Welches Album hört ihr gerade? Part IV
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Bernard Gui
- Papst
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Kaiserstuhl
- Mönch
Kongh - Sole Creation
https://www.youtube.com/watch?v=bFH4ZlDLJME
Der Gorilla auf dem LP-Cover passt irgendwie zum Gitarrensound
https://www.youtube.com/watch?v=bFH4ZlDLJME
Der Gorilla auf dem LP-Cover passt irgendwie zum Gitarrensound
- Imperial Warcry
- Halbgott
Nicht bei mirImperial Warcry hat geschrieben:Absolut unterbewertetes Album, best Inquisition-Atmo & best Drumcomp ever.
Ich liebe dieses Album wegen dieser einmaligen Atmosphäre.
Gibt es eigentlich schon einen Faden "Die völlig unterbewertesten Alben" - aber nur solche vor 1992, damit wir nicht die ganze BM Alben-Liste drin haben...
- vampyr supersusi
- Heiliger
Hab seit gestern ja alles mögliche gehört .
ZB gestern abend im chat:
Ja, doch, , sehr schön:). Scheint ja für einige ein Klassiker zu sein (Schweden 1995), aber bei dieser Band bzw. diesem Album gehen ja die Meinungen offensichtlich sehr kontrovers auseinander.
Wie auch immer ich mag es. Ausser bei dem einen Song dieser grässliche Frauengesang (:roll: MUSS das denn wirklich immer sein...), total ärgerlich, ein gutes Album mit sowas zu verschandeln... aber zum Glück ist es nur einmal und auch nur relativ kurz.
(hörte nur deswegen dann doch drüber weg)
Dann, am Feierabend auf dem Weg:
War das einzig passende irgendwie gestern.
Aber ich finde jetzt in keiner Weise, dass TH irgendwelche Ähnlichkeiten mit der zuvor gehörten Album hat... nee. Aber vmtl hatte ich das auch wieder völlig falsch verstanden sowieso ( ).
Heute früh nun, also vorhin in der U-Bahn wollte ich eigentlich diese hören:
die ist cool (hat ja schon reingehört )!
Aber kennt Ihr das, es gibt Momente wo man was Bekanntes braucht, da geht was Neues einfach nicht.
kA, jdf. hörte ich statt dessen diese:
Aura Noir gehört echt zu meinen Lieblingsbands...
Gut, aber heute ABEND, dass weiss ich jetzt schon, gibt es dann endlich Cultes des Ghoules (schon echt gespannt auf das ganze)!
ZB gestern abend im chat:
Ja, doch, , sehr schön:). Scheint ja für einige ein Klassiker zu sein (Schweden 1995), aber bei dieser Band bzw. diesem Album gehen ja die Meinungen offensichtlich sehr kontrovers auseinander.
Wie auch immer ich mag es. Ausser bei dem einen Song dieser grässliche Frauengesang (:roll: MUSS das denn wirklich immer sein...), total ärgerlich, ein gutes Album mit sowas zu verschandeln... aber zum Glück ist es nur einmal und auch nur relativ kurz.
(hörte nur deswegen dann doch drüber weg)
Dann, am Feierabend auf dem Weg:
War das einzig passende irgendwie gestern.
Aber ich finde jetzt in keiner Weise, dass TH irgendwelche Ähnlichkeiten mit der zuvor gehörten Album hat... nee. Aber vmtl hatte ich das auch wieder völlig falsch verstanden sowieso ( ).
Heute früh nun, also vorhin in der U-Bahn wollte ich eigentlich diese hören:
die ist cool (hat ja schon reingehört )!
Aber kennt Ihr das, es gibt Momente wo man was Bekanntes braucht, da geht was Neues einfach nicht.
kA, jdf. hörte ich statt dessen diese:
Aura Noir gehört echt zu meinen Lieblingsbands...
Gut, aber heute ABEND, dass weiss ich jetzt schon, gibt es dann endlich Cultes des Ghoules (schon echt gespannt auf das ganze)!
- vampyr supersusi
- Heiliger
- vampyr supersusi
- Heiliger
Gestern abend gabs noch Cultes des Ghoules:
Schön unheimliche Atmosphäre: sie klingt wie ein dämonisches Blutritual, irgendwo da im tiefen Wald , ja genau das ist es!
Sagt mal, kann das sein, dass der Sound auch progressiv und polyrhythmisch ist?
(glänzt mit aufgeschnappten Fachbegriffen )
Also kA, kommt mir so vor. Jedenfalls ist es wirklich das erste (bewusste) Mal, dass mir so ein doch komplexerer Sound gefällt (und gar nicht irgendwie auf den Keks geht) .
Nur einmal, nach ca. 25 min dachte ich so ok, jetzt wird mir das aber zu orchestral / symphonisch hier, stellte dann aber fest dass es das Outro ist (ist ja noch okay dann).
Schön unheimliche Atmosphäre: sie klingt wie ein dämonisches Blutritual, irgendwo da im tiefen Wald , ja genau das ist es!
Sagt mal, kann das sein, dass der Sound auch progressiv und polyrhythmisch ist?
(glänzt mit aufgeschnappten Fachbegriffen )
Also kA, kommt mir so vor. Jedenfalls ist es wirklich das erste (bewusste) Mal, dass mir so ein doch komplexerer Sound gefällt (und gar nicht irgendwie auf den Keks geht) .
Nur einmal, nach ca. 25 min dachte ich so ok, jetzt wird mir das aber zu orchestral / symphonisch hier, stellte dann aber fest dass es das Outro ist (ist ja noch okay dann).
- Kaiserstuhl
- Mönch
Kein Metal mehr ... trotzdem...seit ich sie letzten Sommer sah bin ich zur objektiven Beurteilung eh nicht mehr befähigt ... was für ein Konzert.
https://www.youtube.com/watch?v=C77WkYue8po
Ja, Masterpiece of Bitterness steht trotzdem über allem.
https://www.youtube.com/watch?v=C77WkYue8po
Ja, Masterpiece of Bitterness steht trotzdem über allem.
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Bombenhagel
- Papst
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Imperial Warcry
- Halbgott
- vampyr supersusi
- Heiliger