Christenhass

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arisk Motstand
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2005, 19:29

Beitrag von Arisk Motstand »

Blos wie?
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Ich finde man sollte ihre verdammten Kirchen mal "renovieren" wie es einige Black Metaler in Norwegen gemacht haben!
Bitte? Wie meinst Du das jetzt? Ich mein, WAS um alles in der Welt für Black Metaller haben WAS FÜR Kirchen WIE "renoviert"???????????????
:?:

Mit Kirchen "renovieren" erreicht man garnix das sind doch nur Gegenstände.
An die Wurzeln muss man ran.
Seh ich ganz und gar genau so! Amen!!!


Blos wie?
Es gibt einige sehr interessante Ansätze. Das kommt schon! Du wirst schon sehen!
(Ich arbeite dran! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:)
Ne, es gibt tatsächlich Bewegungen, die sich an den Wurzeln versuchen. Meines Erachtens eigentlich auch ganz vielversprechende. Bin gespannt.


Hoch die Hörner
Orgetorix
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

die meisten "christen" sind ja nicht mehr wirklich so strikte, wies früher mal war. ich finde einfach nur, dass der glaube viel zu stark institutionalisiert wurde, alles wurde sehr formell und hat inzwischen einfach eine bedeutung, die nur noch gelehrte kennen. wenn ich aber einfach alle christen hassen müsste, müsste ich auch meine eltern hassen, und das tue ich nicht. ich finde religion allgemein eine unterdrückung des individualismus und gehört abgeschafft, egal was für ne religion jetzt.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Wenn ich auf die Seite (also die Homepage) sehe könnt ich kotzen :roll:

Inderin fragt "Wie kann Gott sowas nur zulassen". Also mal wieder die Theodizee Frage.

Also meine Antwort lautet natürlich "Es gibt keinen Gott", aber ich bin Atheist, von daher wundert das wohl keinen. Aber dass die Christen nicht mal wirklich die eigenen Ausreden bzw. die Ausreden mancher Theologen kennen, dass zeugt eigentlich nur davon, dass sie doch nicht aus Überzeugung glauben, sondern aus Hoffnung und Bequemlichkeit.

Eine beliebte Theorie, warum Gott nicht eingreift in das Leid, erklärt sich folgendermaßen. Gott gab dem Menschen den freien Willen Gutes, wie auch Böses zu tun. Ebenso ist es möglich, dass dem Menschen Gutes wie auch Schlechtes wiederfahren kann. Würde Gott eingreifen und uns das Leid nehmen, dann sähe es so aus, dass wir a) keinen freien Willen mehr hätten, da wir nix schlechtes mehr tun könnten, b) jegliche Herausforderungen, jegliche Probleme die sich im Leben stellen, entfallen würdne und unser Leben keinen wirklich Sinn, ausser dem Weiterexistieren hätte und c) wir wahrscheinlich gar nicht zwischen gut und schlecht unterscheiden könnten, da es nur gutes gäbe.

Soweit so gut, klingt nachvollziehbar, aber es stellt sich doch die Frage, ob dies irgendwas beweist bzw. annähernd als Beweis durchgeht. Und das tut es IMO nicht, da es die Gegebenheiten anhand logischer Zusammenhänge (mit dem Gute/Böse Krams) so ummünzt, dass die Existenz Gottes wieder reinpasst.

Aber was ich davon halte ist weniger interessant. Ich frage mich, warum diese simple Erklärung/Ausrede vielen Christen scheinbar unbekannt ist und sie sich mit der Theodizee Frage quälen. Reicht ihnen das etwa nicht als Erklärung? Würde mich nicht wundern.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Arisk Motstand hat geschrieben:Ich finde man sollte ihre verdammten Kirchen mal "renovieren" wie es einige Black Metaler in Norwegen gemacht haben!
Aber das is glaub ich jedem selbst überlassen
Count bist du das wieder? Wieviele Accounts hast du hier?
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Aquifel hat geschrieben:
Eine beliebte Theorie, warum Gott nicht eingreift in das Leid, erklärt sich folgendermaßen. Gott gab dem Menschen den freien Willen Gutes, wie auch Böses zu tun.
Man muss noch weiter zurückgreifen, um auf den Ursprung des Bösen und des Leides zu kommen.

Aber darum bemühen sich nur wenige Menschen, weil sie zu sehr in der Gegenwart der materiellen Welt verwurzelt sind.
Gruss

Arius
Arisk Motstand
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2005, 19:29

Beitrag von Arisk Motstand »

Grimmschlag hat geschrieben:
Arisk Motstand hat geschrieben:Ich finde man sollte ihre verdammten Kirchen mal "renovieren" wie es einige Black Metaler in Norwegen gemacht haben!
Aber das is glaub ich jedem selbst überlassen
Count bist du das wieder? Wieviele Accounts hast du hier?


Kennen keinen Count
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Arius hat geschrieben:
Aquifel hat geschrieben:
Eine beliebte Theorie, warum Gott nicht eingreift in das Leid, erklärt sich folgendermaßen. Gott gab dem Menschen den freien Willen Gutes, wie auch Böses zu tun.
Man muss noch weiter zurückgreifen, um auf den Ursprung des Bösen und des Leides zu kommen.

Aber darum bemühen sich nur wenige Menschen, weil sie zu sehr in der Gegenwart der materiellen Welt verwurzelt sind.
Gruss

Arius
Die meisten Menschen scheinen wohl einzig auf ihren Vorteil aus zu sein.

Doch was ist mit Musikern, die ihre Kunst ohne einen Gewinn zu erzielen, der Allgemeinheit darbieten ?

Erfüllt auch sie Zufriedenheit und Glück dabei ?
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

Morgenstern hat geschrieben:Sagt mal, hasst ihr Christen? Das Christentum?
Friedliche Christen sind mir recht und gut, solange die mich nicht anschauen, anquaken, etc.

Sonst brennt die Luft! :twisted:
Orgetorix Jowanko hat geschrieben:Bitte? Wie meinst Du das jetzt? Ich mein, WAS um alles in der Welt für Black Metaller haben WAS FÜR Kirchen WIE "renoviert"???????????????
Frage
Mit "renovieren" soll wohl des zertören gemeint sein...
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

na klar grimmschlag! :lol: ich hab ca. 100 accounts hier... noch net aufgefallen? :lol:
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Christenhass

Beitrag von klage »

^^
Zuletzt geändert von klage am 15.07.2005, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Re: Christenhass

Beitrag von Lubomir »

immortal-gravedigger hat geschrieben:Ich denke man sollte unterscheiden zwischen Christen, die solches Zeugs eröffentlichen und Christen die zwar an die Bibel und so weiter glauben aber das Zeugs wie hier veröffentlicht worden ist genau so hassen wie ihr.
Ich denke dass das Christentum einfach fett verschlimmert wird, durch so arschlöcher die solech seiten aufmachen und die z.bsp. immer kritoik bringen an verschiedenen sachen u.s.w. !! Einfach so nach der Bibel wäre das Christentum irgendwie noch vollständig OK , jedoch machen es Leute wie diese livenet-gangsers kaputt !! Ich habe nichts gegen religionen in allen sinnen jedoch kann ich solche Leue nicht ausstehen die so Zeugs veröffentlichen !! UIUIUIUI ... :lol:

Aber ich denke wenn man diese Page und viele andere und leider auch viele Personen im Christentum hasst heisst das nicht Christenhass, sondern eher ein Teil davon den man hasst.
als vollständig OK würde ich striktes leben nach der bibel nicht bezeichnen. da heisst es man solle nicht töten, aber gleichzeitig steht geschrieben: "Bringet sie her meine Feinde und erwürget sie vor mir!" oder so.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Christenhass

Beitrag von Arius »

Lubomir hat geschrieben: als vollständig OK würde ich striktes leben nach der bibel nicht bezeichnen. da heisst es man solle nicht töten, aber gleichzeitig steht geschrieben: "Bringet sie her meine Feinde und erwürget sie vor mir!" oder so.
Ist doch klar, dass der verkappt als 'Gott' auftretende Luzifer an entsprechenden Bibelstellen seine Niederigkeiten preisgibt...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Christenhass

Beitrag von klage »

Lubomir hat geschrieben:als vollständig OK würde ich striktes leben nach der bibel nicht bezeichnen. da heisst es man solle nicht töten, aber gleichzeitig steht geschrieben: "Bringet sie her meine Feinde und erwürget sie vor mir!" oder so.
Das steht bestimmt nicht in der Bibel. Ich denke wenn auf der einen seite das Gesetzt des tötens steht aber auf der anderen die vielen Kriege in der Bibel und so weiter, hat das erstens mit der Zeit zu tun in der die Geschichte spielt und zweitens war gott nur mit den Völkern im Krieg, nicht er hat den krieg ausgelöst !! also rückbezüglich auf die Menschen denen er einfach gehlofen hat !! :lol:
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Um nochmal auf das Ursprüngliche Thema zurück zu kommen:
Nachdem fundamentalspastiker den Kreationismus auch in unseren Breitengraden massiv bewerben fühlen sich immer mehr Menschen dazu berufen die Schöpfungsgeschichte der einzig wahre Religion auf Erden ebenfalls gleichberechtigt neben der Evolutionstheorie und dem Kreationismus zu Le(e)hren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes ... ttimonster
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

Morgenstern hat geschrieben:Sagt mal, hasst ihr Christen? Das Christentum?

Christen eingentlich nicht. Ein guter Kollege ist selbst Christ und zwar nicht nur halb sondern volles Rohr.

In dieser Hinsicht, da geht der Hass nicht auf auf Ihn, da er ja nur ein Werkzeug von der Ganzen Orangisation ist. Aber wenn der Kollege wieder mal eine tolle Parole, Einladung ect abliefert, dannn könnte ich plätzen vor Wut. Der Hass geht dann nicht an den Kumpel, sondern an die Sekte/Organisation. Und viemehr WAS sie aus ihm gemacht haben. WIE sie jemanden so kaputt machen können. Was das Fass dann noch zum überlaufen bringt, ist das er JEDEN Freitag und Sonntag dorthinfährt. Da kann noch so sagen "Komm wir gehen eins trinken!".

Selbst war ich eimal dort im Club schauen, mehr aus schaulustigkeit und neugierde :roll: . Nun denn, wie es dort vorgeht ist der Horror. Wenn du dort in die Runde schaust, dann denst du dass dort alle Dorgen sind(ernst). Wenn ich jetzt noch dran denke das er 2mal die Woche dort, dann wirds mir übel. DAS ist das was ich am Christentum und deren Konsorten Hasse!

gute nacht
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Buchveröffentlichung / Vertrag
Es ist soweit: ich habe ein Buch geschrieben, dass auch meinen Weg zu Jesus zeigt und eine Woche, nachdem ich das Manuskript abgesandt habe, einen Vertrag von einer sehr guten Literaturagentur erhalten. Jedoch ist das ein "Knebelvertrag" und nun muss ich was aushandeln, das auch für mich gut ist. Bitte unterstützt mich in eurem Gebet dafür. Und dass die Agentin schnell einen sehr guten Verlag findet, denn mein Buch, das weiss ich, ist ein Hammer und wird erfolgreich sein. Weil es Jesus' Wille ist, dass ich rede: "ich glaube, deswegen rede ich". Und weil es SEIN Wille ist, dass ich das weitergebe und andere davon geistlich profitieren können. Halleluja!
Definitiv dumm!

Da sieht man mal wieder wohin das Christentum gekommen ist. Das ist einfach nur peinlich!
Ich sehe das an einem Typen aus meiner Klasse (ehemals mein bester Kollege... :roll: ). Ist auch ein ICF-Anhänger. Abgesehen davon, dass diese Art von Kirche einfach verboten werden sollte, da sie einfach nur geistesverdummend ist...
Dieser Typ labert nur scheisse. Hat kein Schamgefühl. Meint dass er alles durch seinen Glauben an Gott rechtfertigen könne. So ganz nach dem Motto: "Gott verzeiht ja!"
Ahhh! Ich könnte töten!

Mein Firmgötti (ja ich wurde noch gefirmt) ist Priester und ein ganz netter und eigentlich lustiger Typ. Aber man sieht schon, dass diese Leute grösstenteils ziemlich wenig in der Birne haben und im wesentlichen ihre Parolen runterlabern...

Naja. Was will man tun?

Grüsse
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Ich muss mich gleich übergeben!
Was soll das egal ich darf mich nicht darüber aufregen!
clodi
Gläubiger
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.2006, 20:25
Wohnort: zürich

Beitrag von clodi »

ich hasse die christen eigentlich nicht aber hab schon viel erlebt was mich fast umgestimmt hätte. ich mache seit ca.9 jahren jugendarbeit beim cevi und da trifft man auf so einiges (genau deswegen bin ich auch aus der kirche ausgetreten). es ist von abteilung zu abteilung verschieden wie der christentum übermittelt und gehandhabt wird. wir sind eine recht neutrale zu glück. in kursen gibt es regelmässig halbe bandenkriege unter den gläubigen und ungläubigen. man wird auch wie vor den pranger gestellt und es wird einem klar gemacht wie unerwünscht man hir ist. dies ist nicht immer so aber da in kursen so viele verschiedene menschen zueinander stossen ist es nicht zu verhindern. hatte auch ne stufenleiterin bekommen die wirkich extrem christ ist. sie veruchte mich zum glauben zu bekehren usw. bis wir uns recht zerstritten. wie hatten angst das sie auch die mädchen so beeinflussen könnte und haben es ihr gesagt. jetzt ist sie zum glück in einer jüngerschule und wir wollen sie bestimmt nich zurück :lol:

habt ihr gewusst das es jüngerschulen gibt???
Norther
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2006, 20:27
Wohnort: Büsserach

Beitrag von Norther »

Zitat:"Die Frage ist nicht neu: Ist „Gott“ der religiöse Begriff für die allumfassende Energie, die im Weltall fliesst? Sollte man, um die letzte Wirklichkeit zu erfassen, besser von Kraft und... "
:lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten