Spiegel TV die Repo am 27.11.04 auf VOX

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Bandog hat geschrieben:Hm...

Vor lauter Fachsimpelei entfernen wir uns immer weiter vom eigentlichen Thema. Nämlich, dass den Moslems das Töten von Ungläubigen laut Koran nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht ist. Das wirst du ja wohl nicht bestreiten können.
Die Stelle würd mich mal interessieren, wo steht denn das genau?
Kann sein, dass ich mich irre aber heisst es nicht im Koran dass der Glaube ohne Zwang sein soll? Mal ganz abgesehen davon, dass Christen und Juden afaik im Islam keine Ungläubigen sind.

MfG,
Troll
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Beispiele, wo im Koran erwähnt wird, dass man die Ungläubigen töten darf und soll, habe ich vorher schon genügend aufgeführt.

Ob die Christen und Juden ungläubig sind, das ist so eine Frage. Immerhin glauben sie ja an Allah (was nichts anderes als Gott heisst), nur wurden sie vom falschen Propheten fehlgeleitet. Hier ein paar Beispiele :

Sure 2, Die Kuh (Al-Bakarah)
- 120."Mit dir werden weder die Juden noch die Christen zufrieden sein, bis du ihrem Bekenntnis gefolgt bist. Sprich :"Die Rechtleitung Allahs ist doch die wahre Rechtleitung" Und wenn du ihrem Ansinnen folgst, nachdem zu dir das Wissen gekommen ist, so wirst du vor Allah weder Freund noch Helfer haben. - 135. Und sie (die Juden und die Christen) sagen :"Seid ihr Juden oder Christen, dann werdet ihr rechtgeleitet sein."Sprich: "Doch! Die Religion Abrahams, der rechtgläubig war, und nicht den Götzenanbetern angehörte."

Sure 5, Der Tisch (Al-Maedah)
- 14. Und auch mit denen die sagen :"Wir sind Christen", schlossen wir einen Bund; auch diese haben dann einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurde. Darum erregten wir Feindschaft und Hass unter ihnen, bis zum Tage der Auferstehung. Und Allah wird sie wissen lassen, was sie getan haben.
- 51. Oh ihr, die ihr glaubt ! Nehmt nicht die Juden und Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

Sure 9, Die Reue (At-Taubah)
- 5. Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener (die Heiden, Anm. Bandogs), wo immer ihr sie findet, und ergreift und belagert sie und lauert ihnen aus dem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allvergebend, barmherzig.
- 30. Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie ! Wie sind sie doch irregleitet !

Zumindest irregeleitet. Aber Ungläubige ? Ja. Hier ein Vers der darüber Aufschluss gibt :

Sure 22, Die Pilgerfahrt (Al-Hadsch)
- 17. Siehe, zwischen denen die gläubig sind (den Moslems, Anm. Bandogs), und den Juden und den Sabäern und den Christen und den Magier und den Götzendienern (jene die also nicht gläubig sind, Anm. Bandogs) wird Allah wahrlich am Tage der Auferstehung richten; denn Allah ist der Zeuge aller Dinge.

Aber, mir persönlich ist es eigentlich egal, ob die Christen und Juden im Begriff "Ungläubige" mit eingeschlossen sind [offensichtlich sind sie's]. Denn, ich bin weder Christ noch Jude, und laut Koran hat jeder Moslem das Recht mir die Kehle aufzuschlitzen, wenn ihm der Sinn danach steht.

Gruss, Bandog
Antworten