De Mortem et Diabolum 2016, im Postbahnhof

Konzertankündigungen und Diskussionen zu Gigs.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11038
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

De Mortem et Diabolum 2016, im Postbahnhof

Beitrag von vampyr supersusi »

Bild

*konnte ja (leider) nur am Samstag*, aber das war sehr schön: Archgoat waren wieder total super! Am Konzi klingen die einfach auch noch besser als auf den Studioalben *hat die ja jetzt schon zweimal gesehen*. Weil die Gitarren noch besser rauskommen *möchte sich die gern auch wieder live anhören*! Und auch Dead Congregation gefielen mir, dafür dass die DM spielen vor allem! Man kam manchmal aus dem Rhythmus, das ist ja oftmals das Problem bei diesem DM Riffing allgemein, aber es ging noch *fand den dann trotzdem immer wieder*. Und die haben immer so kurze Soli gespielt, die hatten irgendwie auch sowas leicht Psychedelisches.

Darvaza auch, die haben ein ziemlich satanischen Black Metal gespielt, mit coolen Riffs so, hier zB:

https://www.youtube.com/watch?v=H1Rbb2BKBAg

:gitarre:

Albez Duz waren auch sehr gut eigentlich. Die waren so doomig, das hat mir schon auch wieder gefallen. Gothic Metal an denen ist hauptsächlich der Gesang (also Gothic). Und der Sänger singt wirklich ausgesprochen gut, das muss man echt sagen *musste zuerst auch an frühe The Cult denken*. Bei genauerer Recherche hat sich aber eben herausgestellt, dass es wenn, dann höchstens wie eine Mischung aus Fields of The Nephilim (Stimmlage) und The Cult (vom Volumen her und auch der Stil so irgendwie) gewesen sein könnte.
Das Blöde ist nur, dass mich diese Gothic-Sachen im Metal immer stören. Das ist aber wirklich total subjektiv.

Über die letzte Band, Winterfylleth, waren wir ja alle unterschiedlicher Meinung irgendwie. Aber ich fand die gut, die haben sehr schönen Black Metal gespielt, mit so norwegisch-90er mässigem Riffing *kennt sich ja inzwischen schon gut aus 8)*. Aber aus Norwegen sind die doch nicht, sondern aus UK *sieht das nur gerade*. Ich weiss jetzt nicht mehr, zu wem ich das ganz falsch gesagt hatte gestern *dachte das, hat das anscheinend wieder verwechselt*. Jedenfalls waren sie reduziert-kalt-atmosphärisch und hatten gar keine Keyboards *gefiel das natürlich* :). Ok die Klargesänge an den Enden einiger Songs waren zu lang, das hätte nicht sein gemusst, aber sonst.


Auf jeden Fall hat es wieder total Spass gemacht gestern. :D
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(isst ein Winterfilet)

Bild
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Wenn Susi einen Konzertbericht abliefert, erinnert es mich irgendwie immer an die Interviewerin hier:



"Tolles Line-Up, wird bestimmt sehr schön"
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11038
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ach das Intie mit Eminenz *kennt das*, lol.
Antworten