Longhorn soll Computernutzung revolutionieren

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10385
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Longhorn soll Computernutzung revolutionieren

Beitrag von Morgenstern »

http://www.golem.de/0504/37708.html

Wieder ein Mac-Ablkatsch mehr oder endlich ein gutes Betriebssystem? Was denkt ihr?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Eine Vorabversion von Longhorn hatte ich schon drauf, allerdings ist die unterstützung von so Sachen wie Grafikkartentreiber noch nicht recht ausgereift :)

Gefällt mir aber ansonsten recht gut.
Es wurden ein paar ganz gute Ideen umgesetzt...
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Tja, ich werde Longhorn auf jeden Fall mal ausprobieren. Hoffe das es wenige Sicherheitslücken hat, nicht so wie bei XP.
nost
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 25.04.2005, 14:06
Wohnort: thurgau

Beitrag von nost »

ich hab linux --> suse 9.2 leuft perfekt, natürklich ohne abstürze ect. :),

meine edv-lehrerin ignoriert mich dafür(die kennt nur windows).. nur wenn sie einen angeblichen fehler sieht kommt sie angerannt (naja eben nur angeblich)..
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Aequitas hat geschrieben:Tja, ich werde Longhorn auf jeden Fall mal ausprobieren. Hoffe das es wenige Sicherheitslücken hat, nicht so wie bei XP.
Da braucht es eine neue Sicherheitspolitik bei Microsoft und nicht nur ein neues OS.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ich hab linux --> suse 9.2 leuft perfekt, natürklich ohne abstürze ect. Smilie,

meine edv-lehrerin ignoriert mich dafür(die kennt nur windows).. nur wenn sie einen angeblichen fehler sieht kommt sie angerannt (naja eben nur angeblich)..
was hat das mit longhor zu tun=? und was willst du uns sagen? das linux keine probleme macht? lass gut sein..

hatte die build 4883 alpha drauf.. aber da geht noch gar nix.. ist eigentlich nur oberfläche auf nem kernel mti rundimentärer hardwareuntersützung..

mir gefällt vorallem folgendes:
durch den integrierten broswer, der sowohl datei als auch internet browser ist, soll der anwender gar nicht mehr merken WO die dateien liegen (lokal, netzwerk etc.)..

ausserdem müssen sie ihr neues super trustet computersystem nochmals überdenken.. weil: das hat markante sicherheitslücken..

microsoft sei dank! wir haben ein einheitliches betriebssystem (longhorn hin oder her).. wenn ich die 100000 free und open linux, unix, bsd derivate anschaue denke ich meist: mann, ich hab vielleicht ein schwein. ein funktionierender PC mit windows XP zu hause! das ding macht, was es soll und muss nicht immer durch irgendwelche fehlenden bibliotheken und kernelmodule nachgerüstet werden.. und einen trojaner/virus fängt man sich bei korrekter konfiguratin auch nicht ein.. soviel zum thema linux

dann viel spass mit der wundertüte longhorn
Antworten