Aktuelle Bobolelis und Wehwehchen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Aktuelle Bobolelis und Wehwehchen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Heil den Ungeimpften...!!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Aktuelle Bobolelis und Wehwehchen

Beitrag von vampyr supersusi »

Auf jeden Fall, Graf. Den Zwangsgeimpften aber auch!


OT:

Ich habe gestern frischen Waldmeister gegessen, bevor ich wusste, dass der etwas giftig ist, und fühle mich heute sehr müde. Nicht, dass da ein Zusammenhang besteht, aber sehr schlimm kann es nicht sein (so viel war es jetzt wiederum auch nicht).
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Aktuelle Bobolelis und Wehwehchen

Beitrag von Dr.Gonzo »

Hätte ich jetzt auch nicht gewusst, dass der giftig ist... warum machen die den dann in Ahoj-Brause?!?!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Aktuelle Bobolelis und Wehwehchen

Beitrag von vampyr supersusi »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 17.04.2024, 11:15 Hätte ich jetzt auch nicht gewusst, dass der giftig ist... warum machen die den dann in Ahoj-Brause?!?!

Das wusste ich auch nicht (genau deswegen)! Und Berliner Weisse gibts damit zB ja auch. Also: Waldmeister ist für erwachsene Menschen nur in grösseren Mengen giftig, und bei fertigen Lebensmitteln sollte man wahrscheinlich davon ausgehen können, dass die Konzentration entsprechend gering genug ist, um nicht giftig zu sein. Aber wenn man frische Pflanzen verzehrt, sollten es höchstens 2 oder 3 sein (ich habe natürlich ein wenig mehr verputzt gehabt). Und es kommt auch darauf an, welche Teile der Pflanze verwendet werden (weiss ich jetzt nicht genau). Blühende Pflanzen zB sind offenbar ganz schlecht. Sachgemäss angewendet jedoch kann die Pflanze auch heilsam sein und schmeckt gut. Auf weitere, mögliche Wirkungen gehe ich jetzt mal nicht näher ein, weil ich nicht möchte, dass sich jemand die Leber sinnlos kaputt macht (was Minimum auch passiert, wenn man sich damit nicht ganz genau auskennt).
Antworten