QuelleNachdem vor einigen Wochen eine Person auf Grund eines PC-Spiels erstochen worden war, scheint sich ein weiterer, unfassbarer, und vor allem entsetzlicher Mord zugetragen zu haben. In New York haben zwei Täter einen 15-Jährigen mit zwei Messerstichen in die Brust getötet, seinen iPod gestohlen und sind abgehauen.
Obwohl das Opfer drei Freunde bei sich hatte, konnte der Angriff nicht abgewehrt oder verhindert werden. Jedoch waren die Beiden bereits am Sonntag von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Seit es die Apple iPods in den Läden zu kaufen gibt, sind mehr als 50 Stück davon entwendet worden, einen weiteren Mordfall gab es zum Glück noch nicht.
Einen ersichtlichen Grund, warum sie den Teenager sogleich umgebracht und nicht nur den MP3-Player gestohlen haben, gibt es, zumindest nach den öffentlichen Stellungnahmen der Polizei, derzeit noch nicht. Außerdem ist fraglich, wieso die Täter ein so großes Risiko eingingen und Menschenleben auslöschten. Denn selbst wenn sie beim Klauen erwischt worden wären, würde sie, im Vergleich zur jetzigen Sachlage, eine milde Strafe erwarten.
Wie verrückt ist die Menscheit eigentlich mittlerweile Geworden? Hätte es soetwas früher auch schon gegeben? Wird das ein Dauerzustand ( auch in Europa )?