Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ganz am Anfang schien sie mir zT noch etwas sperrig zu sein, zuerst. Aber der Song "Evocation" (läuft gerade) ist zB sehr cool, mit diesem immer wieder doomigen Riffing, und es kommen auch Melodien mit Moll-Tonleitern vor! Ja das ist schön. :D

*hört natürlich das ganze Album noch, jetzt*





Es geht ja auch ähnlich cool weiter.. *ist inzwischen bei diesem total coolen Solo angekommen, ist glaube "Ode to the nameless grave" (sieht man ja immer nicht auf YT).
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

devilment- II mephisto waltzes

ich schäme mich und ekel mich vor mir selbst. [2*2]

gewisse dinge sollte man ruhen lassen. ich weiss noch, eines meiner ersten postings, die ich hier getätigt habe, irgendwann 2006. Irgendwas völlig schwachsinnig-behindertes für das ich mich heute sehr schäme! von wegen cradle seien black metal in der tradition von venom, weil... ach keine ahnung, wegen dem "humor" oder so... ich wills lieber ruhen lassen und suche diese aussage daher lieber nicht!
IMP hat damals- noch anders heißend-, völlig zurecht!!!, diese aussage im schlechte witze faden gequotet!
Das schlimme ist.... ich mag diesen vollkommen behinderten-grenzdebilen dani filth humor :oops: so lieder wie "even your bloodgroup rejects me" lassen mich einfach mongoloid grinsen :oops: :oops: :ugly:
es hat wohl einfach gründe, dass dani bei jackass und viva la Bam zu gast war
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

BÖLZER - Hero

Bild

Es ist VIEL besser geworden, als es der Vorabtrack (welcher sich im Albumkontext gut einfügt) vermuten liess. Interessante, vielschichtige Riffs und Fan von Fabens Drumming bin ich sowieso. Mit den Cleanvocals liegt Okoi ab und an noch ein bisschen daneben, aber das wird sich mit etwas Übung noch ergeben, denke ich. Musikalisch arbeitet man nach wie vor irgendwo im BM/DM-Bereich, atmosphärisch stösst das Album jedoch in gänzlich untypische Gefilden vor. Die Stimmung ist nämlich weitgehend positiv, aufbauend und - achtung, Schenkelklopfer - HEROisch.

Ist jetzt nichts, was mich auf Anhieb so umhaut wie damals die "Aura"-EP. Trotzdem ein mutiges, SEHR eigenständiges und sowohl spiel- als auch produktionstechnisch auf hohem Niveau umgesetztes Stück Musik, welches ich gerne noch ein paar Mal anhöre. Mit Sicherheit werden einige alte Fans abgeschreckt sein, nichtsdestotrotz bleibt es für mich ein gelungener Full-lenght-Einstand.

Achja, mit dem Cover werde ich aber immer noch überhaupt nicht warm.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, es ist wieder mal sehr schwul... aber immerhin mit EULE...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ok die Eule ist gut, aber der Rest... nee das geht ja gar nicht! Und was soll das da in der Mitte sein *traut sich kaum zu fragen*.. eine Schlange?

Ah nee also echt: da kann ja nicht mal mehr der Hundekopf noch was bringen. [2*2]
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Manche meinen, es sei anthroposophisch angehaucht, ich kenne mich da ja nicht so aus.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Vorhin im Metal-Veranstaltungen-Thread auf die Idee gekommen (hatte eigentlich nur was gesucht):


Bild


Dieses Album ist ja echt cool, und live sind die das ja auch!

:banger:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bild

Viel Liebe.
Extra für den Grafen, hier der Download-Link.

Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Bernard Gui hat geschrieben:BÖLZER - Hero

Bild

Es ist VIEL besser geworden, als es der Vorabtrack (welcher sich im Albumkontext gut einfügt) vermuten liess. Interessante, vielschichtige Riffs und Fan von Fabens Drumming bin ich sowieso. Mit den Cleanvocals liegt Okoi ab und an noch ein bisschen daneben, aber das wird sich mit etwas Übung noch ergeben, denke ich. Musikalisch arbeitet man nach wie vor irgendwo im BM/DM-Bereich, atmosphärisch stösst das Album jedoch in gänzlich untypische Gefilden vor. Die Stimmung ist nämlich weitgehend positiv, aufbauend und - achtung, Schenkelklopfer - HEROisch.

Ist jetzt nichts, was mich auf Anhieb so umhaut wie damals die "Aura"-EP. Trotzdem ein mutiges, SEHR eigenständiges und sowohl spiel- als auch produktionstechnisch auf hohem Niveau umgesetztes Stück Musik, welches ich gerne noch ein paar Mal anhöre. Mit Sicherheit werden einige alte Fans abgeschreckt sein, nichtsdestotrotz bleibt es für mich ein gelungener Full-lenght-Einstand.

Achja, mit dem Cover werde ich aber immer noch überhaupt nicht warm.
Sehr gut zusammengefasst. Es ist wirklich großartig, überraschend und eigenständig geworden! Die Atmosphäre finde ich auch positiv, aber teilweise auch sehr ruhig, mystisch, meditativ, "ritualistisch"... irgendwas in der Richtung. Im englischen würde da vermutlich "primordial atmosphere" stehen :lol: Keine Ahnung, ist für mich wirklich schwierig zu beschreiben. Vielleicht kommt rüber, was ich meine. Ich bin auf jeden Fall auch gepackt!

Schade nur, dass das Cover nach den gelungen Vorgängern wirklich anständig versiebt wurde. Vielleicht wird es irgendwann in zwei, drei bis zehn Jahren beim Re-Release verbessert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Darkthrone - Soulside Journey

Immer wieder gesehen, aber nie gekauft :oops:. So jetzt habe ich's.

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das wurde auch Zeit...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Hab ich schon lange verkauft.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Imperial Warcry hat geschrieben:Hab ich schon lange verkauft.
Ich hatte die nie im Original. Nur eine mies angeschriebene CD-R dämmert seit 15 Jahren im Regal vor sich hin. Vielleicht sollte ich's mir mal wieder anhören.

Heute, wann immer möglich:

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Heute früh, in der U-Bahn:

Bild


Und es war neblig heute morgen, so richtig, auch hier in der Innenstadt (und wenn man den Player gleich schon auf dem Weg anhat, geht auch ein ganzes Album bis zur Arbeit)! Das hat so richtig gut gepasst. Nordisch-kalt ist es ja seit heute auch (4°C werden nicht mehr überschritten), das war irgendwie genau richtig mit Immortal.. :D
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

"Valtari - Hunter's Pride"


Wollte eigentlich eine Bilddatei absenden, aber die Bildersuche nach "valtari" auf Google ist derart komisch, dass ich es den Interessenten selber überlasse.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Darkthrone - Hate Them

Ist noch lustig.

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

ticino1 hat geschrieben:Darkthrone - Soulside Journey

Immer wieder gesehen, aber nie gekauft :oops:. So jetzt habe ich's.

Bild
Inzwischen ist nur noch DAS wichtig...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:Darkthrone - Soulside Journey

Immer wieder gesehen, aber nie gekauft :oops:. So jetzt habe ich's.

Bild
Inzwischen ist nur noch DAS wichtig...
Guten Morgen Herr Doktor!

Wenn Sie es sagen, dann ist es sehr beruhigend.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:Darkthrone - Soulside Journey

Immer wieder gesehen, aber nie gekauft :oops:. So jetzt habe ich's.

Bild
Inzwischen ist nur noch DAS wichtig...
Guten Morgen Herr Doktor!

Wenn Sie es sagen, dann ist es sehr beruhigend.
Antworten