Also sprecht:
Also sprecht:
- Deathraceking
- Abt
- Gläubiger
-
- Priester
-
- Priester
Die wurden veröffentlich - und zwar alle.morthvargr hat geschrieben:Kennt einer die allerersten Alben von Pantera , ich glaube die wurden nicht veröffentlicht oder so .
Die sollen da ziemlich affigen Heavy Metal gespielt haben , ich hab ma ´n Foto gesehen - Pantera mit Pudelfrisuren und Jeanswesten .
Das würd ich mir aus Spass an der Freude gern mal reinziehen .
Die "Powermetal" kenn' ich und find'se doch ziemlich kühl, ich mag dieses 80er Jahre Zeugs halt auch ziemlich.
Kannst dir ja z.B. mal "Proud To Be Loud" anhören, der Song rockt.
-
- Priester
- Imperial Warcry
- Halbgott
Die (musikalische wie private) Reunion ist nun definitiv vom Tisch:
http://www.blabbermouth.net/news/former ... dead-at-54
RIP Abbott Bros
http://www.blabbermouth.net/news/former ... dead-at-54
RIP Abbott Bros
- Imperial Warcry
- Halbgott
Zur Erläuterung: Ich habe Pantera damals in meiner Eigenschaft als Metal-Traditionalist gehasst, doch es war in meinem damaligen Umfeld unmöglich, sich ihnen komplett zu entziehen (ähnlich wie mit Nirvana). Rückblickend lässt sich festhalten, dass ohne Rüpel-Anselmo die zwei Abbott-Brothers wohl rein gar nichts gerissen hätten, ob nun als Glam oder Thrash Band. Er brachte die Aggression und lebte das Image authentisch, ausserdem hatte er zahlreiche musikalisch ansprechende Projekte ab 2000, während der Rest der Band nie was hörbares ausserhalb von Pantera auf die Reihe kriegte.
Ja, es ist moderner Metal und ja, es hat toughguy HC-Einflüsse, doch es war kein Nu Metal (mit dem sie unverständlicherweise immer wieder assoziert werden). Es war eine Metal-Band mit zahlreichen Connections innerhalb der Szene, die in den 80ern (teilweise selbstverschuldet) untendurch musste und sich ihren Status pickelhart abverdiente. Dass sie mit den 90ern einen einmaligen Stilwechsel vornahmen ist aus Musiker-Sicht teilweise verständlich. Peinlich ist nur, dass sie sich später dafür schämten und die 80er Alben aus der offiziellen Diskographie strichen.
Sie kamen, dominierten und gingen filmreif unter, sogar mit dem wohl abgefucktesten Mord in der Metal-Szene ever. Dafür Respekt von meiner Seite!
Ja, es ist moderner Metal und ja, es hat toughguy HC-Einflüsse, doch es war kein Nu Metal (mit dem sie unverständlicherweise immer wieder assoziert werden). Es war eine Metal-Band mit zahlreichen Connections innerhalb der Szene, die in den 80ern (teilweise selbstverschuldet) untendurch musste und sich ihren Status pickelhart abverdiente. Dass sie mit den 90ern einen einmaligen Stilwechsel vornahmen ist aus Musiker-Sicht teilweise verständlich. Peinlich ist nur, dass sie sich später dafür schämten und die 80er Alben aus der offiziellen Diskographie strichen.
Sie kamen, dominierten und gingen filmreif unter, sogar mit dem wohl abgefucktesten Mord in der Metal-Szene ever. Dafür Respekt von meiner Seite!