Welches Album hört ihr gerade? (mit Kurzkommentar!) II
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Solide Wertarbeit ja. Aber mir fehlen irgendwie die Superzündis, so wie zuletzt bei Inferno. Auf jeden Fall gut, dass die was neues rausbringen. Das gibt ihnen die Tourlegitimation, hähä.Tigga hat geschrieben:Motörhead - motöriZer
---> YEAH! Geil!
Bei mir:
Metallica - Metallica (macht nicht viel Sinn, ein schwarzes Cover auf schwarzem Hintergrund zu posten)
Jaja, "wääääh - Kommerz" "Wurzelverleugnung" "Verräter". Von mir aus. Ich find' das Album gut. Natürlich etwas ganz anderes als die Vorgängeralben. Natürlich kann niemand mehr nüchtern "Enter Sandman" und nicht mal stockbesoffen "Nothing Else Matters" hören. Aber die restlichen Songs sind kompakte eingängige Ohrwürmer. Zudem gröhlt Hetfield noch nicht so unerträglich. Solider düsterer Metal. Punkt.
Metallica - Death Magnetic
Die neue Metallica ist ein absolutes Hammeralbum! Eine so geniale Scheibe wie Death Magnetic hätte ich den Jungs um James Hetfield echt nicht mehr zugetraut. Das verdient Respekt! Metallica geben bei fast allen Songs ordentlich Gas, das ganze mit schlichtweg phantastischen Melodiebögen und genialen Riffs.
- Der Theurg
- Papst
Tenebra - Bleak (Demo)
Nun, eigentlich ist das Demo wirklich nicht von schlechten Eltern, die Jungs beherrschen ihr Handwerk, aber gewisse Melodien, die Keyboards und die "hohen" Growls erinnern mich ein bisschen zu stark an Children of Bodom in der Hatebreeder und Follow the Reaper Phase. Ein bisschen mehr Eigenständigkeit, das Keyboard ein bisschen zurücknehmen oder zumindest andere Melodien als CoB spielen, mehr Druck, das Tempo der einzelnen Songs ein bisschen mehr variieren und die wirklich guten tiefen Growls effektiver einsetzen und es kommt gut. Songs wo wirklich Death Metal oder z.T. sogar Thrash der alten Schule durchkommt, geprägt sind durch eigenständige Riffs oder meist die Songanfangs sind wirklich gut.
Trotz dieser Kritikpunkte macht mir das Album Spass.
Nun, eigentlich ist das Demo wirklich nicht von schlechten Eltern, die Jungs beherrschen ihr Handwerk, aber gewisse Melodien, die Keyboards und die "hohen" Growls erinnern mich ein bisschen zu stark an Children of Bodom in der Hatebreeder und Follow the Reaper Phase. Ein bisschen mehr Eigenständigkeit, das Keyboard ein bisschen zurücknehmen oder zumindest andere Melodien als CoB spielen, mehr Druck, das Tempo der einzelnen Songs ein bisschen mehr variieren und die wirklich guten tiefen Growls effektiver einsetzen und es kommt gut. Songs wo wirklich Death Metal oder z.T. sogar Thrash der alten Schule durchkommt, geprägt sind durch eigenständige Riffs oder meist die Songanfangs sind wirklich gut.
Trotz dieser Kritikpunkte macht mir das Album Spass.
-
- Kardinal
- Der Theurg
- Papst
- Der Theurg
- Papst
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel