LETZTE CD/LP KÄUFE

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

vampyr supersusi hat geschrieben:Das ist sowas von cool:
Bild

Misantrophy Records 1994
Back on Black 2008

für nicht ganz 20 € (glaube der normale Neupreis)
:D :D :D :D :D :D
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Wenigstens kauft sie das Zeug. Andere laden es nur runter. Und die Chance, heutzutage etwas zu kaufen, das irgendwie ne Erstaulage oder sowas ist, liegt bei 0. Es sei denn, man scheißt Geld und kauft lächerliche Frühveröffentlichungen irgendwelchen Juden bei eBay ab. Für 200 Euro. Apropos. Ich hab das Album natürlich in erster Auflage. 300, dann ists deins, Susi.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

100% agree with Hagel.
lhurg
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 23.11.2008, 14:39

Beitrag von lhurg »

Bild
Bild
Bild

bei der silencer bin ich froh dass es die noch(wiedermal) auf vinyl gibt.
die year of the goat ist natürlich van mässig sehr schön aufgemacht, ist mir aber irgendwie zuviel möchtegern satanisten die gar nicht evil sind.
chelsea wolfe sowieso unangefochten...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

lhurg hat geschrieben:die year of the goat ist natürlich van mässig sehr schön aufgemacht, ist mir aber irgendwie zuviel möchtegern satanisten die gar nicht evil sind.
Und dummerweise klingen sie wie Muse.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Hagel hat geschrieben:Wenigstens kauft sie das Zeug. Andere laden es nur runter.
Das auf jeden Fall. Ich glaube aber dass sie denkt, sie hätte für nen schmalen Taler etwas Wertvolles erworben. Das ist halt irgendwie typisch und deshalb lustig.
Imperial Warcry hat geschrieben:
lhurg hat geschrieben:die year of the goat ist natürlich van mässig sehr schön aufgemacht, ist mir aber irgendwie zuviel möchtegern satanisten die gar nicht evil sind.
Und dummerweise klingen sie wie Muse.
Nein, Muse sind viel härter. Hehe. Wer sagt aber eigentlich, dass Satanisten immer "evil" sein müssen?
Benutzeravatar
Alois Krählich
Bischof
Beiträge: 546
Registriert: 24.11.2010, 16:16
Wohnort: Transenvanien

Beitrag von Alois Krählich »

letzte vinyl-gelegenheitskäufe:

Bild
astreine heavy metal vollbedienung ohne jegliche zweifelhafte elemente. zum glück nicht so ein seich wie die letzte, eher wieder wie death is this communion, die echt top war.

Bild
gewohnt gutes stoner-metal material.
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Fatum Elisum - Homo Nihilis
Bild


Formloff - Spyhorelandet
Bild


Nebunam - Nebunam
Bild


Vom Fetisch der Unbeirrtheit - Psychohygiene
Bild


Für umsonst, da gwonnen! Sehr fein, das Jahr fängt gut an! 8)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Imperial Warcry hat geschrieben:
lhurg hat geschrieben:die year of the goat ist natürlich van mässig sehr schön aufgemacht, ist mir aber irgendwie zuviel möchtegern satanisten die gar nicht evil sind.
Und dummerweise klingen sie wie Muse.
Tatsache :D

Bild
Herder is harder 7"

Bild
Herder - Horror Vacui EP

Bild
Ritual - Kissing pavement 7"

Danke, Reflection Records ;)
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Nach (wirklich langer) Suche endlich zu einem vernünftigen Preis bekommen:
Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11038
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Svart hat geschrieben:Das auf jeden Fall. Ich glaube aber dass sie denkt, sie hätte für nen schmalen Taler etwas Wertvolles erworben. Das ist halt irgendwie typisch und deshalb lustig.
Ähm,
vampyr supersusi hat geschrieben:Ja klar, es ist ja auch ziemlich egal (mir jedenfalls), Hauptsache man kauft nicht aus Versehen irgendwas in Nachhinein digital Verändertes (gibts ja), nur deswegen frag ich: um so etwas möglichst zu vermeiden.
Vielleicht hab ich mich ja nicht deutlich genug ausgedrückt.
Also:
Es ist mir vollkommen gleich, wie "wertvoll / nicht wertvoll" eine Scheibe nun ist.
Mir geht es darum, die Originalaufnahme auf Vinyl zu haben, um sie unter allen Umständen hören zu können.

Ich wollte nur herausfinden, wie die Angaben auf dem Cover zu lesen sind, um nicht versehentlich mal eine remastered Version zu erwischen.

Leute, die 300, 666 oder 1000 € für irgendeine Erstauflage bezahlen (nur um anzugeben vermutlich), müssen entweder viel Geld haben oder bescheuert sein.
Hagel hat geschrieben:Apropos. Ich hab das Album natürlich in erster Auflage. 300, dann ists deins, Susi.
Danke, aber s.o. :wink:
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

vampyr supersusi hat geschrieben: Mir geht es darum, die Originalaufnahme auf Vinyl zu haben, um sie unter allen Umständen hören zu können.
Jetzt würde mich aber schon mal interessieren, welche spezielle Umstände das wären?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Heute eingetroffen:

Flower Travellin Band - Satori

Bild

&

Holy Death - Apocalyptic War (seltsame Demo mit 1A Cover...)

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11038
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

rübezahl hat geschrieben:
vampyr supersusi hat geschrieben: Mir geht es darum, die Originalaufnahme auf Vinyl zu haben, um sie unter allen Umständen hören zu können.
Jetzt würde mich aber schon mal interessieren, welche spezielle Umstände das wären?
Ach da kann ja so einiges passieren:

CDs lösen sich irgendwann auf.
Digitale Datenträger auch, zumindestens sind sie irgendwann nicht mehr auslesbar, der ständige Zwang zum Umkopieren, usw.
Alles zu anfällig.
Einen Plattenspieler könnte man im Notfall auch mit einfacheren Mitteln noch betreiben, zum Beispiel wenn die Energieversorgungssysteme zusammenbrechen, die Zombieseuche umgeht oder ein anderes apokalyptisches Szenario entsteht.
:wink:
Und: Platten zerfallen nicht, jedenfalls nicht von allein.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Bei mir trafen in letzter Zeit folgende Sachen ein:

Bild

Im Plattenladen noch als DDR-Pressung von Amiga gefunden. Abgesehen vom Klassikerstatus natürlich ein wunderbares Album für den Tagesausklang.

Bild

Nun hab ich endlich alle zusammen, auch mit dem "A New Dimension"-Demo, das meiner Meinung nach eine der besten Sachen ist, die Darkthrone je gemacht haben. Ist 'ne Doppel-LP im Klappcover, das bewusst gammlig gestaltet ist. Schaut eigentlich sehr cool aus!

Bild

Klassiker halt. Wird so langsam, aber sicher zu meinem Darkthrone-Favorit, schon allein wegen "To Walk the Infernal Fields". Was ein urgewaltiger Titel!

Bild

Gab's als Tape und das ist Argument genug. Judas Iscariot lohnt sich eigentlich immer für weniger als 'nen Zehner. Sehr gutes Album, jedoch nicht ganz so klasse wie die "Heaven in Flames".

Bild

Nebelhorn ist meiner Meinung nach einer der ganz wenigen Viking-Bands mit deutschen Texten, die einen NICHT vor Scham im Boden versinken lassen. Schöne Scheibe, gebraucht für wenig Geld.

Bild

War auch ein Blindkauf, aber ich kannte die Band schon von einigen Youtubetiteln. Immer wieder schön, mal ganz andere folkloristische Einflüsse zu hören, in diesem Fall kirgisische. Dazu ein oftmals sehr treibendes Schlagzeug mit einer wirklich dicken Doublebass. Geht sehr gut nach vorne und kann meiner Meinung nach als Geheimtipp gelten. Stark unterbewertete Band.

Die folgenden 4 Sachen kommen vom Arioch:

Bild

Das Album hatte ich lange auf MP3 auf'm Rechner und habs nie gehört. Aber für 'nen schmalen Taler hab ich mich mal getraut und muss sagen, dass es alles andere als ein Fehlkauf war. Es gibt schnellere Alben, trotzdem ist "Chaos AD" extrem brutal. Die aufkeimenden Hardcore-Einflüsse stören mich hier noch nicht großartig und wirken eher wie das Salz in der Suppe. Aber besser als "Arise"? Wird sich zeigen.

Bild

Naja.... Die Keyboards wirken teils zu billig ("Evocation of Vovin"), teils zu verspielte Melodien stören hier. Andererseits find ich den dreckigen gesang sehr cool und viele Riffs sind geil, vor allem "Riders of Theli"! Letztendlich aber eine zweischneidige Sache.

Bild

Grundsolide Sache. Sodom eben.

Bild

Abgefahrenes Zeug. Muss ich noch öfter hören, um mal was zu sagen zu können.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11038
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bild
Sind das alles alte Songs, oder nur die ersten 5?
lhurg
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 23.11.2008, 14:39

Beitrag von lhurg »

Bild
Sind das alles alte Songs, oder nur die ersten 5?
sind alles songs von 1988-89 dazu noch einer von 1999 "god of disturbance and friction"

ich finde die platte auch recht geil für das nur schrottige aufnahmen drauf sind...
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Bild

Karpathia - Urheimat

Sehr gelungener Black Metal.

[/img]
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

@ Supersusi: hier kann man alles rausfinden:

http://www.metal-archives.com/

Oben rechts den Bandnamen eingeben. Dann kommt alles, was es zu wissen gibt, über JEDE Band.
Antworten